Traumauto ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dabomb, 18.08.2011.

  1. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,
    hab neulich bei einer langen Autofahrt die Gedanken nebenbei so um das Thema "Traumauto" schweifen lassen ..... schon witzig, früher hatte ich so Porsche 911 oder S-Klasse oder M3 als Traumauto im Kopf, heute ist es einfach das Auto, dass ich gerade fahre : der Superb .... Unterm Strich ist er für mich das Auto für alle Lebenslagen, v.a. welches mich zu einem noch ehrlichen Preis und relativ sicher und verlässlich überall hinbringt ...

    Klar, ein 911er ist schon eine geile Sache, aber für den Alltag ? Ich weiß ja nicht, ganz abgesehen von den Unterhalts- und Wartungskosten. Dann doch lieber unauffällig (was in dieser Neidgesellschaft leider immer wichtiger wird) 'nen Skoda vor dem Haus stehen haben :-)

    Bei mind. 6 Tagen Autonutzung (leider zu 90% beruflich) freue ich mich wirklich bei jedem Einsteigen auf jede Fahrt .... (hatte bisher aber auch echt Glück, nie ernsthafte Ausfälle oder Probleme mit diesem Superb, dem Vorgänger und dem Octavia davor gehabt....) ...ist irgendwie wie mit dem Macbook Pro :-) (ich nutze es jeden Tag und bin einfach entspannt und glücklich, nie issues oder so ... war bei den Windows Computern nicht immer so :-) ...aber in meinem Fall weiß ich ja mir zu helfen)

    Wie ist es mit euch? Traumauto (gefunden) ?

    schönen Donnerstag
    j.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Ein Superb Combi in dunkeldunkeldunkel mattgrau mit >3L Diesel V8, >444 Nm, 4x4 und <6 Liter Verbrauch würde meinem Traum von Auto schon sehr nahe kommen.

    Realitätsfremd? OK, dann wirds eben ein Superb Combi in schwarz met. mit "nur" 170 PS, 350 Nm und 4x4. Schliesslich ist man bescheiden .....
     
  4. alt_f4

    alt_f4

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WES
    Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
    ...ein wenig mehr darf´s aber schon sein.

    SC, 240 TDI V6, DSG (meinetwegen 4x4).

    Grüße, alt_f4
     
  5. #4 Scanner, 18.08.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    schon faszinierend, wie man sich selbst doch sooo belügen kann ... :
    Wenn du die Knete hättest, würdest du sie schon fahren ohne lange nachzugrübeln....

    Sei mir bitte jetzt nicht bös, aber du klingst so wie der einsame Koyote auf dem Berg bei Mondschein ....
     
  6. #5 PhiL_91, 18.08.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Man müsste diese Frage unterteilen - für mich zumindest ^^
    Traumauto?
    und
    Traumauto (Leistbar)?

    Wenn man Glück hat ist es ein und das selbe :thumbup:
     
  7. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Das hier immer gleich unterstellt werden muss.
    Wenn ichs mal für mich runterbreche: gibt natürlich Autos, die ich mir nicht leisten kann aber in der Preisklasse bis 911, die ich mir leisten könnte, fällt mir folgendes ein:
    Audi Q7 - Traumauto, vor allem in den sportlicheren Motorisierungen. Allerdings vollkommen alltagsuntauglich und absolut nicht stadtgeeignet.
    besagter 911 - reines Spaßauto, würde ich wahrscheinlich 1 Jahr lang genießen und danach nurnoch blöd finden
    A8 - bin ich in meinen Augen "noch" nicht alt genug für - ist was für gesetzte Herren
    A7 - da hab ich 'gezuckt', genauso, wie beim A5, letztlich passen die aber auf meine momentane Situation nicht (frisch gebackener Vater)
    Jeep Grand Cherokee - täte mir arg gefallen aber ähnlich wie der Q7 imho einfach für deutsche Städte viel zu groß

    Alles in allem gibt es viele tolle Autos in der Preisklasse bis 100.000 €, wirklich reizen täte mich aber keins, weil alle irgend einen Nachteil haben, der für mich die Vorteile erheblich aufhebt. Kommt dann noch dazu, dass teurere Autos in deutschen Großstädten gerne mal angezündet oder zerkratzt werden, war für mich klar, dass ich nen durchschnitts-Allerweltfahrzeug fahren möchte. Da lande ich irgendwie immer wieder beim Skoda Oktavia VRS, beim Superb Combi, Beim A6 Kombi oder ähnlichen Modellen. Von denen ist es diesmal für die nächsten 6 Jahre nen SC geworden, was danach kommt schaue ich mal...

