Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre zwar einen Karoq, aber der Trvelassistent ist ja eine gesamtes Skoda-Problem. In meinem Karoq ist jetzt auch das dritte Lenkrad drin und...
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #421
RealIneluki

RealIneluki

Bei mir schon 2 neue Lenkräder eingebaut und beide defekt, warte jetzt auf das dritte :D;(
Ich fahre zwar einen Karoq, aber der Trvelassistent ist ja eine gesamtes Skoda-Problem. In meinem Karoq ist jetzt auch das dritte Lenkrad drin und seither ist endlich Ruhe.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #422

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style 2021/03 Anmeldung 2021/08
Kilometerstand
10200
Ich hab zwar noch kein neues Lenkrad, die Software 0306 oder irgendeine andere Konfiguration hat bei mir das Gepiepe auch deaktiviert.
Der TA und ACC werden aber gleich oft geaktiviert. Auch wenn es gar nicht aktiviert war. Fehlereinträge zählen auch munter hoch.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #423

Cuddles

Die Software 0306 betrifft ja das MIB, welches mit diesem Thema hier nichts zu tun hat.
Evtl. wurde der TA bei dir einfach nur deaktiviert?

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #424

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style 2021/03 Anmeldung 2021/08
Kilometerstand
10200
Nein der TA wurde nicht deaktiviert. Funktioniert ganz "normal". Die Meldung ist allerdings ruhiger geworden (nicht weniger). Wird bei mir fast bei
jeder Fahrt mit Fehler deaktiviert. Läßt sich danach aber aktivieren. Denke das es schon auch etwas mit dem Infotainment zu tun hat, nicht
der Fehler selbst aber wie er dem Fahrer mitgeteilt wird. Möglicherweise hat man auch etwas anderes im Fahrzeug umcodiert. Es werden nämlich auch andere Fehler als vor dem Update / Fehelrsuche geloggt. Hab jeweils vorher und nachher Scans mit OBD11 gemacht.
In 19 Gateway (Steuergerät für Lenkradberührungserkennung - Sensorfehler) hatte ich vor dem Update/Fehlersuche keinen Fehler B18BBF2.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #425
WernerH

WernerH

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #426
hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
45000
Lenkrad ist drin. Erste Fahrt war ruhig.
Haptik finde ich nicht mehr so doll. Fühlt sich an wie ein Golfball. Sehr grobe Struktur:(
Nach gut zwei Wochen mit dem neuen Lenkrad gab es keine einzige Meldung mehr vom TA. Kaum zu glauben wie schön das ist, wenn nichts unnötig bimmelt.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #427
WernerH

WernerH

Kann jemand Angaben zu einem Software-Update machen ?
Ja/nein/STG/SW-Version

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #428

Cuddles

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #430

Cuddles

Warum schreibt @Redux das dann ?

Vermutlich weil es 4h gedauert hat und dann muss das wohl so sein :rolleyes:
Vermutlich ein SW Update wegen was anderem?

Aber was das Lenkrad betrifft, ist definitiv kein Update notwendig.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #431

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Bei meinem VW Arteon war das erste Jahr komplett Ruhe und gestern und heute auf einmal direkt nach der losfahren, hat er auch 2x gemeckert mit lauten "Bing" travel assist nicht verfügbare , obwohl ich ihn gar nicht eingeschaltet habe und auch nicht die Lenkradheizung.

Also vw kann das mit dem travel assist genauso gut 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #432
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Moin,

ich hab gestern das neue Lenkrad bekommen - die Haptik des Leders ist tatsächlich eine andere, es ist etwas gröber, schlechter finde ich es aber nicht unbeding dadurch...

Gestern Abend auf einer kurzen Probefahrt sowie heute früh war das Auto tatsächlich bimmelfrei, so ne Fahrt gab es schon lange nicht mehr...

Ich habe mal beide Lenkräder verglichen, siehe Anhänge, einmal alt, einmal neu.

