Travel Assist nicht verfügbar

Diskutiere Travel Assist nicht verfügbar im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen zusammen, bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel...
  • Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #1

Maxflower

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2,0 TSI 140 kw 7-Gang automat. 4x4
Hallo und guten Morgen zusammen,
bei meinem Skoda Karoq BJ 2021 4x4 ohne Lenkradheizung kommt in den letzten Tagen immer die Warnung "Travel Assist nicht verfügbar". Hat jemand dasselbe Problem? Und was kann das sein?
Viele Grüße und einen Schönen 4.-ten Advent Morgen.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #2
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Schneefall? Dreck auf dem Sensor?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #3

Maxflower

Fahrzeug
Danke für Deine schnelle Rückmeldung
Kein Schneefall. Wo ist denn der Sensor?

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #4
win51

win51

4164 Schwarzenberg a. Böhmerwald und Berlin
Fahrzeug
Skoda Karoq Scout 4x4 ,DSG , 140 kw.
Werkstatt/Händler
VW Denk , Neureichenau
Kilometerstand
26500
Fahrzeug
BMW X 3 , 2.0 l d ,Automatik
Kilometerstand
131000
Ist ne Kamera auf / in / hinter der Frontscheibe - oben etwa in Höhe des Rückspiegels ... Die hat zwar eine eigene Heizung, ist aber etwas träge. Evtl. mal die Scheibe oben reinigen .

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #5

Maxflower

Fahrzeug
Hi, Danke für den Tip. Werde ich sofort machen👍

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #6

Realflo

Fahrzeug
Karoq Drive125 1.5 TSI MJ 2021
Hatte das gleiche Problem.
Allerdings zunächst nur bei Nutzung der Lenkradheizung.
Später kam’s dann auch ohne Lenkradheizubg und auch immer häufiger.

Die Werkstatt hat das Lenkrad nebst Steuergerät auf Garantie getauscht.
Seitdem ist Ruhe (ob mit oder ohne Lenkradheizung)

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #7

Maxflower

Fahrzeug
Danke für die Rückmeldung. Ich werde jetzt mal den Sensor reinigen, wie win51 angeregt hat. Und dann mal schauen.
Parallel werde ich trotzdem einen Termin vereinbaren, damit die Werkstatt schon mal Bescheid weiß.
Schönen Tag noch..........

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #8
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
@Maxflower Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich habe das Problem jetzt auch immer öfter :(

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #9
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
Ich habe am Wochenende mal die Scheibe im Bereich der Kamera sowie die Fläche vorm Abstandssensor im Kühlergrill gründlich gereinigt. Obwohl diese augenscheinlich nicht verschmutzt waren scheint es geholfen zu haben. Wahrscheinlich reicht da schon ein dünner "unsichtbarer" Schmutzfilm, um die Assistenten zu irritieren. Seitdem kam bis jetzt keine Meldung wieder - weder mit noch ohne Lenkradheizung.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #10

striale

Hi, habe diese Probleme mit dem Karoq 2.0 TDI 4x4 DSG auch. Fehler kommt mal stundenlang gar nicht, dann wieder innerhalb weniger Minuten mehrmals. Habe mit dem Freundlichen telefoniert. Muss vorbeikommen, wobei der Termin erst Anfang März klappt. Sie vermuten einen Zusammenhang mit einem Steuergerät für das ein Rückruf besteht (habe den Rückruf aber nicht gefunden).

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #11
wiki405

wiki405

Fahrzeug
Karoq Drive 125 1.5 TSI
@striale Berichte mal, was da rausgekommen ist.
Das Problem besteht bei mir leider auch weiterhin :( Das Reinigen von Scheibe und Sensorflächen hatte nur kurzfristigen Erfolg, war vielleicht auch nur Placebo. Kurz darauf fing es wieder mächtig an zu nerven und hält weiterhin an.
Ich muss in 2-3 Monaten eh zum Ölwechsel und möchte nicht nochmal extra in die Werkstatt. Ich hoffe ich halte das Gepiepse bis dahin aus.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #12

striale

@wiki405 Habe den Termin am 03.03. und werde dann berichten.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #13
deciever

deciever

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
14000
Jo, bin gespannt. Meiner jammert auch manchmal.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #14
fiedel06

fiedel06

Fahrzeug
Karoq Sportline 2,0 TDI 4x4; Fabia 2 Monte Carlo 1,2 TSI
Kilometerstand
21500 und 125000
Ich habe u.a. wegen diesem Problem einen Termin am kommenden Dienstag. Das Auto muss dann für mindestens einen Tag in der Werkstatt bleiben. Bin mal gespannt, was die machen werden...
Ich berichte.

