Travel Assist nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist nicht verfügbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ich hatte das Problem nun fast zwei Jahre nicht und bis auf ein Update von Version 0270 auf 0276, wegen der nicht mehr per OTA gelieferte...
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #61

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Auch ich hatte das Problem nun fast zwei Jahre nicht und bis auf ein Update von Version 0270 auf 0276, wegen der nicht mehr per OTA gelieferte Navikarten, bisher nur diese nichtssagenden Luschi-Updates.

Kann mir aber auch vorstellen, dass damit Murks reingekommen ist, denn einiger Zeit startet Android-Auto auch nur mehr mit einem schwarzen Bildschirm und bisher konnte ich das Problem auch nicht lösen. Trotz alte mehreren AA Versionen aufspielen, Neustarts des Smartphones und des MIB3 usw, usw....
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #62
RealIneluki

RealIneluki

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ich war heute in der Werkstatt und der Büromensch hat mir gesagt, dass Skoda angeblich mit an einer Lösung arbeitet. Die Werkstatt habe 200 bis 250 Lenkräder in Skoada-Autos getauscht, aber das Problem bestehe bei vielen Autos weiter. Das Magnetfeld der Lenkradheizung störe den Sensor.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #63

Subside

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
98
Fahrzeug
O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Fahrzeug
Kawasaki Z900
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #64

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
. Das Magnetfeld der Lenkradheizung störe den Sensor.
Komisch, es gibt doch genügend Berichte, dass der Fehler auch bei den Lenkrädern ohne Heizung auftritt! Von daher ist diese Aussage eher aus dem Reich der Mythen, oder?
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #65
RealIneluki

RealIneluki

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Komisch, es gibt doch genügend Berichte, dass der Fehler auch bei den Lenkrädern ohne Heizung auftritt! Von daher ist diese Aussage eher aus dem Reich der Mythen, oder?
Weiß ich nicht, der Skoda-Angestellte hatte keine Zeit mehr, weitere Fragen zu beantworten.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #66
RealIneluki

RealIneluki

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Hallo, ich habe heute noch mal mit der Hotline geredet. Aussage ist, dass Skoda "unter Hochdruck" an einer Lösung arbeitet.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #67
purzelbaer007

purzelbaer007

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
52
Keine Zeit für weiter Fragen??? Hallo????? Gehts noch????
Skoda arbeitet mit Hochdruck? Seit wie viel Monaten????

Was ist nur aus Skoda und dem Service geworden. Das ist alles sehr traurig und macht keine Lust auf einen weiteren Skoda.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #68
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
241
Zustimmungen
50
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
45000
Komisch, es gibt doch genügend Berichte, dass der Fehler auch bei den Lenkrädern ohne Heizung auftritt! Von daher ist diese Aussage eher aus dem Reich der Mythen, oder?
Es sei denn die Lenkräder sind baulich gleich nur das Feature ist mal wieder abgeklemmt wenn nicht bestellt
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #69
purzelbaer007

purzelbaer007

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
52
Na prima. Jetzt hat es mich nach knapp 2 Jahren Karoq auch erwischt.
Schalte ich die Lenkradheizung ein, geht der Travel Assi aus. Nicht immer. Aber immer öfter.
Am 29.11. geht er zur Durchsicht. Bin schon gespannt, was mir die Fachleute von Skoda erzählen.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #70

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Funny! Habe am 28.11. den ersten KD-Termin.
Im Vorfeld bereits meine Mängelliste eingereicht. Auf Nachfrage, ob ein Tag bei der Anzahl an möglichen Mängel ausreicht, wurde dies bejaht. Vor allem meine vehemente Nachfrage in Bezug auf den Ausfall des TVA, wurde mir mit den bekannten Aussagen seitens des Herstellers, geantwortet.

Keine Lösung bisher, die TPI dazu sagt ja genau dies als Argumentationshilfe. Schlußendlich gibt es auch wohl auch 0,0 Ansätze.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #71

Achim72

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Skoda Superb 4x4 TDI 147kW
Kilometerstand
42000
Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem Skoda Superb 4x4 Combi (2021). Bei mir ist der Fehler unabhängig der Lenkradheizung. Ich habe eher das Gefühl es hängt mit dem Verschmutzungsgrad des Autos ab. Kurz nach der Waschstraße ist es in der Regel für ein paar Tage still. Allerdings habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Es scheint ein Kontaktfehler zu sein, denn der Travel Assist fällt immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde aus und ist danach gleich wieder verfügbar. Diese Zeit reicht jedenfalls aus, um den nervigen "Bing" auszulösen.
Man hat mich beim Skoda-Service vertröstet bis eine Lösung von Skoda angeboten wird. Lenkräder dürfen anscheinend nicht mehr getauscht werden.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #72
TTFan

