Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche System gehören eigentlich zum Travel Assistenten? Jedes Mal wenns bei mir bimmelt, scheint eigentlich nur der Spurassis auszufallen. Der...
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #101

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Welche System gehören eigentlich zum Travel Assistenten?
Jedes Mal wenns bei mir bimmelt, scheint eigentlich nur der Spurassis auszufallen. Der Abstandsassi funktioniert weiter

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #102
hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
36000
Boah ey geht mir dieses "Bing" im Moment wieder auf den S.... Ich muss wirklich an mich halten um nicht mit der Faust auf's Amaturenbrett zu kloppen. Es ist echt nicht mehr zum aushalten. Leute wie haltet ihr den Terror nur aus
:cursing::cursing::cursing::cursing:

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #103

Mondfahrer

Fahrzeug
Gar nicht, hab jetzt alle Assistenten ausgeschaltet, ob's das war?

Ich frag mich, ob da nicht auch das KBA ein Interventionsrecht hätte und Skoda gewaltig auf die Füße treten könnte?

Schließlich bestimmen die auch Rückrufaktionen, wie bspw. die möglicherweise brennbare Motorabdeckung in einigen Modellen. Schließlich hat mein Skoda ja eine Zulassung aufgrund bestimmter verbauter Komponenten erhalten, die funktionieren müssen. Wenn ich bauliche Veränderung vornehme, sei es nur eine Glühbirne, die ich gegen eine LED tausche, dann verliere ich ja auch schon die Zulassung.

Warum dann nicht auch bei nicht funktionierenden Assistenten? Ist das kein Grund für das KBA für eine Rückrufaktion?

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #104
jefo

jefo

Hallo Mondfahrer,

unter diesem Link kann man es dem KBA melden:

Ich habe morgen einen Termin bei Skoda wegen diesem Problem. Bin mal gespannt was dabei raus kommt, ich werde berichten.

Viele Grüße
Rafael

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #105
hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #106
jefo

jefo

Die Spannung ist kaum auszuhalten...8| Hast Du neue Erkenntnisse?
Tja, was soll ich sagen. Es gibt noch keine Lösung für den Fehler, es wird wohl mit Hochdruck daran gearbeitet.
Schriftlich wollte man mir das leider nicht geben. Als ich darum bat wurde der Servicemitarbeiter ein bisschen komisch und meinte das sie das nicht dürfen! Dann müsste ich doch bitte zu dem Händler gehen, bei dem ich das Auto gekauft habe.
Irgendwie habe ich nichts anderes von Skoda bzw. VW erwartet.
Man wird wohl auch nicht von Skoda informiert wenn es ein Update gibt, so der Servicemitarbeiter!

Mein Applecarplay hat auch rumgesponnen, dafür gab es ein Update.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #107

FloBln79

Tja, was soll ich sagen. Es gibt noch keine Lösung für den Fehler, es wird wohl mit Hochdruck daran gearbeitet
Das haben die mit auch schon vor Monaten gesagt. Man stelle sich vor die hätten damals im Mission Control bei Appllo 13 auch so einen "Hochdruck" an den Tag gelegt. Und das Problem hier ist bei weitem keine Raketenwissenschaft 🙄

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #108

TR SUPERB

Fahrzeug
Superb iV Sportline
..

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #109
hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug
Kilometerstand
36000
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #110
sumal81

sumal81

Fahrzeug
SIII iV Crystal-Black Sportline
Kilometerstand
999
Ich hab das Problem auch, wenn auch nicht in dieser Häufigkeit, bei mir bimmelt es vielleicht so 5-6 Mal hintereinander.

Der Service-Mitarbeiter unsers Vertragshändler in Hürth sagte mir: Das Problem sei bekannt, es gäbe aber noch keine Lösung, Skoda würde an einer Lösung arbeiten, ich müsse mich gedulden.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #111

Mondfahrer

Fahrzeug
Ich denke, alle die das Problem bisher hatten und noch haben, haben bisher schon sehr viel Geduld an den Tag gelegt. Neufahrzeuge im fünfstelligen Wert sind hiervon betroffen, das sind nicht eben Mal so Peanuts.

