Ich habe gestern mit einem Kollegen seinen (vor Urzeiten bereits bestellten) iV beim Händler abgeholt...
Er hat mich mit dem Lenkrad immer etwas belächelt, jetzt hat er auch so nen Kasten - wir waren noch nicht vom Hof, da hatten wir schon 3 Bings hinter uns...
Das technische Problem ist ja nicht, dass es bimmelt, sondern dass sie es nicht in den Griff kriegen. Auf den Sensoren der kapazitiven Erfassung kondensiert Feuchtigkeit, welches die Sensorik beeinträchtigt, passend dazu gibt es im Fehlerspeicher dann eine Meldung dazu: U1123 00 [008] - FAULT_KLR_TOUCH_ERROR
Das ist natürlich gerade in den Momenten, wo eine Temperaturänderung stattfindet (also die Lenkradheizung sich aufheizt oder abkühlt), der Innenraum sich aufheizt oder man zu warm Hände hat, ein Problem. Im Sommer bin ich fast komplett Bimmelfrei, wird es aber kühler, gehts direkt los. Je feuchter das Wetter umso schlimmer ist es, da brauche ich da nichtmal die Lenkradheizung für.
Ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich bald wieder ein Auto bestellen müsste (Firmenwagen)...aber ein Skoda wird es ziemlich sicher nicht mehr...daran trägt aber auch der Händler eine große Teilschuld, da dauert alles immer Wochen und Monate - aktuell warte ich noch auf ein Klimabedienteil und eine Rückleuchte, beides Themen, die schon seit Sep 2021(!) auf dem Zettel standen...
Immerhin führt der Home-Button im Columbus jetzt schonmal zuverlässig auf den richtigen Home-Screen...
Viele Grüße
Sebastian