Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe 2 Wochen auf das neue gewartet (L&K Lederlenkrad) und seitdem ist Ruhe bei mir.

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
286
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Ich warte seit Ende Jänner (10 Wochen) auf das beheizte Multifunktionslenkrad (2 Speichen).
Liefertermin wird jede Woche verschoben.
 
ZwergN@se
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
566
Zustimmungen
123
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Hab 1 Woche auf ein Sportline Dreispeichenlenkrad gewartet. Zwar fürn Kodiaq, ist aber das gleiche.
 
Shad0w

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
222
Zustimmungen
60
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Moin,

ich bekomme gerade in diesem Moment das neue Lenkrad eingebaut, Bestelltermin (laut unzuverlässigem Serviceberater) 4.2.2022...

Mal sehen, ob das jetzt wenigstens ne neue Revision ist...im Endeffekt würde es mir schon reichen, wenn es so gut funktionieren würde, wie das erste...das hatte das nur morgens in den ersten Kilometern und nicht persistent bis zur Busruhe.

Viele Grüße
Sebastian
 

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
286
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Bei mir ist das Lenkrad auch heute gekommen. Termin für den Einbau gibt es erst nach Ostern (19.04.).
Manche sagen ja das es nicht hilft und öfter getauscht wurde. Ich bin gespannt und hoffe das es funktioniert.
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
282
Zustimmungen
79
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Hatte heute auch einen Anruf vom Händler. Ihr bestelltes Teil ist jetzt da und kann eingebaut werden. Ich habe nix bestellt.......
Mehrere Telefonate später wusste ich dann das nach dem Ölwechsel vom Händler ein Lenkrad bestellt wurde. Angeblich muss dieses lt. Skoda Deutschland getauscht werden. Sonst funktioniert der Travel Assistent nicht. Ich habe bewusst keine Assistenten bestellt. Nur den Einparker? Egal. Neues Leder am Lenkrad ist schön. Aber Leihwagen soll ich selbst zahlen. Doof. Und hin und zurück bringen ist auch lästig. Und jetzt lese ich hier das ich das vielleicht öfter machen soll....
 

Sachse_DD

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Habe das neue Lenkrad am Mittwoch erhalten und es am Do und Fr bei eingeschalteter Lenkradheizung und Travel Assist ausgiebig getestet, Fazit es funktioniert (ohne Fehler)
 

Patrick812

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
27
Ort
Marl / NRW
Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Hatte heute auch einen Anruf vom Händler. Ihr bestelltes Teil ist jetzt da und kann eingebaut werden. Ich habe nix bestellt.......
Mehrere Telefonate später wusste ich dann das nach dem Ölwechsel vom Händler ein Lenkrad bestellt wurde. Angeblich muss dieses lt. Skoda Deutschland getauscht werden. Sonst funktioniert der Travel Assistent nicht. Ich habe bewusst keine Assistenten bestellt. Nur den Einparker? Egal. Neues Leder am Lenkrad ist schön. Aber Leihwagen soll ich selbst zahlen. Doof. Und hin und zurück bringen ist auch lästig. Und jetzt lese ich hier das ich das vielleicht öfter machen soll....
Also ich musste nur ne halbe Stunde beim Freundlichen warten. In der Zeit haben die das neue Lenkrad eingebaut und einmal Probegefahren obs hält.
Vielleicht mal mit dem reden das man kurz warten würde?
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
282
Zustimmungen
79
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
So, Lenkrad wurde letzte Woche getauscht. Hatte vorher, wie geschrieben, eigentlich keine Probleme. Nun fährt sich der IV wieder wie ein Neuwagen. Feines frisches Leder am Lenkrad, hin und bleibt der Ton weg...... Toll.
Die Werkstatt südlich vom Berliner Katastrophenflughafen passt sich dem dortigen Niveau an. Auto ungewaschen und mit leerer Batterie abgeholt. Zudem durfte ich den Ersatzwagen für die Garantiearbeit bezahlen.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.087
Zustimmungen
2.317
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Zudem durfte ich den Ersatzwagen für die Garantiearbeit bezahlen.
Was nach den Garantie-Bedingungen normal ist. Ist wie bei Media Markt, wenn der Fernseher kaputt ist bekommst du auch keinen Ersatz während der Reparatur.
Allerdings verzichten manche Händler aus Kulanz auf die Bezahlung. Ich hatte schon für so einen Tag einen Vorführer oder kombiniere es mit der Wartung. Bei letzterem ist es dann über W&V durch die Leasing abgedeckt.
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
282
Zustimmungen
79
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Ja, so hatte ich das bei der vorherigen Werkstatt, da waren die Konditionen als Käufer aber nicht so gut. Alles gute ist nie beisammen.
Werde wohl wieder wechseln.
 