Wie sieht's mit 'ner Sammelklage aus? Hat jemand damit Erfahrung in einem solchen Zusammenhang? Am besten zwar in US, da gibt's am meisten Kohle, aber gerne auch hier in DE :D

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #112

TR SUPERB

Fahrzeug
Superb iV Sportline
Hab das gleiche Problem mit dem Traveller Assistenten bei meinem iV Bj 21 gehabt.
1x Lenkradtausch = halbes Jahr Ruhe
Fehler ist wieder aufgetreten = Auto wurde gewandelt
= Problem gelöst

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #113
gernot.horak

gernot.horak

Problem tritt bei mir nun auch in unregelmässigen Abständen auf, ist bisher noch gar nicht aufgetreten
03/2021 SuperB IV MJ 21 mit Lenkradheizung (wobei die Heizung nicht eingeschalten war)

Auto steht nun mal übernächste Woche in der Werkstatt, habe aber wenig Hoffnung auf eine Lösung
Gestern in der Werkstatt deswegen gewesen, zur Zeit wird nichts getauscht und nichts gemacht. Laut Infos arbeitet Skoda/VAG an einer Lösung (da arbeiten die aber schon länger dran). Timeline für die Lösung ist natürlich nicht bekannt.

Habe es jetzt über SKODA: Teilen Sie uns Ihre Meinung mit! (hat mir die Werkstatt geraten) eskaliert, mal schauen was darüber rauskommt

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #114

Mondfahrer

Fahrzeug
Danke für den Link, habe ebenfalls meine Meinung kundgetan und mit Nachdruck auf die Behebung des Problems gedrängt!

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #115

Mondfahrer

Fahrzeug
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #116

ChristianP

Fahrzeug
Superb 3 Scout BJ.2021
Danke für den Link, habe ebenfalls meine Meinung kundgetan und mit Nachdruck auf die Behebung des Problems gedrängt!
👍👍 Danke ebenfalls für den Link!
Hab mich gleich angehängt und nachgeschossen...Österreicher vereinigt Euch! 😊

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #118
gernot.horak

gernot.horak

Mir hat Porsche Österreich (Importeur für Skoda in Österreich) zumindest nach der Beschwerde angeboten das Lenkrad zu tauschen, welches das Problem aber nur temporär lösen würde (neue Version vom Lenkrad noch nicht vorhanden)
Nachdem ich aber die nächsten Wochen auf Urlaub bin (Auto steht dann daheim), habe ich mich mit der Werkstatt mal verständigt den Tausch erst im Dezember (vielleicht gibt es dann ja schon das neue Lenkrad) durchzuführen

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #119

ChristianP

Fahrzeug
Superb 3 Scout BJ.2021
...selbe Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, in der Sie uns über die Beanstandungen an Ihrem ŠKODA SUPERB informieren. Diese Unannehmlichkeiten bedauern wir.

Leider können wir aus der Ferne die Beanstandung nicht genau beurteilen. Sollte der Fehler sehr störend sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Service Partner. Dieser kann dann in weiterer Folge in Zusammenarbeit mit dem Hersteller entscheiden, ob bei Ihrem Fahrzeug ein Austausch des Lenkrades in Frage kommt. Durch den Austausch des Lenkrades wird die Beanstandung nicht endgültig behoben, aber erst einmal verbessert, bis es eine Endgültige Lösung seitens des Herstellers gibt.

Sehr geehrter Herr XXXXXX, bitte nehmen Sie mit Ihrem ŠKODA Service Partner Kontakt auf, damit dieser die weiteren Schritte einleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
......

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mich das nochmal interessiert- Lenkrad wurde vom Autohaus wo ich den Vorführer her habe bereits getauscht- keine Verbesserung.
Nachdem mir der Mangel/ Fehler damals nicht mitgeteilt wurde, werde ich mich bei einer kompetenten Stelle mal erkundigen wie es mit meinen weiterführenden Möglichkeiten hinsichtlich Rückabwicklung ausschaut....

Schade, ich mag den Wagen eigentlich wirklich- ist mein 3. Superb.
Aber schön langsam ist bei mir die Geduld am Ende.
Ich zweifle auch an, das da wirklich noch eine Behebung des Problems kommen wird- riecht für mich ganz gewaltig nach "Aussitzen wollen"

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #120

Mondfahrer

Fahrzeug
Kennt jemand kompetente Redakteure bei renommierten Autozeitungen, die sich auf diese Inkompetenz stürzen würden, um das Problem Mal etwas mehr an die Öffentlichkeit zu bringen und die Manager mehr unter Druck zu setzen?

Thema:

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Front Assist - ACC nicht verfügbar: Hi zusammen, vorab entschuldigt, wenn es das Thema schon geben sollte. Am Handy konnte ich nichts finden:-( Seit einigen Tagen kam während der...
Travel Assist nicht verfügbar: Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
Front Assist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung. Es geht um den Front Assist. Die Problematik...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben