Travel Assist nicht Bestellbar

Diskutiere Travel Assist nicht Bestellbar im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht...
  • Travel Assist nicht Bestellbar Beitrag #1

PBF

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen Skoda Fabia zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Paket Travel Assist nicht existiert.
Hab mir die Sonderausstattungen hier angeguckt:
skoda-auto.de/_doc/365916b0-3159-4193-81a9-48f67ea8b02b
Aber das Paket im Skoda Konfigurator wird nicht angezeigt.
Bedeutet das, dass ein adaptiver Spurhalteassistent nicht bestellbar ist und nur der Lane Assist aus der Serie möglich ist?

Vielleicht an die Leute mit etwas mehr Erfahrung.
Wodrin unterscheiden sich beide Systeme? Und kann man abschätzen ob das Paket wieder verfügbar sein wird?

• Travel Assist nicht Bestellbar Beitrag #2
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Hallo @PBF
ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut. Das "Assistenzsystem Traveller (Travel Assist)" ist beim Fabia Ambition, Style oder Sondermodell Tour im Konfigurator für 670 € auswählbar. Es steht nur nicht oben bei Ausstattungspakete, sondern etwas tiefer als letzter Punkt unter "Sicherheit und Fahrerlebnis"!

• Travel Assist nicht Bestellbar Beitrag #3

Fraj

Wir haben vor 2 Wochen einen Fabia 4 bestellt, der Travel Assist war nicht bestellbar. Auf den letzten Post hin habe ich ebenfalls im Konfigurator nochmals nachgeschaut: konfigurierbar ist nur der Adaptive Abstands Assistent. Ich hätte auch gern diese "Toter Winkel Warnung" gehabt, die im Travel Assist Paket enthalten war, leider aktuell nicht bestellbar.

• Travel Assist nicht Bestellbar Beitrag #4
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
@Fraj Das stimmt so nicht ganz: Der Travel Assist bestand schon seit Bestellstart des Fabia IV nur aus adaptivem Abstandsassistenten, Spurhalteassistent und digitalem Kombiinstrument für 670 €. Der seit 01.10.2021 nicht bestellbare Spurwechselassistent (Totwinkelwarner) war separat zu bestellen für 600 € in Kombination mit dem Ausparkassistenten sowie elektr. anklappbarer Außenspiegel.

• Travel Assist nicht Bestellbar Beitrag #5

Fraj

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine im November noch was mit "Travel Assist" konfiguriert zu haben, wo die ganzen Helferlein dabei waren. Leider habe ich keine Preisliste von damals mehr.
Ist ja prinzipiell auch egal, einige Sachen gibt es eben im Moment nicht für den Fabia zu bestellen, das war vermutlich auch die Intention des Themenstarters.
Der Totwinkelassistent ist das einzige Feature, was ich vielleicht vermissen werde. Muss ich halt weiter über die Schulter blicken. Ich freu mich trotzdem auf die Kiste.

Thema:

Travel Assist nicht Bestellbar

Travel Assist nicht Bestellbar - Ähnliche Themen

Travel Assist vs ACC & Adaptiver Spurhalteassistent: Hello, es gibt hier schon mehrere Themen dazu, aber das konnte meine Frage leider nicht beantworten. Musste wegen Totalschaden schnell Auto...
Assistenzsystem Traveller: Hallo Leute, ich hab mir vorgestern einen Superb in maximaler Ausstattung (Laut Konfigurator) bestellt und nach lesem im Forum war ich noch nie...
Travel Assist in Ausstattungspaket: Eine kurze Frage, wie heißt denn der Travel Assist konkret in der Bestellbestätigung? Ich habe mir jetzt einen Octavia konfiguriert in welchem...
Travel Assist (bzw. pACC und Adaptiver Spurhalteassistent) im Konfigurator bei iV Hybrid?: Hallo, ich stelle mir gerade einen Superb Kombi iV im Konfigurator zusammen. Der Konfigurator bringt mich ein wenig in den Wahnsinn: Wie komme...
Travel Assist im Octavia IV: Hallo an alle, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich muss aufgrund eines ziemlich ärgerlichen Unfalls, in den ich unverschuldet verwickelt...
Oben