katalog49

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
260
Zustimmungen
162
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Werkstatt/Händler
Auto-Joosten Monheim
Kilometerstand
15000
Ich musste, 14 Tage nach Erhalt meines Superb, wegen einer Fehlermeldung in der Skoda-App. in die Werkstatt. Das wurde mir per eMail mitgeteilt. Der Fehler war nach einem Tag verschwunden, der Termin 10 Tage später. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Wagen trotzdem in die Werkstatt muss. Eine Nachfrage nach einem Ersatzwagen wurde verneint. Daraufhin habe ich mich massiv bei der Kundenbetreuung von Skoda beschwert. Als ich den Wagen dann in die Werkstatt brachte, erhielt ich einen Ersatzwagen für den Tag. "Kostenübernahme durch Skoda" laut Werkstatt. Gefunden wurde übrigens "Nichts". Noch nicht einmal im Fehlerspeicher.
 

Pejäh101

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Also, das ist mein erster und letzter Skoda Kodiaq und Skoda generell. Nach 6 Monaten voller Probleme und dem Tausch des Steuergeräte (Aussage des Autohändlers) hatte ich genau zwei Tage Ruhe vor den geschilderten Problemen. Zusätzlich fällt bei meinem aber auch noch das Notrufsystem und die Freisprechanlage aus. Fahre 60TSD KM im Jahr und dieser Schrotthaufen von Auto nervt mich nur noch. Kann zu Glück laut Firmenpolicy auch PKW fahren die nicht zum VW-Konzern gehören. Der nächste kommt dann aus Bayern. Danke Skoda das ich Betatester sein darf.
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
113
Zustimmungen
35
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Und dafür hast Du dich extra hier angemeldet...?
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
344
Zustimmungen
150
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Irgendwie muss man sich ja manche Dinge schlechtreden, damit die Mondpreise bei anderen Herstellern nicht so wehtun. Ich find BMW auch meistens toll, aber ich hab neulich mal was vernünftiges da zusammenkonfiguriert - Junge Junge, die meinen es aber gut mit sich selbst. Vollkommen abgehoben.
 

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
286
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
DIe Travelassistbenachrichtigung ist schon nervig. Weil die auch ausgegeben wird wenn der TA gar nicht aktiviert war.
Könnte ja auch was anderes sein (offene Tür,.. was auch imemr).
Man ist dadurch extrem abgelenkt und genervt.
Bei mir ist es seit dem Lenkradtausch nciht mehr aufgetreten.
Aber es war danach aber viel wärmer. Hoffe es kommt im nächsten Herbst nicht wieder.
 
Schw8e

Schw8e

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb Combi L&K 03/21 TDI 147kW. Enyaq 60iV bestellt 10/2021.
Moin,

habe am 07.06. ein neues L&K-Lenkrad bekommen.

In den Wintermonaten, hatte ich rund 100 Fehlermeldungen wg TravelAssist auf einer Strecke von 250km im Maximum.
Mit den steigenden Temperaturen, hatte es sich auf erträgliche (nicht minder nervige) 5-10 Meldungen auf 400km eingependelt.

Nach jetzt rund 2.000km, wage ich die Aussage: Fehler behoben!
 
Thema:

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Travel Assist nicht verfügbar: Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
Front Assist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung. Es geht um den Front Assist. Die Problematik...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Oben