Travel Assist nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist nicht verfügbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal so nochmal in die Runde gesagt und gefragt: bei mir tritt der Fehler nur dann auf, wenn die Lenkradheizung eingeschalten ist oder während...
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #21
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Mal so nochmal in die Runde gesagt und gefragt: bei mir tritt der Fehler nur dann auf, wenn die Lenkradheizung eingeschalten ist oder während dieser Fahrt war. Unternehme ich Fahrten ohne die Nutzung der LH, dann tritt der Fehler nie auf. Bei Euch auch?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #22
familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Steht hier schon im Thread, dass dies ein bekanntes Problem mit der Lenkradheizung ist. Findet man auch in anderen Foren. Ab zum Service, Du bekommst irgendwann ein neues Lenkrad!

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #23

holschr

Bei mir ist das Problem hauptsächlich wenn die LH aus ist. Habe LH auch selten an und dann nur kurze Zeit.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #24
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich weiß, dass dies ein bekanntes Problem mit der LH ist. Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob der Fehler nur dann auftritt, wenn nach dem Motorstart bei der aktuellen Fahrt die LH mindestens mal an war. Bei meinem Auto ist das so. Travel Assist steigt nur dann aus, wenn die LH mal an war. Oder in anderen Worten: von Frühling bis Herbst, wenn ich die LH NIE anmache, dann tritt der Fehler auch nie auf.

Sollte das bei Euch nicht so sein und der Fehler immer mal wieder unabhängig der Benutzung der LH auftritt, dann habe ich ja noch Glück im Unglück.

Und ja, Lenkradtausch wird angestrebt. Neues Steuergerät brachte ja keine Besserung.

PS: ich fahre einen Kodiaq, aber ich frage hier auch nach Euren Erfahrungen, weil das Problem ja Modell übergreifend auftritt.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #25
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
Ich habe das Problem zu (gefühlt) 90 % wenn die Lenkradheizung eingeschaltet ist, aber manchmal auch ohne Lenkradheizung.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #26

zellofant

Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Bei mir ist jetzt die Kamera defekt. Es gab keine Fehlermeldung, Spurhalter und Verkehrszeichenerkennung gehen einfach nicht mehr und das ACC sagt es wäre nicht verfügbar. Laut OBD gibt es in der Kamera ein Freezeframe und der Fehler lässt sich nicht beseitigen.
Das Autohaus hat den Defekt der Kamera bestätigt und ein Ersatzteil in Tschechien bestellt. Dauert nur 3 Wochen.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #27

striale

Mein Karoq (2.0 TDI 4x4, Modeljahr 2021, zugelassen 09/20) war heute in der Werkstatt. Es wurde das Motorsteuergerät w/Rückruf upgedated. Ausserdem wurde das Infotainmentsystem w/Problemem mit Carplay upgedated (wäre bekanntes Problem, dass sich das System immer wieder neu startet). Wegen der Probleme mit Travelassist soll das Lenkrad getauscht werden, welches allerdings momentan im Rückstand ist. Auch das wäre ein bekanntes Problem.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #28
deciever

deciever

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
14000
Heute Termin gehabt.
Der Freundliche sagte mir heute auch, das Lenkrad, neues bestellt, kann aber dauern. Bekanntes Problem.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #29
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Re-Post aus dem Kodiaq Forum: für mein Auto wurde auch ein neues Lenkrad bestellt, Lieferzeit 5-10 Monate. Ich nehme es mit Humor, brauche die Lenkradheizung jetzt bis zum nächsten Winter eh nicht mehr so oft.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #30

holschr

War am 8.3. in der Werkstatt und es wurde ebenfalls Lenkrad wechsel diagnostiziert!
Bis zum halben Jahr Leiferzeit. Dann gestern Anruf von Werkstatt und heute neues Lenkrad!
Hoffentlich war's das.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #31

striale

Bei mir kam heute der Anruf dass das neue Lenkrad da ist. Einbau am 18.04.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #32

holschr

In 4 Wochen?? Der Tausch hat doch nur 20 min gedauert,

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #33

striale

Sie würden das Auto den ganzen Tag brauchen. Da ich den Leihwagen totz Garantie bezahlen soll, werde ich jetzt mal an den Verkäufer gehen. Parallel schaue ich mich nach einem neuen Auto um, das natürlich nicht aus dem VW Konzern kommen wird.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #34
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
Bei der Terminvereinbarung für den Ölwechsel und Absprache zu den kleineren Problemchen, die mit beseitigt werden sollen, bekam ich am Telefon ohne weitere Nachfrage gleich die Auskunft, dass höchstwahrscheinlich das Lenkrad getauscht wird. Mal schauen, was nächste Woche passiert.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #35

striale

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde das Lenkrad jetzt doch kurzfristig eingebaut, und der Leihwagen hätte (habe 30 Minuten gewartet) auch nix gekostet.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #36
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
So, heute in der Werkstatt gewesen. Der Fehler des Travel Assist war abgelegt und konnte ausgelesen werden - das Lenkrad wird getauscht. Dauert ca. 2 Monate, bis das Teil eintrifft.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #37

dexter_morgan

Kann mir jemand zu dem Thema helfen:

Ständig meldet sich der Assistent, das ich die Hände ans Lenkrad nehmen muss, obwohl diese ja dran sind. Was ist den das für ein Mist?
Ich habe die Hände am Lenkrad, meist ganz oben oder im unteren Bereich!
Eine Option die Spurassistent auszumachen sehe ich nicht, weil dann hätte ich den gleich sein lassen können.

Hängt dies mit dem Fehler des Travel Assistant zusammen?

Danke euch

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #38

zellofant

Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Oben oder unten wird nicht ausreichend Moment aufs Lenkrad angelegt, da im Karoq keine kapazitiven Sensoren verbaut sind.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #39

dexter_morgan

Mist - falsches Forum:
Habe ja nen Kodiaq

Kann ein Admin das Thema verschieben

Danke

Thema:

Travel Assist nicht verfügbar

Travel Assist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Taste für Travel Assist fehlt, Lenkrad tausch möglich ?: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe im Dez.2022 einen neuen Octavia 4 combi 1,5 TSI 150PS gekauft. Leider ist er nur mit dem Lane Assist ausgestattet...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
Travel Assist "fortsetzen" mit einer Taste: Guten Tag, Skoda IV aus November 21 mit allen Zusatzpaketen. Ich verwende pACC und Lane Assist gemeinsam durch Aktivierung der Assistenzsysteme...
Travel Assist nicht Bestellbar: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
Travel Assist vs ACC & Adaptiver Spurhalteassistent: Hello, es gibt hier schon mehrere Themen dazu, aber das konnte meine Frage leider nicht beantworten. Musste wegen Totalschaden schnell Auto...
Oben