Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab das Thema gestern nochmal bei der Serviceleitung eskaliert, man hat jetzt die TPI gefunden und heute auch einen Termin um meine SW Version...
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #321
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Ich hab das Thema gestern nochmal bei der Serviceleitung eskaliert, man hat jetzt die TPI gefunden und heute auch einen Termin um meine SW Version festzustellen...

Lenkrad ist bestellt, mein Auto ist betroffen...sowas aber auch.

Lenkrad ist aber ohne Lieferzeit, man geht eher von Wochen aus als von Tagen.

Viele Grüße
Sebastian

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #322
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ich hab das Thema gestern nochmal bei der Serviceleitung eskaliert, man hat jetzt die TPI gefunden und heute auch einen Termin um meine SW Version festzustellen
Kannst du uns mal bitte die TPI teilen?

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #323
Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Berlin-Tegel
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe heute meinen Freundlichen mal angeschrieben, wie es denn aussieht und er hat mir gesagt, dass sie jetzt wieder Lenkräder tauschen sollen. Er hat mir vorgeschlagen einen Termin zu machen um zu prüfen, ob mein Auto davon auch betroffen ist. Mal schauen, wann der Termin ist. Da ich in letzter Zeit nur vereinzelte "Bing" bekommen habe ist das nicht so schlimm bei mir.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #324

Cuddles

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #325
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Moin,

ich habe die TPI, darf sie hier im Forum aber nicht veröffentlichen...

Die Nummer der TPI anhand der Händler sie dann finden kann (wenn er will) gebe ich aber gerne weiter. Eigentlich reicht dafür aber schon, dass der Service Berater aktiv rein schaut, die TPI drängt sich einem schon fast auf...

Viele Grüße
Sebastian

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #326

Cuddles

Genau so ist es :D

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #327

stephlo

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0tdi 4x4
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt ca. ein 3/4 Jahr mit dem ewigen Gepiepe rumgeärgert habe, hat mich mein Freundlicher Anfang der Woche angerufen (man höre und staune...)und für heute einen Termin zum Auslesen der Lenkradsoftware gemacht. Lenkrad wird heute noch bestellt, schaun mer mal, was dabei rauskommt.
Wenn das funktioniert, wäre garnicht auszumalen.......Ich werde berichten8o

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #328

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Bäh - war mit dem Lenkradtausch leider 14 Tage zu früh dran. Nachdem heute das Lenkrad nochmals abgebaut wurde, um den Schiefstand beim Einbau zu korrigieren, habe ich gebeten, die Version des Steuergeräts zu prüfen, ob es sich bereits um das finale Lenkrad handelt.

Leider nein, daraufhin wurde mir gleich vorgeschlagen, das fehlerbereinigte zu ordern. Nach kurzer Zeit jedoch Rückzug, denn dazu braucht man wieder laut TPI, einen Eintrag im Fehlerspeicher, der aktuell noch nicht vorliegt.

Von daher heißts nun abwarten bis es wieder Bimmelt, dann wird hoffentlich ein letztes Mal getauscht.
Ich hab das Thema gestern nochmal bei der Serviceleitung eskaliert, man hat jetzt die TPI gefunden und heute auch einen Termin um meine SW Version festzustellen...

Lenkrad ist bestellt, mein Auto ist betroffen...sowas aber auch.

Lenkrad ist aber ohne Lieferzeit, man geht eher von Wochen aus als von Tagen.

Viele Grüße
Sebastian
Und? Hattest du dabei auch einen erforderlichen Eintrag im Fehlerspeicher oder versucht der Händler dies ohne?

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #329
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Und? Hattest du dabei auch einen erforderlichen Eintrag im Fehlerspeicher oder versucht der Händler dies ohne?
Fehler habe ich reichlich, mein Fehlerzahler in Stg. 13 und 19 ist jeweils hoch 3 stellig mit dem passenden Fehler...

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #330

Cuddles

Ohne passenden Fehlereintrag Lt. TPI schaut es ohne Rücksprache mit dem TSC schlecht mit einem Tausch aus.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #331

nightoftune

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #332
Fre4ser

Fre4ser

Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~121.000
Also ich hatte nun die ersten 3 Skoda's in der Hand, alle 3 waren betroffen. Es muss der Airbag demontiert werden und die SW von dem Steuergerät für Handerkennung geprüft werden. Alles was SW 20 und älter ist wird ersetzt alles mit SW 22 gibt es nur die Möglichkeit einer Anfrage an Skoda.

Die TPI braucht niemand von euch denn es wurde immer die selbe weiter bearbeitet, das kann jeder ganz einfach finden ;)

Und ja alle Lenkräder sind Rückstand. Teilweise gibt es noch Falschlieferungen... falsche Farbe und so weiter. Aber die Hoffnung besteht das über das nächste halbe Jahr viele Autos endlich abgearbeitet werden können 👍

Grüße von jemanden der sich mit dem Mist von der anderen Seite auseinander setzen darf 🙈

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #334

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
@Fre4ser und @Cuddles weiß einer von euch ob und wann die Lenkräder bereits in die Serie eingeflossen sind? Wäre einfach schön zu wissen, ob der Karoq produziert im November und mein im Zulauf befindlicher Superb bereits "fehlerfrei" sind.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #336

Cuddles

@Fre4ser und @Cuddles weiß einer von euch ob und wann die Lenkräder bereits in die Serie eingeflossen sind? Wäre einfach schön zu wissen, ob der Karoq produziert im November und mein im Zulauf befindlicher Superb bereits "fehlerfrei" sind.

Davon steht leider nichts in der TPI.

• Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #338

alexnoe

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Fehler habe ich reichlich, mein Fehlerzahler in Stg. 13 und 19 ist jeweils hoch 3 stellig mit dem passenden Fehler...
Bei mir kommt es seit ein paar Tagen im Steuergerät für die frontsensorbasierten Fahrerassistenzsysteme.

Anhänge

• Superb_Error_Touch_Wheel_small.png
    Superb_Error_Touch_Wheel_small.png
    97 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar Beitrag #339
Shad0w

Shad0w

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bei mir kommt es seit ein paar Tagen im Steuergerät für die frontsensorbasierten Fahrerassistenzsysteme.

Ja, passt, die 13 ist die Distanzregelung. Die 19 ist das Gateway, das bekommt das zwangsweise dann irgendwann auch ab.

Thema:

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Travel Assist überhaupt brauchtbar?: Ich habe letzte Woche meinen Oktavia IV bekommen. Ein Auto? Ein Hightech-Maschine, die Smart sein soll und den Fahrer mit ihren Fehler...
Front Assist - ACC nicht verfügbar: Hi zusammen, vorab entschuldigt, wenn es das Thema schon geben sollte. Am Handy konnte ich nichts finden:-( Seit einigen Tagen kam während der...
ACC verschwindet: Ich habe seit 09/2022 einen neuen OCTAVIA Kombi mit allen Extras. Von Beginn an haben Travel Assist, Tempomat bzw ACC Probleme gemacht. Wenn ich...
Skoda Scala Fehlermeldung "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar": Guten Abend, ich bin seit Mitte Mai 2022 Besitzerin eines neuen Skoda Scala Style mit Automatikgetriebe 110 PS. Seit August habe ich nun ständig...
Travel Assist nicht verfügbar: Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
Oben