    Es hat schlicht nicht immer was damit zu tun, dass man sich die eigenen Verhältnisse schön redet.
     
  8. loool

    loool

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Wenn du Spaß an deinem Superb hast und du dabei ein gutes Gefühl hast und dich emotional angesprochen fühlst, dann glaube ich schon das es dein Traumauto ist.

    Mir geht es genau so, okay mit einem ganz anderen Auto, aber mir macht mein TT jeden Tag aufs neue Spaß.
    Natürlich kann ich jetzt meine Gedanken weiterspinnen, da wäre dann ein Koenigsegg Agera. Preislich aber kein Grund zum Träumen, weil Illusion ;)
    Ein Porsche GT3 wäre auch was, aber auch da ist die Differenz zwischen dem was in der Geldbörse steckt und dem Wunsch im rechten Fuß und Kopf eher ein Hinderungsgrund.
    Es würde da noch einige Beispiele geben, was mir an Träumen vorschwebt.

    Dann kann ich natürlich eine Stufe runterfahren, ein "einfacher" Caymann oder 911er wäre was Nettes oder auch ein Wiesmann Roadster würde passen.

    Wirtschaftlichkeit oder Alltagstauglichkeit sind jetzt nicht vorrangig, aber sie spielen doch insofern eine Rolle, als das sie soviel Grund beim Kauf sind, in einem erträglichen Rahmen zu sein. 6-10 l Verbrauch im Alltag sind für mich okay, 15 oder deutlich mehr wären es wohl nicht mehr.
    Dieser Rahmen ist sicher ganz individuell und hängt stark am Einkommen. Als ich Jung war, war das Monetäre nicht so dicke, Heute siehts viel besser aus, dementsprechend fällt das Fahrzeug oder Spielzeug aus.
    Grad jetzt ist das Auto in meiner Garage schon mein Traumwagen, davor war ich mit meinem Roadster glücklich, davor mit dem Fabia.
    Alle haben mir zu ihrer Zeit emotional gute Dienste geleistet und natürlich auch als Fahrzeug.

    Also warum sollte dein Superb, allen Unkenrufen anderer, nicht dein Traumwagen sein?
    Hab Spaß damit und geniesse ihn :thumbsup:

    Ganz klar, jedes Auto kann ein Traumwagen sein, denn die Ansprüche und Erwartungen und damit auch das Gefühl welches ein Fahrzeug gibt sind ganz individuel. Der eine mag Oldtimer, ein anderer Sportwagen, einer steckt sein Herzblut und Geld in seinen Favorit und ein anderer freut sich beim Blick auf seinen Yeti. Warum auch nicht? Jeder hat halt seinen ganz eigenen Autotraum ^^
     
  9. #8 9siebzehn, 18.08.2011
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    gefunden? gefunden! :-)
    Schöner Beitrag.
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 18.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Hey, ist doch schön :) Was will man noch mehr? :D
    Und wenn man vernünftig/realistisch ist, braucht man auch keine Porsches etc...

    Für mich ist zurzeit der Felicia noch perfekt, hat alles was ich brauche, jedoch wäre ein bisschen mehr Leistung zeitweise nicht schlecht..

    Ansonsten hät ich total gerne einen GMC Typhoon/Syclone oder einen älteren Audi, noch mit Charakter, nicht wie die heutigen, welche alle gleich aussehen -.-
     
  11. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey Zusammen,

    zurzeit hab ich sicher mein Traumauto gefunden... :love:
    was in den nächsten Jahren ist wird man sehen ^^

    aber jetzt ist noch jedes mal Garagentür öffnen *smile* im Gesicht ;)
    besondes wenn er mich mit seinen zwei Xenon-Äuglein begrüßt...

    glg.
    Erwin
     
  12. #11 freeminder, 18.08.2011
    freeminder

    freeminder

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Wieso glauben einige Leute einen Menschen psychologisch interpretieren oder sogar diagnostizieren zu können, wenn Sie nur einen kurzen Text als Basis zur Verfügung haben? - ein echter psychologisch gut geschulter Profi würde sich das niemals zutrauen ...

    Ich erkenne in der Aussage von dabomb nichts unglaubwürdiges und auf Selbstbetrug hinweisendes. Ich werde in wenigen Monaten ebenfalls mein Traumauto fahren und werde dafür einen gut ausgestatteten nur knapp 2 Jahre alten Octavia Combi verkaufen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Aber der Superb Combi ist halt mein Traumauto, den es leider in 2009 noch nicht gab, als ich unseren Octavia RS und Octavia TSi bestellt hatte.