Viele Grüße
Sebastian

Anhänge

• 20230316_072232 (1).jpg
    20230316_072232 (1).jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 123
  • 20230316_163750.jpg
    20230316_163750.jpg
    114 KB · Aufrufe: 122
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #433
Octiman

Octiman

Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
Mir wurde mitgeteilt, dass die teilweise getauschten Lenkräder leider trotzdem aus alten Beständen waren und somit das Problem oft nicht gelöst werden konnte.
Erst die neuen Steuergeräte (denke so ab 22) sollen das Problem beseitigen. Ich soll zum Check in die Werksatt kommen und die machen ein Foto von meinem Lenkrad.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #434

Rockin_Ray

Fahrzeug
Fabia 6Y Kombi 1.2 12V 05/2004 | Fabia 6Y Kombi 1.9 TDI 07/2007
Werkstatt/Händler
VAG Autohaus Schlögl, 83301 Traunreut
Kilometerstand
220000
Hallo zusammen. Mein Dicker war gestern wegen irgendeiner Aktion bezüglich Heckklappe beim Servicepartner, als ich ursprünglich wegen dem Thema hier gefragt habe, war Niemandem etwas bekannt...
Habe dann das ganze Szenario nochmal schriftlich dargelegt und drauf verwiesen, dass es seitens Skoda eine TPI dazu gibt, etc., und man hat mir dann doch ein neues Lenkrad bestellt, Lieferzeit unbekannt...

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #435

Cuddles

Mir wurde mitgeteilt, dass die teilweise getauschten Lenkräder leider trotzdem aus alten Beständen waren und somit das Problem oft nicht gelöst werden konnte.
Erst die neuen Steuergeräte (denke so ab 22) sollen das Problem beseitigen. Ich soll zum Check in die Werksatt kommen und die machen ein Foto von meinem Lenkrad.

Die aktuellsten Lenkräder haben ja eine eigene Artikelnummer. Diese Lenkräder gibts erst ab 1.1.2023.
Daher wird wohl ein Bestellfehler passiert sein. Noch dazu sollte der Techniker in der Werkstatt in der Lage sein, dies anhand der am Steuergerät befindlichen Daten, festzustellen.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #436
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Nochmal als Feedback von mir, ich habe jetzt diese Woche knapp 800km zurückgelegt und mein Auto ist seit dem Tausch auf das neuste Lenkrad absolut bimmelfrei.

Viele Grüße
Sebastian

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #437
gengolf

gengolf

Habe heute auch das neue Volant erhalten.
Das Leder wirkt etwas glatter leider ist es etwas rutschiger als das vorherige.
In keinem Fall was Wertigkeit angeht besser oder schlechter.
Ob es was gebracht hat wird die Zukunft zeigen… 😃

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #438
Octiman

Octiman

Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
Ich war heute in der Werkstatt und der Meister hat den Airbag entfernt und sich einen Überblick über das Steuergerät des Lenkrades verschafft. Softwarestand des Steuergerätes ist 2020 (Auto vom Sommer 2022!). Lenkrad wird bestellt >>> Auf Nachfrage erfuhr ich, dass Lenkräder ab 2021 dann wohl auch die besseren Sensoren installiert haben und die Software "angepasster" sein soll.

Dann werden auch an meinem Auto diese Rückrufaktion von irgendwelchen Kugelköpfen vorgenommen.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #439
gengolf

gengolf

Etwas mehr als 800km gefahren, seit neuem Lenkrad, kein Ping!👍🏼
Außer wegen kalter Außentemperatur..😃

Thema:

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Travel Assist überhaupt brauchtbar?: Ich habe letzte Woche meinen Oktavia IV bekommen. Ein Auto? Ein Hightech-Maschine, die Smart sein soll und den Fahrer mit ihren Fehler...
Front Assist - ACC nicht verfügbar: Hi zusammen, vorab entschuldigt, wenn es das Thema schon geben sollte. Am Handy konnte ich nichts finden:-( Seit einigen Tagen kam während der...
ACC verschwindet: Ich habe seit 09/2022 einen neuen OCTAVIA Kombi mit allen Extras. Von Beginn an haben Travel Assist, Tempomat bzw ACC Probleme gemacht. Wenn ich...
Skoda Scala Fehlermeldung "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar": Guten Abend, ich bin seit Mitte Mai 2022 Besitzerin eines neuen Skoda Scala Style mit Automatikgetriebe 110 PS. Seit August habe ich nun ständig...
Travel Assist nicht verfügbar: Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
Oben