Travel Assist nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist nicht verfügbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klingt ein Stück weit nach Softwareproblem. Habt ihr vor geraumer Zeit ein Softwareupdate (vielleicht auch unwissentlich bei einer...
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #82

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Nein, leider nicht, oder Gott sei Dank nicht! Und Skoda macht größere Updates auch nicht für umsonst und wenn, dann allenfalls im Rahmen einer Fehlerbehebung, wenn das Fzg noch innerhalb der Gewährleistung. Dazu muss der Wagen aber in die Werkstatt...

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #83

StereoWan

Hallo Zusammen,
Bei mir, war es wirklich schlimm bis an dem vergangenen Sonntag.
Fast jeden Tag, egal ob auf kurzen oder langen Strecken, hat mich fast minutenweise die akustische und visuelle Meldung fertig gemacht.
Ich dachte mir, ich flippe gleich aus. War eine richtige Tortur.
Dann am Sonntag ist ein Arbeitskollege mitgefahren und er hat ein bißchen im Menu->Assistenten->Front Assist Einstellungen rumgespielt.
Er hat den Front Assist als Aktiv und die Vorwarnung auf Aus verstellt und ab diesem Zeitpunkt,seit 2 Tagen, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.
Komischerweise, wenn ich zurück in das Menu anschaue, bei der Front Assist Einstellung, sehe ich dass die Vorwarnung hat sich von selbst wieder aktiviert, allerdings wie gesagt,
die Stille ist da.

Vielleicht, diese Kompromisslösung hilft anderen auch, zumindest bis zum Zeitpunkt dass irgendwann mal Skoda/VW an die Sache richtig macht.
Leider, hat es gestern wieder geklingelt bei mir. Mehrmals.
Eins weiß ich mit Sicherheit, wenn es dazu kommt, mein nächster Dienstwagen wird kein Skoda mehr sein. Punkt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #84

yellist

Würde ich aktuell einen neuen Karoq kaufen, würde ich nur das ACC nehmen und auf das Travellerpaket verzichten. Allerdings würde mir auch der USB-Anschluss am Innenspiegel gefallen und den gibt es leider nur im Rahmen dieses Paketes.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #85
Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Ich persönlich finde die Assis schon super, aber der TA ist eh scheiße umgesetzt. Ich kann den Leuten mit TA nur empfehlen, die HC Variante im entsprechenden Steuergerät auf 1 (statt 2) zu setzen, solange der TA keine Mehrfunktionen gegenüber Acc+Spurassi hat.

Dann lassen sich die Assistenten wie früher am ACC-Hebel aktivieren und der aktive Mitlenkassi geht dann auch an und schaltet sich bei über 60km/h von selbst ein und aktiviert sich nach Bremsen wieder von selbst, beim TA muss man jedesmal die - in meinen Augen sau ungünstig - platzierte Taste drücken. Außerdem stellt der ACC-Hebel dann die vorherige Geschwindigkeit wieder her, wohingegen der TA immer erstmal die aktuelle speichert. Codiert man doch den entsprechenden Menueintrag, kann man den aktive Mitlenkassi auch ausschalten und nur die Spur-Verlassens-Warnung nutzen.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #86

StereoWan

Würde ich aktuell einen neuen Karoq kaufen, würde ich nur das ACC nehmen und auf das Travellerpaket verzichten. Allerdings würde mir auch der USB-Anschluss am Innenspiegel gefallen und den gibt es leider nur im Rahmen dieses Paketes.
Genauso, sehe ich auch. Oder besser gar kein Skoda.
Anscheinend wollen sie jetzt die Marke runterbringen, die war zu zuverlässig und zu gut verkauft in den letzten Jahren.
Ich persönlich finde die Assis schon super, aber der TA ist eh scheiße umgesetzt. Ich kann den Leuten mit TA nur empfehlen, die HC Variante im entsprechenden Steuergerät auf 1 (statt 2) zu setzen, solange der TA keine Mehrfunktionen gegenüber Acc+Spurassi hat.

Dann lassen sich die Assistenten wie früher am ACC-Hebel aktivieren und der aktive Mitlenkassi geht dann auch an und schaltet sich bei über 60km/h von selbst ein und aktiviert sich nach Bremsen wieder von selbst, beim TA muss man jedesmal die - in meinen Augen sau ungünstig - platzierte Taste drücken. Außerdem stellt der ACC-Hebel dann die vorherige Geschwindigkeit wieder her, wohingegen der TA immer erstmal die aktuelle speichert. Codiert man doch den entsprechenden Menueintrag, kann man den aktive Mitlenkassi auch ausschalten und nur die Spur-Verlassens-Warnung nutzen.