TTFan

Dabei seit
20.11.2022
Beiträge
25
Zustimmungen
8
Hallo und guten Morgen zusammen,
bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel Assist nicht verfügbar". Hat jemand dasselbe Problem? Und was kann das sein?
Viele Grüße und einen Schönen 4.-ten Advent Morgen.
Habe alle Tipps versucht - vergeblich! Mit der Warnmeldung im Display könnte ich ja noch leben, aber nicht mit dem ständigen Gepiepse! Skodahändler hat keine Lösung für Problem - Skoda arbeitet seit Wochen an dem Problem heißt es, da viele Skoda davon betroffen sind, vor allem wenn die Temperaturen sinken. Man sollte bei jedem Problem innerhalb des ersten Jahres Geld als Entschädigung für Ärger bekommen, evtl. würde das bei der Qualität helfen. Aber so ist das Auto bezahlt und der Kunde hat den Ärger. Unglaublich!
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #73

Realflo

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Karoq Drive125 1.5 TSI MJ 2021
Seit Wochen? Seit mindestens 2 Jahren!
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #74

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
330
Zustimmungen
32
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style 2021/03 Anmeldung 2021/08
Kilometerstand
9000
Logisch TA und ACC muss enthalten sein damit es ausfallen kann.
Für den TA gibt es ja auch Einparken Voraussetzungen, damit der überhaupt drinnen
ist (ColumBus, ACC). Ich hab ein EU Lagerfahrzeug gekauft, da hab ich es eh nicht
mehr konfigurieren können. Und hab wohl auch Probleme so ein Kfz dann zu wandeln.
BeiSkoda ist sicher der Kodiaq und der Octavia 4 auch davon betroffen, weil zwei Freunde mit
solchen Kfz das Problem auch haben.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #75

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
948
Zustimmungen
369
Was sind "Einparken Voraussetzungen"?

Und ja, im OIV-Forum liest man reichlich von diesen Problemen.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #76
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Nicht nur im O4-Forum. Auch im S3-Bereich. Eigentlich ist alles betroffen was MIB3 und TA in Verbindung mit kapazitivem Lenkrad hat.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #77

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Da wäre jetzt Mal interessant, ob jede der Konzerntöchter für sich alleine an einer Problemlösung arbeitet oder alle zusammen damits schneller geht!
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #78

StereoWan

Dabei seit
24.10.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
4
Hallo Zusammen,
Bei mir, war es wirklich schlimm bis an dem vergangenen Sonntag.
Fast jeden Tag, egal ob auf kurzen oder langen Strecken, hat mich fast minutenweise die akustische und visuelle Meldung fertig gemacht.
Ich dachte mir, ich flippe gleich aus. War eine richtige Tortur.
Dann am Sonntag ist ein Arbeitskollege mitgefahren und er hat ein bißchen im Menu->Assistenten->Front Assist Einstellungen rumgespielt.
Er hat den Front Assist als Aktiv und die Vorwarnung auf Aus verstellt und ab diesem Zeitpunkt,seit 2 Tagen, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.
Komischerweise, wenn ich zurück in das Menu anschaue, bei der Front Assist Einstellung, sehe ich dass die Vorwarnung hat sich von selbst wieder aktiviert, allerdings wie gesagt,
die Stille ist da.

Vielleicht, diese Kompromisslösung hilft anderen auch, zumindest bis zum Zeitpunkt dass irgendwann mal Skoda/VW an die Sache richtig macht.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #79

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
948
Zustimmungen
369
Wie Skoda die Sache aktuell angeht, zeigt ein Schreiben, was seit gestern im entsprechenden Thread im OIV-Bereich steht... Beitrag #329.
 
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #80

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Dann am Sonntag ist ein Arbeitskollege mitgefahren und er hat ein bißchen im Menu->Assistenten->Front Assist Einstellungen rumgespielt.
Er hat den Front Assist als Aktiv und die Vorwarnung auf Aus verstellt und ab diesem Zeitpunkt,seit 2 Tagen, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.
Das hatte ich auch schon Mal beobachtet, allerdings ist der Ausfall ist trotzdem wieder gekommen.
Ich habe den Ausfall tatsächlich auch erst seit Oktober und mein Auto ist jetzt fast zwei Jahre alt.
 
Thema:

Travel Assist nicht verfügbar

Travel Assist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Taste für Travel Assist fehlt, Lenkrad tausch möglich ?: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe im Dez.2022 einen neuen Octavia 4 combi 1,5 TSI 150PS gekauft. Leider ist er nur mit dem Lane Assist ausgestattet...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
Travel Assist "fortsetzen" mit einer Taste: Guten Tag, Skoda IV aus November 21 mit allen Zusatzpaketen. Ich verwende pACC und Lane Assist gemeinsam durch Aktivierung der Assistenzsysteme...
Travel Assist nicht Bestellbar: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
Travel Assist vs ACC & Adaptiver Spurhalteassistent: Hello, es gibt hier schon mehrere Themen dazu, aber das konnte meine Frage leider nicht beantworten. Musste wegen Totalschaden schnell Auto...
Oben