M.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #15

s0da

Jungs und Mädels. Bitte einfach zum Autohaus fahren und Problem schildern. Das ist ein bekanntes Problem mit der Lenkradheizung. Ich habe noch keine 3 Worte gesprochen und schon hies es, Lenkrad wird ausgetauscht, leider ein bekannter Fehler. Seit dem keine Probleme mehr!

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #16
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Der Threadstarter schrieb aber, dass bei seinem Wagen die Lenkradheizung nicht verbaut ist,..

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #17

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Mich interessiert hier eher (und ich möchte dabei sicherlich nicht meckern), warum dieses Problem bei mir nicht auftritt, MJ21, BJ 11/20?

Habe TA und behz. Lenkrad und aufgrund der diversen Meldungen in diesem Zusammenhang bewusst die Lhz. schon mehrfach eingeschaltet, aber ich hatte mit dem TA dabei kein Problem. Oder habe ich da möglicherweise was übersehen?

Also zumindest mit nur eingeschalteter Lhz, konnte ich keine Probleme ausmachen.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #18

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Willst Du denn das Problem unbedingt ;).
Vermutlich hast Du bereits die neuen Teile und deshalb keine Probleme.

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #19
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Sagen wir es mal so: es fahren bestimmt je 15.000 Kodiaq und Karoq rum, bei denen das Problem nicht besteht, und bei den 24, wo es besteht, die treffen sich hier.

Du hast nichts übersehen. Ich habe ja auch nichts übersehen, weil ich das Fehlerbild einer sich nicht mehr öffnenden Heckklappe nicht habe. Manchmal hat man einfach Glück, und alles tut, wie es tun muss.

(Zahlen sind metaphorisch gemeint)

• Travel Assist nicht verfügbar Beitrag #20

holschr

Hallo,
melde mich hier mal als Problemfall Nr. 25! Ich fahre einen Karoq 2.0 TDI, Bj 03/2021, natürlich mit Lenkradheizung und das viele gepiepe vom Travel Assist nervt ungemein! Auch einen Systemabsturz hatte ich im Januar welches dann Resetet wurde. Von einer Aktualisierung wurde mir abgeraten.
Seit heute kommt die dauernde Meldung- ACC und Lane Assist deaktiviert dazu ?(.
Habe mich gleich bei meinem freundlichen gemeldet welcher mir sagte das es für mein Modell keinen Rückruf gibt und Skoda einen Nachweis über den Fehler verlangt sonst kein Garantiefall. Wenn nichts im Speicher abgelegt ist müsste ich es mit Foto oder Video gegenüber Skoda nachweisen (mach mal während Fahrt). Habe am 09.03. Werkstatt Termin, bin gespannt!

Thema:

Travel Assist nicht verfügbar

Travel Assist nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Taste für Travel Assist fehlt, Lenkrad tausch möglich ?: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe im Dez.2022 einen neuen Octavia 4 combi 1,5 TSI 150PS gekauft. Leider ist er nur mit dem Lane Assist ausgestattet...
Schlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Meine Schlüsselbatterie war leer...
Travel Assist "fortsetzen" mit einer Taste: Guten Tag, Skoda IV aus November 21 mit allen Zusatzpaketen. Ich verwende pACC und Lane Assist gemeinsam durch Aktivierung der Assistenzsysteme...
Travel Assist nicht Bestellbar: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
Travel Assist vs ACC & Adaptiver Spurhalteassistent: Hello, es gibt hier schon mehrere Themen dazu, aber das konnte meine Frage leider nicht beantworten. Musste wegen Totalschaden schnell Auto...
Oben