Travel Assist nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist nicht verfügbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit den TA zu aktivieren, außer über die Taste am Lenkrad? Ansonsten wäre ja hier quasi das Problem...
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #141

Altintobbes

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit den TA zu aktivieren, außer über die Taste am Lenkrad?
Ansonsten wäre ja hier quasi das Problem behoben, in dem man die Funktion einfach weglässt....🤔
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll und bin gespannt, wie es dann bei meinem Karoq sein wird.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #142

Rudolf2000

Ja, ist eigenwilli! Zumal ein Werkstattleiter sowie der Leiter des Vertriebs sehr erstaunt drein schauten.
M.E. geht das Aktivieren des TA nur am Lenkrad (dauerhaftes Deaktivieren nur mit Softwareeingriff)
halt… bei Einstellungen (Auswahl der verfügbaren Assistenzsystem) im Infotainment geht es…

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #143
purzelbaer007

purzelbaer007

Also ehrlich, ich bin ziemlich erstaunt, was ihr für Werkstätten habt. Das Gepiepse sei kein Mangel, Skoda hat keine Lösung, Knebelverträge. Ich verstehe nicht, warum meine Werkstatt problemlos zwei Lenkräder bei meinem im Dezember 2020 gekauften Karoq getauscht hat,
Was bei meinem Auto möglich war, sollte bei euren Autos auch möglich sein.
Das tauschen der Lenkräder ging eine gewisse Zeit und wurde Skoda offensichtlich zu teuer. Deswegen fährt Skoda jetzt die Schiene „kein Mangel“ , wird aber gern deaktiviert. Lediglich in Einzelfällen, wenn die nicht vorhandenen Fehler im Fehlerspeicher stehen, wird das Lenkrad getauscht. Dafür muss das Fzg. für mehrere Tage in die Werkstatt

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #144

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Das Fahrzeug muss nicht mehrere Tage in die Werkstatt!

Ich bin einmal für ca. 2 Stunden dort gewesen, da wurde das Lenkrad ausgebaut weil auf der Rückseite wohl irgendwelche Typnummern oder dergleichen stehen. Diese wurden abfotografiert und zusammen mit dem Fehlerspeicher an Skoda gesendet. Die Freigabe für de Tausch erfolgte ziemlich zeitnah, Dezember 2022, und letzte Woche wurde dann tatsächlich getauscht.

Ich habe dabei wieder auf dss Fahrzeug gewartet, ca. 1.5 Stunden. Alles in allem ca. 4 Stunden Aufwand. Das neue Lenkrad fühlt sich von der Oberfläche etwas rauher an, dss alte war viel glatter. Allerdings wurde es schief eingebaut, so dass ich nochmals zum AH muss. Bis jetzt keine TA Ausfälle, aber das ist ja jetzt erst 1 Woche eingebaut. Vorher hatte ich auch nicht viel Gebimmel zu vermelden, aber es gab die Ausfälle auch bei mir, nach ca. 20 Monaten nach der EZ.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #145
TTFan

TTFan

Das Fahrzeug muss nicht mehrere Tage in die Werkstatt!

Ich bin einmal für ca. 2 Stunden dort gewesen, da wurde das Lenkrad ausgebaut weil auf der Rückseite wohl irgendwelche Typnummern oder dergleichen stehen. Diese wurden abfotografiert und zusammen mit dem Fehlerspeicher an Skoda gesendet. Die Freigabe für de Tausch erfolgte ziemlich zeitnah, Dezember 2022, und letzte Woche wurde dann tatsächlich getauscht.

Ich habe dabei wieder auf dss Fahrzeug gewartet, ca. 1.5 Stunden. Alles in allem ca. 4 Stunden Aufwand. Das neue Lenkrad fühlt sich von der Oberfläche etwas rauher an, dss alte war viel glatter. Allerdings wurde es schief eingebaut, so dass ich nochmals zum AH muss. Bis jetzt keine TA Ausfälle, aber das ist ja jetzt erst 1 Woche eingebaut. Vorher hatte ich auch nicht viel Gebimmel zu vermelden, aber es gab die Ausfälle auch bei mir, nach ca. 20 Monaten nach der EZ.
Update! Gestern Karoq zum Händler gebracht. Lenkrad wurde ausgebaut und aufgrund der Seriennummer wurde Tausch des Lenkrades genehmigt und innerhalb eines Tages durchgeführt. Bis jetzt kein einziger Pieps - hoffe, das bleibt so!

