Traveller - Paket und Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von biggerbang05, 05.11.2013.

  1. #1 biggerbang05, 05.11.2013
    biggerbang05

    biggerbang05

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun stolze 34 Wochen auf meinen Neuen gewartet habe, stelle ich jetzt fest, dass die Ausstattung eines EU - Importes ( Belgien ) von einem D - Fahrzeug doch erheblich abweichen muss. Die im Traveller - Paket enthaltenen Ausstattungspunkte Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots sind nicht vorhanden! Auf Nachfrage beim "Freundlichen" kam die Antwort: Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots sind nicht mit beheizbarer Windschutzscheibe konfigurierbar!!! Mmmmh... Wo sind dann Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent? Weiter fehlt in der Ausstattung das Paket Ablage, ist bei EU - Fahrzeugen nicht vorgesehen!!! Und weil ich gerade dabei bin, die Tasten für Reifenkalibrierung und ASR - Abschaltung sind auch nicht vorhanden. Im Infotainment kann ich die Menüpunkte ( wie hier im Forum schon beschrieben ) diesbezüglich auch nicht finden. Aussage vom "Freundlichen": Diese Schalter in der Mittelkonsole gebe es schon länger nicht mehr bei Skoda und wären auch nicht besonders nützlich bzw. erforderlich!!! So, jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben - Entschuldigung.
    Kann mir jemand zu den angesprochenen Problemen eine Antwort geben? Wäre Euch sehr dankbar! Hab nämlich so ein ganz klein wenig die Befürchtung, mein "Freundlicher" will mich einfach über den Tisch ziehen!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Das ist mal mega krass. Habe anfangs auch immer davon gehört, dass zb. die beheizte Windschutzscheibe nicht kombinierbar sei mit der Standheizung (So auch bei einigen anderen Herstellern), aber im Konfiguration kann man das gemeinsam ordern oder jeglichen Konflikt. Werde meinen Freundlichen nun auch noch mal drauf ansprechen, denn auf so eine Überraschung kann ich verzichten.

    Aber klingt eher nach einer Ausrede, weil er ja ganz anders argumentiert hat… was soll das Traveller Paket etc. damit zu tun haben? Und warum sagt einem das keiner bei der Bestellung? Würfeln die im Werk so nach dem Motto "Hm, passt so nicht… was lassen wir denn jetzt weg? Die Sicherheitssachen oder lieber die beheizte Scheibe?"… geht gar nicht!
     
  4. #3 Colognecrew, 05.11.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Hiho,

    Ich habe in meinem alle von dir angesprochenen sonderausstattungen. Und sogar noch die Standheizung.
    Alles kein Problem beim deutschen Fahrzeug. Es kann aber sein das es in anderen Ländern anders ist.

    Die Tasten für ASR und Reifendruck habe ich auch nicht mehr obwohl noch drei Taster bei mir frei sind.
    Die Steuerung erfolgt hierfür über das Radio (columbus)

    --------------------------------

    Kleiner Nachtrag:
    Reifendruckkontrolle Car taste Drücken und unten links auf dem touchpad die gewünschte Funktion auswählen, ich glaube da gibt es fahrdaten, Reifendruck und noch irgendwas.

    ASR Car taste Drücken dann unten rechts auf Einstellungen auf dem touchpad und dann sollte da ziemlich weit oben der Punkt ASR auftauchen.
     
  5. #4 minndaas, 05.11.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    schon sehr merkwürdig - es heißt doch eigentlich Paket?
    Hoffe das Du die Sache bald klären kannst. Hier im Forum war doch noch ein User, bei dem viele Extras gefehlt hatten :wacko: ?(
     
  6. #5 klausino, 05.11.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Andere Länder haben andere Ausstattungen.

    Darum muss man auch so verdammt bei den EU Fahrzeugen aufpassen. In Östereich gibt es Sportsitze die es in Deutschland nicht gibt.

    In Luxemburg bekommt man fast jede Ausstattung einzeln buchbar. Die EU Fahrzeuge haben aber meiner Meinung einen ganz großen Nachteil gegenüber den Deutschenfahrzeugen. Das ist die Lieferfrist. Sie ist extrem lang. Bei Sixt = 7-8 Monate, BSW = 6-7 Monate. Das bei gleicher Ausstattung. Ich bezahle lieber 2% mehr und bekomme mein Fahrzeug schneller, das sind mir die 500€ mehr wert.
     
  7. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Sind denn die von dir genannten Ausstattungen irgendwo in deinem Kaufvertrag aufgelistet?
    Hast du dich vorher über Unterschiede informiert bzw. beim Händler nachgefragt?
    Deine Story klingt leider stark nach nicht genau geguckt und selbst schuld.
     
  8. #7 mogge23, 05.11.2013
    mogge23

    mogge23

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also im belgischen Konfigurator konnte ich kein Traveller-Paket finden. Nur ein "Pack Elegance GPS" und das beinhaltet nicht das gleiche wir das Traveller...
    Kann mich der Frage nach dem Kaufvertrag nur anschließen. Was steht da drin zur Ausstattung?

