Traveller-Paket und elektrische Sitzverstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von stanft, 08.07.2013.

1. stanft

stanft

Hallo allerseits,

leider habe ich hier im Forum noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb versuche ich es mal direkt.

Laut Konfigurator kann man ja (warum auch immer) den Spurhalteassistent (Lane Assist) und die elektrische Sitzverstellung nicht kombinieren. Es ist jedoch problemlos möglich, Traveller-Paket und elektrische Sitzverstellung zu kombinieren, obwohl das Travellerpaket ebenfalls den Spurhalteassistent beinhaltet.

Mein Auto ist jetzt über den Händler genau so konfiguriert und bestellt. Bekomme ich jetzt beides eingebaut oder wird einfach der Spurhalteassistent entfernt (was ich persönlich für äußerst unschön halten würde, da er ja laut Bestellung ebenfalls enthalten ist und es auch preislich keinen Abzug gab). Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht, wie das Auto letztendlich ausgestattet wird?

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus!

Viele Grüße,
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 08.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Du bekommst es so wie bestellt. Problem ist dass diese Option die due anfänglich erwähnst für Deutschland einfach nicht angeboten wird. in CZ ist das alles ohne Probleme möglich. Antwort auf genau die gleiche Frage vor einiger Zeit von SAD war das sowas der tschechische Hersteller festlegt und da auch nichts an Gründen angegeben wird. Vllt. soll der deutsche aber generell tiefer in die Tasche greifen.

4. AL79

AL79

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Als mein Favorit noch der 1.8er Elegance war, haben wir genau das konfiguriert beim Freundlichen, und da wurde der rausgerechnet. Elektrische Sitze und der Assi sind nicht kombinierbar. Wenn man es im Skoda Konfigurator aktuell tut, also die Sitze auswählen, und dann den Spurhalteassistenten einzeln, dann steht das auch unmittelbar dort. Wenn man die Sitze mit dem Traveller kombiniert, nimmt er das ohne Einwände an, dann steht aber folgendes in der Zusammenfassung:

Fahrerassistenzpaket Traveller 2.590,00 €
    Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion 1.090,00 €
    Preiskorrektur aus Ausstattungskombination -180,00 €

Ich denke mal die Preiskorrektur ist das wegfallen des Assistenten wegen den elektrischen Sitzen.

5. #4 RS(ven), 08.07.2013
    RS(ven)

RS(ven)

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    hallo,

man kann es so bestellen und wird auch so geliefert. Habe das Paket auch und den el. Fahrersitz.

Hatte am Anfang auch meine Bedenken.

Grüße

Sven

6. stanft

stanft

Hmm, das kann natürlich sein. Auf der anderen Seite sind allerdings auch die elektrischen Außenspiegel mit Boardingspots in beiden Paketen drin. Vielleicht ist deshalb die Bereinigung auch nur für diese "Dopplung".

Ich hoffe ja, dass beides drin ist. Über den österreichischen Konfigurator kann man problemlos die Sitze bestellen - und der Spurhalteassistent ist in der Serienausstattung beinhaltet. Spaßeshalber habe ich eben auch mal den Konfigurator von meinauto.de genutzt - der macht keinerlei Preiskorrektur, wenn man Traveller-Paket und elektrische Sitze kombiniert.

Mal blöde gefragt: Im Vertrag vom Händler steht ja beides drin. Dann können die doch nicht einfach etwas rausfallen lassen, oder?

Viele Grüße,
    Stephan

7. stanft

stanft

Sprich: Du hast elektrische Sitze und Spurhalteassistent gemeinsam verbaut? Das wäre ja super und würde mich beruhigen!

Viele Grüße,
    Stephan

8. #7 RS(ven), 08.07.2013
    RS(ven)

RS(ven)

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Ja und funktioniert super. Habe aber nur den Fahresitz el.

9. stanft

stanft

Super ... vielen Dank!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AL79

AL79

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Das die Kombination doch geht ist toll. Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich vermutlich den 1.8er bestellt. Zu anfangs war mir ACC noch schnuppe...

12. #10 topspin, 08.07.2013
    topspin

topspin

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Die Preiskorrektur gilt nicht für den Laneassistenten sondern für die automatisch abblendenden Aussenspiegel. Diese sind nämlich sowohl im Travellerpaket als auch bei den elektrischen Vordersitzen enthalten, daher werden die 180€ herausgerechnet, damit man es nicht doppelt bezahlt.

Thema: Traveller-Paket und elektrische Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische sitzverstellung skoda

,
  2. skoda octavia elektrische sitze

,
  3. fahrerassistenzpaket traveller

,
  4. Elektrische Sitzverstellung beim Oktavia,
  5. was beinhaltet der Traveller Assistant bei Skoda,
  6. skoda oktavia elektrische sitze
Die Seite wird geladen...

Traveller-Paket und elektrische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...