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #146
Skoda04

Skoda04

Mein Termin steht am 14.2 an. heute noch mal mit dem AH telefoniert, die meinten, dass heute durch den Hersteller neue Infos bereitgestellt wurden und evtl doch das Lenkrad getauscht würde inkl. Software Update durch das AH. Bin mal gespannt, bisher habe ich immer nur gehört, dass keine Lenkräder mehr getauscht würden!?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #147
TTFan

TTFan

Mein Termin steht am 14.2 an. heute noch mal mit dem AH telefoniert, die meinten, dass heute durch den Hersteller neue Infos bereitgestellt wurden und evtl doch das Lenkrad getauscht würde inkl. Software Update durch das AH. Bin mal gespannt, bisher habe ich immer nur gehört, dass keine Lenkräder mehr getauscht würden!?
Habe gestern eines dieser neuen Lenkräder für meinen Karoq bekommen und bis jetzt nach 100 km herrscht himmlische Ruhe

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #148

Mondfahrer

Fahrzeug
Fühlt sich dein neues Lenkrad auch etwas rauher an, als das alte?
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe auch vor einer Woche ein neues Lenkrad erhalten, aber keine neue Software

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #149
TTFan

TTFan

Fühlt sich dein neues Lenkrad auch etwas rauher an, als das alte?

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe auch vor einer Woche ein neues Lenkrad erhalten, aber keine neue Software
Mein neues Lenkrad ist eher etwas glatter - aber evtl. war das alte nur etwas verdreckt!

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #150

Mondfahrer

Fahrzeug
Aha, meins altes war glatt, bei meinem Neufahrzeug, jetzt ist es eben rauher, so dass man am liebsten etwas fetten würde :D

Aber man kann ja nicht alles haben, ein hoffentlich jetzt funktionierendes Lenkrad und ein glattes Leder(imitat), gell?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #151
RealIneluki

RealIneluki

Mir ist das bei meinem getauschten Lenkrad aufgefallen, dass es ein Softwareupdate gab.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #152
purzelbaer007

purzelbaer007

@Skoda04 ich habe schon am am 13.02. einen Termin bekommen ;)
Auch mir hat der Meister gesagt, dass keine Lenkräder mehr tauscht werden, weil Skoda das nicht möchte.
Bezüglich der neuen Situation werde ich wohl ewig auf ein Zeichen vom AH warten können und melde mich dann ein paar Tage vor dem Termin selbst.
Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und dachte noch so, "vielleicht hat sich der Termin erledigt" und prompt heute ging der Unsinn wieder los.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #153

joejoe123

Heute Nachricht vom Autohaus - es wird ein neues Lenkrad soll verbaut werden. Stand letzte Woche: wir können nix machen.
Vermutlich steigt jetzt der Druck auf dem Kessel.

Hier noch ein Link zu den nextnews-Thema travelassist...

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #154
Paula-bln

Paula-bln

Meinen Karoq habe ich seit 12/2020, bei mir fällt auch regelmäßig der Travel Assist aus. Vor 2 Wochen war Inspektion und ich habe das Thema angesprochen. Mir wurde gesagt, der Fehler müsste akut da sein, was natürlich bei Abgabe mal wieder nicht der Fall war. Allerdings wurde zusätzlich der Schlüssel ausgelesen. Fazit: Ich wurde angerufen und es hieß, man könne nix machen aber mir anbieten, den TA zu deaktivieren, was ich aber nicht wollte, weil ich ihn ja trotzdem nutzen können möchte, wenn verfügbar. Mein Auto musste aber wegen etwas anderem noch einen 2. Tag in der Werkstatt bleiben. Als das dann behoben war, bekam ich die Info, dass nun ein neues Lenkrad bestellt wurde aufgrund des Fehlers und nun wird es auf Garantie ausgetauscht. Allerdings erst am 1.3.23.
Ich berichte weiter...

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #155

yellist

Die Wendungen der Werkstatt sind interessant, von wir können nix machen bis wir haben schon mal ein neues Lenkrad bestellt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #158
Skoda04

Skoda04

Neues Video ist online.

Scheint ein Update zugeben und je nach aktuellem Lenkrad ein Lenkradtausch

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #159

joejoe123

Na dann hoffe ich, das ich wieder eines eingebaut bekomme beim Tausch. Nicht dass dann ein Wisch vorgelegt wird wo drin steht, es hat nie ein Lenkrad gegeben.

Thema:

Travel Assist nicht verfügbar

Travel Assist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Taste für Travel Assist fehlt, Lenkrad tausch möglich ?: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe im Dez.2022 einen neuen Octavia 4 combi 1,5 TSI 150PS gekauft. Leider ist er nur mit dem Lane Assist ausgestattet...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
Travel Assist "fortsetzen" mit einer Taste: Guten Tag, Skoda IV aus November 21 mit allen Zusatzpaketen. Ich verwende pACC und Lane Assist gemeinsam durch Aktivierung der Assistenzsysteme...
Travel Assist nicht Bestellbar: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
Travel Assist vs ACC & Adaptiver Spurhalteassistent: Hello, es gibt hier schon mehrere Themen dazu, aber das konnte meine Frage leider nicht beantworten. Musste wegen Totalschaden schnell Auto...
Oben