    PS: Habe auch das "deutsche" Travellerpaket UND Frontscheibenheizung. Kombinierung war kein Problem.
     
  9. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ist das so bei deinem Fahrzeug ?


    Elegance-Pack GPS

    - System-Navigation Infotainment Columbus - Europa
    - Maxi DOT Display-Farbe;
    - DAB - Digital Radio Empfang;
    - 4-Speichen-Multifunktionslenkrad in Leder (Radio & Telefon);
    - Telefonie Comfort (Bluetooth) mit Sprachsteuerung und drahtloser Anschluss für externe Antenne;
    - Mat.

    Und die Reifendrucküberwachung bzw. die Anzeige kostet 50€ extra!
     
  10. #9 biggerbang05, 05.11.2013
    biggerbang05

    biggerbang05

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch erst mal für die Antworten. Mir geht es in erster Linie mal darum, ob mein Händler mich verarschen will. Hat mir heute gesagt, dass es elektrisch anklappbare Spiegel nicht in Verbindung mit Frontscheibenheizung gibt. In ganz Europa nicht!
    Das es je nach Land andere Ausstattungpakete gibt, ist mir auch klar. Im Kaufvertrag sind alle von mir gewünschten Extras aufgeführt. Über eventuelle Abweichungen von deutschen Fahrzeugen hat er mir nichts gesagt. Bei meiner Bestellung Anfang März wurde alles wie beschrieben in den Kaufvertrag aufgenommen. Die Ausstattung des Paketes ist wie von RXS beschrieben. Reifendrucküberwachung gibt es nicht, hab sie jedenfalls trotz intensiver Suche nicht finden können. Und nicht genau gekuckt bzw. informiert würde ich nicht sagen, war zu dem Zeitpunkt der aktuelle Stand des Konfigurators für Deutschland auf den ich mich bei meiner Bestellung bezogen habe. Und anders hätte ich mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht informieren können. Das Angebot vom deutschen Skoda - Händler beinhaltete genau das Gleiche, wäre auch so Lieferbar gewesen.
    Hab im übrigen bei dem Händler seit 1990 schon mehrere EU - Importe gekauft und es gab nie Probleme. Ich glaube schon, dass er da nicht genau bestellt hat und jetzt nur irgend welche Ausreden sucht um nicht die Differenz für die fehlende Ausstattung erstatten zu müssen.
    Wichtig war mir, hier mal zu erfahren, ob die Aussagen vom Händler wirklich stimmen im Bezug auf die Kombinierbarkeit einzelner Ausstattungspunkte.
    Dafür nochmals danke!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blackeagle998, 06.11.2013
    blackeagle998

    blackeagle998

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die beheizbare Frontscheibe, Standheizung und elektrisch anklappbare Spiegel. Da hat jemand keine Ahnung oder will dich übers Ohr hauen.

    Edit: DE Fahrzeug bei lokalem Händler bestellt.
     
  13. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Wenn der Wagen alle im Kaufvertrag aufgeführten Sachen hat, ist doch alles so, wie du es gewünscht hast. Wenn da gegenüber dem Kaufvertrag was fehlt, muss der Händler dafür gerade stehen, weil er den Vertrag noch nicht erfüllt hat. Ich denke, es ist Sache des Händlers, sich vor Vertragsabschluss darüber zu informieren, ob er den Vertragsgegenstand auch genau so liefern kann.

    Problematisch ist es jedoch, wenn du z.B. ein 'Traveller-Paket' ohne genaue Inhaltsangabe bestellt hast. Dann kann der Händler im Ausland durchaus anderer Auffassung sein, was denn alles zum Traveller-Paket gehört. Aber in einem ordentlichen Kaufvertrag sollte auch das aufgeschlüsselt sein.

    Grüße,
    Kai.
     
Thema: Traveller - Paket und Frontscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda frontscheibenheizung

    ,
  2. frontscheibenheizung skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia rs frontscheibenheizung

    ,
  4. skoda octavia mit frontscheibenheizung,
  5. frontscheibenheizung octavia 3,
  6. skoda octavia konfigurator frontscheibenheizung,
  7. octavia 3 frontscheibenheizung,
  8. skoda octavia wie frontscheibenheizung,
  9. was beinhaltet das Traveller Paket bei skoda,
  10. octavia frontscheibenheizung,
  11. frontscheibenheizung octavia,
  12. frontscheibenheizung skoda,
  13. skoda octavia frontscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Traveller - Paket und Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  2. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

    Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  3. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

    LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...
  4. Privatverkauf Gemini schwarz aus Challenge Paket

    Gemini schwarz aus Challenge Paket: Habe noch einen Satz Geminis in schwarz ohne Reifen im Keller liegen. Die Felgen waren eine Saison im Dienst und sehen entsprechend ordentlich...