Quarkii
Danke! Dann bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann "dazugehöre" oder nicht 

Es ist ein substeuergerät das nicht Extra ausgelesen werden kann. Ist zb dasselbe wie mit dem Steuergerät für vorglühautomatik, kann auch nicht ausgelesen werden.Wer entwickelt denn Steuergeräte, aus denen man das nicht einfach auslesen kann?
It is a sub-control unit that cannot be read extra. If, for example, is the same as with the control unit for automatic pre-annealing, it cannot be read out either.
Gilt nur für Facelift Superbs...
Ich war heute zum Diagnostizieren des Verhaltens. Neues Lenkrad ist bestellt.Bei mir kommt es seit ein paar Tagen im Steuergerät für die frontsensorbasierten Fahrerassistenzsysteme.
@Cuddles: Warte ich wie viele andere auf die Erfüllung durch Skoda. .. die auch hier posten das sie ein Problem mit TA/ACC haben.Und nun?
Achso hast du das gemeint.
Du hast definitiv die Fehler abgelegt, die in der TPI angegeben sind. Daher passt das schon mal gut
Jetzt muss nur noch der SW Stand im Lenkrad passen (kann man ohne Ausbau des Airbags nicht feststellen), wovon ich ausgehe. Dann steht einem neuen Lenkrad nichts im Wege![]()
Ist ja schön und gut, aber nicht der Weg, den der Hersteller vorgibt.sie kann mit odis engineering ermittelt werden