Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Superb Sportline Baujahr 09/2020. Seit ca 1 Woche habe ich das Problem das während der Fahrt die oben genannte Fehlermeldung mit...

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Ich habe einen Superb Sportline Baujahr 09/2020. Seit ca 1 Woche habe ich das Problem das während der Fahrt die oben genannte Fehlermeldung mit einem Warton erscheint.
Der Fehler kommt kurz hintereinander mehrmals....dann ist wieder ruhe und dann kommt wieder der Fehler. Im Fahrzeugstatus wird der Fehler auch kurz angezeigt, mit einem aufblinkendem Lenkrad. Werd nächste Woche mal in der Werkstatt anrufen. Hatte hier schonmal jemand das Problem?
 

Anhänge

  • IMG_20210902_162337_162663390832983.jpg
    IMG_20210902_162337_162663390832983.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 231
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
820
Zustimmungen
701
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ich hatte das beim Golf 8, da wurde das Lenkrad getauscht. Danach war alles in Ordnung.
 
katalog49

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
260
Zustimmungen
162
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Werkstatt/Händler
Auto-Joosten Monheim
Kilometerstand
15000
Den Fehler bekomme ich immer, wenn ich die (nicht bestellte) Lenkradheizung einschalte. Aber das wirst Du im Moment wohl kaum machen. Das haben die anscheinend immer noch nicht lösen können.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
142
Suche mal nach "Travel Assist" hier im Forum.
Das Problem haben/hatten einige, ich eingeschlossen.

Ich war gestern zur Inspektion bei Skoda (mein Auto ist auch von Sept 2020, da müsste bei dir jetzt auch der Ölwechsel anstehen).

Ich bekomme nächste Woche das neue Lenkrad. Wie du in den anderen Threads lesen kannst, hat der Tausch bei einigen das Problem beseitigt.

Der Tausch wird aber von Skoda nur für Modell aus einem bestimmten Produktionszeitraum durchgeführt, sagte mir gestern der Techniker.
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Werd nächste Woche einen Termin in der Werkstatt machen. Mal sehen bei welcher hier in Berlin. Hatte Freitag ein Gespräch mit einem unserer Vertreter der hat mir von der Werkstatt abgeraten wo ich einen Termin machen wollte. Hab das Auto nicht in Berlin gekauft. Ölwechsel und Inspektion zeigt er mir erst nächstes Jahr an, bis dahin kann ich damit nicht warten.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Wo in Berlin wolltest du denn hingehen? Ich komme ja aus Berlin 😂
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Wollte eigentlich zu Wunderlich nach Steglitz. Wurde mir aber abgeraten. Bei welcher bist du? Haben hier in Reinickendorf noch eine in der Wittestr.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Die in Reinickendorf ist auch das nähste für mich, ich war aber bei ehemals möbus in der Hansastraße (dort hatte ich auch das Auto gekauft). Der in Tegel ist von der Volkswagen Retail Group und die haben auch möbus aufgekauft. Persönlich kenne ich in Tegel nur den Verkauf und bei denen würde ich niemals ein Auto kaufen, aber die Werkstatt kann ich nicht beurteilen.
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Hatte gerade einen anruf von dem freundlichen hier ums eck......Das Auto muß 2 Tage da bleiben und dann wird erstmal gsucht...Mit der Software hat es Ihrer Meinung nach nichts zu tun.........Konnten auch nicht sagen ob es ein Garantiefall ist........Vom Lenkrad tauschen wissen die nichts.....
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Hatte das ganze jetzt beruflich etwas schleifen lassen. Hatte den Wagen am 27.12. in der Werkstatt (nicht hier ums Eck). Super nett und freundlich!!! Der Werkstatt-Meister meinte gleich das es wohl das Lenkrad sei er es aber erstmal prüfen muß. Stoßstange wurde in Augenschein genommen weil wohl durch einen Auffahrunfall die Senosren durcheinander rutschen. Alles i.O. Konnte den Wagen am Nachmittag wieder abholen, mit der Diagnose das das Lenkrad getauscht werden muß. Wurde auch gleich bestellt, heute Nachmittag dann die Nachricht das es eingetroffen ist. Morgen wird getausch.....dauert wohl 20 min. Hoffe ja mal das es dann ein ende hat..........
 
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
71
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Ich bin auch morgen mit Tausch dran. Leidensgeschichte dito
 
Shad0w

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
222
Zustimmungen
60
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Ich bin schon nen Schritt weiter, ich habe am 10.1. mein neues Lenkrad bekommen.

Das Fehlerbild hat sich verändert, der Fehler kommt um zu bleiben, d.h. erst nachdem die Zündung einmal aus war ist der TA wieder verfügbar, mal nen Tag, mal ne Stunde und nicht mehr nur für ein paar Sekunden (und dann alle paar Sekunden...)

Der Händler ist ratlos und ruft auch nicht mehr zurück, bin begeistert.

Viele Grüße
Sebastian
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Na Du kannst ja Mut machen. Bei mir hat es sich bisher dahin geändert das es am Anfang nur kurzzeitig aufgetreten ist. Jetzt bleibt der Fehler auch länger im Display. Mal sehen wie es mit dem neuen Lenkrad aussieht........Hoffe der Spuk hat ein Ende.
 
Shad0w

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
222
Zustimmungen
60
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Hatte beim erstem Mal zum Glück VCDS dabei und hab direkt ausgelesen und den Code dem Händler übermittelt...sonst hätte ich erst wieder nen Termin machen müssen und 2 drauf warten müssen...

1 Fehler gefunden:
8786912 - Unbekannter Fehlercode
B17B8 F2 [009] - Control_module_for_steering_wheel_touch_regulation_malfunction_sensor_1
Bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Kann halt auch einfach ein Defekt meines neuen Lenkrads sein.

Viele Grüße
Sebastian
 

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Defektes Lenkrad gegen defektes Lenkrad .........................na super. Wird dir im Status auch das Lenkrad angezeigt? So wie bei meinem Foto weiter oben?
 
Shad0w

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
222
Zustimmungen
60
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Jo, das passt...ist aber klar, das ist das festgelegte Bauteil.

Ich hab passend zum Fehler im Lenkrad entsprechende Fehler in der Vorfeldkamera und im Abstandsradar, die wurden aber nur ausgelöst...

Zum Glück ists jetzt erstmal wärmer, da nutze ich die Lenkradheizung nicht...und kann mich am Knarzen des Armaturenbretts erfreuen, was ab circa 7°C aufwärts einsetzt...

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • 20220112_181122.jpg
    20220112_181122.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 111

Piekas

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SUPERB 4x4 Sportline 140KW velvetrot
Das gebimmel geht mir sowas von............ Beim Telefonieren kommt das gut.......🤣🤣🤣🤣🤣
 
Shad0w

Shad0w

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
222
Zustimmungen
60
Ort
Butzbach / Hessen
Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Bimmelt ja bei mir jetzt nur noch 1x...

Viele Grüße
Sebastian
 
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
221
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Nachdem ich Mal Langstrecke ( 3 Stunden Fahrt) gefahren bin und die Lenkradheizung auf Maximum laufen hatte , war für 2-3 Wochen Ruhe mit dem Fehler.
Danach ging es dann wieder los.
 
Thema:

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar

Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Travel Assist nicht verfügbar: Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
Front Assist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung. Es geht um den Front Assist. Die Problematik...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Oben