awexb
Klingt ein Stück weit nach Softwareproblem. Habt ihr vor geraumer Zeit ein Softwareupdate (vielleicht auch unwissentlich bei einer Inspektion/Reifenwechsel) bekommen?
Leider, hat es gestern wieder geklingelt bei mir. Mehrmals.Hallo Zusammen,
Bei mir, war es wirklich schlimm bis an dem vergangenen Sonntag.
Fast jeden Tag, egal ob auf kurzen oder langen Strecken, hat mich fast minutenweise die akustische und visuelle Meldung fertig gemacht.
Ich dachte mir, ich flippe gleich aus. War eine richtige Tortur.
Dann am Sonntag ist ein Arbeitskollege mitgefahren und er hat ein bißchen im Menu->Assistenten->Front Assist Einstellungen rumgespielt.
Er hat den Front Assist als Aktiv und die Vorwarnung auf Aus verstellt und ab diesem Zeitpunkt,seit 2 Tagen, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.
Komischerweise, wenn ich zurück in das Menu anschaue, bei der Front Assist Einstellung, sehe ich dass die Vorwarnung hat sich von selbst wieder aktiviert, allerdings wie gesagt,
die Stille ist da.
Vielleicht, diese Kompromisslösung hilft anderen auch, zumindest bis zum Zeitpunkt dass irgendwann mal Skoda/VW an die Sache richtig macht.
Genauso, sehe ich auch. Oder besser gar kein Skoda.Würde ich aktuell einen neuen Karoq kaufen, würde ich nur das ACC nehmen und auf das Travellerpaket verzichten. Allerdings würde mir auch der USB-Anschluss am Innenspiegel gefallen und den gibt es leider nur im Rahmen dieses Paketes.
Ich persönlich finde die Assis schon super, aber der TA ist eh scheiße umgesetzt. Ich kann den Leuten mit TA nur empfehlen, die HC Variante im entsprechenden Steuergerät auf 1 (statt 2) zu setzen, solange der TA keine Mehrfunktionen gegenüber Acc+Spurassi hat.
Dann lassen sich die Assistenten wie früher am ACC-Hebel aktivieren und der aktive Mitlenkassi geht dann auch an und schaltet sich bei über 60km/h von selbst ein und aktiviert sich nach Bremsen wieder von selbst, beim TA muss man jedesmal die - in meinen Augen sau ungünstig - platzierte Taste drücken. Außerdem stellt der ACC-Hebel dann die vorherige Geschwindigkeit wieder her, wohingegen der TA immer erstmal die aktuelle speichert. Codiert man doch den entsprechenden Menueintrag, kann man den aktive Mitlenkassi auch ausschalten und nur die Spur-Verlassens-Warnung nutzen.
Was gibt es denn Neues?Da kann ich dir nur den Rat geben, wende dich einfach an deine Skoda Werkstatt. Gibt da was neues zum Traveler Assi
Ach, und Sie glauben, mir gefällt das ewige Gepiepse? Mir hat die Skoda-Werkstatt versprochen, mich anzurufen, wenn es was Neues gibt. Da bisher kein Anruf kam, bin ich davon ausgegangen, dass es nichts Neues gibt.Bin mir aber nicht sicher, ob er diese "Neuigkeit" auch lesen/hören will... siehe die ganzen anderen Threads dazu hier im Forum
Dann rufe ich mal die Skoda-Werkstatt an. Danke für den Hinweis, das Gepiepse nervt nämlich nur noch, etwa, wenn ich aus einer engen Parklücke rausfahren will und rangieren muss.Also, Skoda Deutschland hat entschieden, wer möchte kann seinen Traveller Assi bei Skoda deaktivieren lassen. Im nächsten Jahr so wurde mir gestern gesagt gibt ein
Software update und dann kann jeder selber entscheiden ob er das ständige gepiepse hören will oder nicht .Jeder kann dan selbst entscheiden Traveller Assi aktiviert oder deaktiviert. Skoda/VAG bekommen das nicht anders in den Griff. Ich lasse meinen Traveller Assi am 28.12 deaktivieren
Andre784 braucht hier aber nicht lesen![]()
Und welchen (finanziellen) Ausgleich bekommst Du dafür? Ist ja nicht so, das Skoda dir den Assi zum Auto dazu geschenkt hat.Ich lasse meinen Traveller Assi am 28.12 deaktivieren
Wieso macht man da Miese? Das Gegenteil ist finanziell der Fall - hängt aber davon ab, welche Alternativen man hat, also ob man ein anderes Auto zum vernünftigen Preis bekommt.Es wird keinen finanziellen Ausgleich geben. In einem Anderen Forum wurde einem User die Rückabwicklung angeboten. Da machst du dann richtig Miese. Das muss aber jeder für sich entscheiden