Warum muss alles so kompliziert sein?
Was tut man wenn es um ein Leasing Auto geht? Spielt man an dem Auto herum mit Steuergeräte um das Software noch mehr Fehler zu erzeugen?
Reicht es nicht, dass es sowieso ein Müll ist?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #87
Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Naja, jeder will seinen persönlichen Müll halt reduzieren.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #88
RealIneluki

RealIneluki

Langsam nervt der bug total: Auf einer Strecke von 16 Kilometern 47 mal gepiept. Leider ist Skoda jetzt nicht mehr erreichbar.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #89
wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Kodiaq 2.0l, 4x4 , 245 PS , RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
20000
Da kann ich dir nur den Rat geben, wende dich einfach an deine Skoda Werkstatt. Gibt da was neues zum Traveler Assi

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #90
Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Bin mir aber nicht sicher, ob er diese "Neuigkeit" auch lesen/hören will... siehe die ganzen anderen Threads dazu hier im Forum

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #91
wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
20000
Dann nicht

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #92
RealIneluki

RealIneluki

Da kann ich dir nur den Rat geben, wende dich einfach an deine Skoda Werkstatt. Gibt da was neues zum Traveler Assi
Was gibt es denn Neues?
Bin mir aber nicht sicher, ob er diese "Neuigkeit" auch lesen/hören will... siehe die ganzen anderen Threads dazu hier im Forum
Ach, und Sie glauben, mir gefällt das ewige Gepiepse? Mir hat die Skoda-Werkstatt versprochen, mich anzurufen, wenn es was Neues gibt. Da bisher kein Anruf kam, bin ich davon ausgegangen, dass es nichts Neues gibt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #93
wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
20000
Also, Skoda Deutschland hat entschieden, wer möchte kann seinen Traveller Assi bei Skoda deaktivieren lassen. Im nächsten Jahr so wurde mir gestern gesagt gibt ein
Software update und dann kann jeder selber entscheiden ob er das ständige gepiepse hören will oder nicht .Jeder kann dan selbst entscheiden Traveller Assi aktiviert oder deaktiviert. Skoda/VAG bekommen das nicht anders in den Griff. Ich lasse meinen Traveller Assi am 28.12 deaktivieren
Andre784 braucht hier aber nicht lesen😂

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #94
RealIneluki

RealIneluki

Also, Skoda Deutschland hat entschieden, wer möchte kann seinen Traveller Assi bei Skoda deaktivieren lassen. Im nächsten Jahr so wurde mir gestern gesagt gibt ein
Software update und dann kann jeder selber entscheiden ob er das ständige gepiepse hören will oder nicht .Jeder kann dan selbst entscheiden Traveller Assi aktiviert oder deaktiviert. Skoda/VAG bekommen das nicht anders in den Griff. Ich lasse meinen Traveller Assi am 28.12 deaktivieren
Andre784 braucht hier aber nicht lesen😂
Dann rufe ich mal die Skoda-Werkstatt an. Danke für den Hinweis, das Gepiepse nervt nämlich nur noch, etwa, wenn ich aus einer engen Parklücke rausfahren will und rangieren muss.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #95

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #96

Realflo

Fahrzeug
Karoq Drive125 1.5 TSI MJ 2021
Das ist genau der Punkt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #97
wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
20000
Es wird keinen finanziellen Ausgleich geben. In einem Anderen Forum wurde einem User die Rückabwicklung angeboten. Da machst du dann richtig Miese. Das muss aber jeder für sich entscheiden

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #98
Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Es wird keinen finanziellen Ausgleich geben. In einem Anderen Forum wurde einem User die Rückabwicklung angeboten. Da machst du dann richtig Miese. Das muss aber jeder für sich entscheiden
Wieso macht man da Miese? Das Gegenteil ist finanziell der Fall - hängt aber davon ab, welche Alternativen man hat, also ob man ein anderes Auto zum vernünftigen Preis bekommt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #99
Octiman

Octiman

Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
Zumindest sollte Skoda über ihre Werkstätten dann Gutscheine oder vielleicht eine Garantieverlängerung anbieten. Muss ja nicht gleich dem vollen Kaufpreis des TA entsprechen.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #100
wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
20000
Wieso macht man Miese? Weil Skoda die die gefahrenen Km und die Abnutzung in Rechnung stellt und du stehst dann ohne Auto 🚗 da. Der Gebrauchtwagen Markt sieht ja auch nicht so rosig aus.

Thema:

Travel Assist nicht verfügbar

Travel Assist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Neues Lenkrad bzgl. Fehler Travel Assist: Guten Morgen zusammen, die Thematik mit dem Travel Assist ist ja grundsätzlich bekannt. Wurde bzw. wird bei euch auch diesbezüglich das Lenkrad...
Taste für Travel Assist fehlt, Lenkrad tausch möglich ?: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe im Dez.2022 einen neuen Octavia 4 combi 1,5 TSI 150PS gekauft. Leider ist er nur mit dem Lane Assist ausgestattet...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
Travel Assist "fortsetzen" mit einer Taste: Guten Tag, Skoda IV aus November 21 mit allen Zusatzpaketen. Ich verwende pACC und Lane Assist gemeinsam durch Aktivierung der Assistenzsysteme...
Travel Assist nicht Bestellbar: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
Oben