    Wenn es mir wichtig wäre, könnte ich für mein nächstes Auto auch das 2- oder 3-fache bezahlen - aber diesen für mich idealen Kompromiss diverser Eigenschaften, die sich oftmals gegenseitig widersprechen, finde ich nur im Superb Combi. Eine kleine Einschränkung mußte ich allerdings auch beim Superb in Kauf nehmen: Statt eines 1.8 TSI DSG hätte ich am liebsten einen 1.8 TSI DSG 4X4 bestellt ..., insofern wird es nur mein Nahezu-Traumwagen werden, auf den ich mich aber fast genauso freue!
     
  13. #12 DuncanParis, 18.08.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Traumwagen-DeLorean
    Mehr muss ich nicht sagen.
    Der SC ist nur Mittel zum Zweck.
     
  14. #13 Scanner, 18.08.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    will ich das? --- es gibt so viele schöne Liebeserklärungen an die jeweiligen gerade gefahrenen Autos, und die kommen alle ohne Vergleich und Seitenschielen aus ---
    Und es braucht auch keiner Rechtfertigung, warum wer welches Auto fährt.
    Und ich weiß, ich hab wie immer Schelte verdient, denn ich bin wie immer der Pharisäer.

    ICH ÜBE MICH IN DEMUT :D
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ja ein schöner Wagen mit einer tollen Geschichte. Leider waren die Fertigungstoleranzen viel zu groß.
    Habe vor einigen Wochen noch einen durch unseren Nachbarort fahren sehen. Sofort hatte ich tolle Erinnerungen an die 80er.
     
  16. #15 bienenmann, 18.08.2011
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    der Superb ist ein tolles Auto.... ohne Frage

    aber Traumauto....
    mit autos ists ähnlich wie mit frauen.......

    es gibt die, welche man in der Summe der Qualitäten für die beste erachtet,
    aber wer würde schon eine rassige Italienerin wie einen Ferrari Enzo für einen Ausritt von der Bettkante stoßen ;)

    wir verstehn uns
     
  17. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011

    und die rassige italienerin schleppt dir auch nicht sechs vollgepackte einkaufstüten ohne murren nach hause.
    wenns sie das könnte, wäre sie trotzdem noch italienerin - aber rassig? :S

    ich denke es gibt zwei arten der kategorie traumautos:
    praktisch & bezahlbare "traumautos" welche einem gefallen, einen nicht in die verschuldung treiben und trotzdem attraktiv anzusehen sind.
    und dann gibt es eben traumautos, welche für viele ein traum bleiben werden. sei es nun wegen den kosten und/oder der fehlenden alltagstauglichkeit.

    gruss
    TORQUE
     
  18. #17 Scanner, 18.08.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Ein Traum ist doch meist jenseits der Realität ... oder besser, es ist dann kein Traum mehr, wenn etwas wirklich wird...
    ob das jetzt teuer/billig oder praktisch/unbrauchbar ist
     
  19. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Meine Traumauto: Porsche 997 GT3!!! Vor zwei Wochen bin ich IHN gefahren und es war einfach der Hammer. Beschleunigung, Sound...einfach alles. Purer Genuss mit 435 PS und über 8000U/min.! Klar, mehr geht auch noch, aber der GT3 war vor der Fahrt mein Traumwagen, und ist es jetzt auch noch!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LittelSix, 18.08.2011
    LittelSix

    LittelSix

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburger Hungerzone
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    47000
    Moin,

    mitnichten ist der Superb mein Traumauto - nur mittel zum Zweck. "Firmenlaster" und "Familienkutsche" die "älter" Passat Technik zum günstgen Preis aufträgt (jetzt bitte nicht wieder meckern, nur meine Meinung) und viel Platz bietet. Ebend ein Mittel zum Zweck.
    So eine moderne Renterkutsche, Neudeutsch auch SUV (SeniorenUtilityVehicle) wollte ich mir dann doch nicht holen. ;)

    Ein Jeep CJ7 oder 964 Porsche wäre vieleicht was - Autos ohne Kompromisse - für Fahrer. Ein Traumauto hat irgendwie Charakter, evt. ein paar Zicken.

    Ich stell mal ketzerisch die Frage: Wer wird den Superb in 10 Jahren noch als zeitloses Traumauto bezeichnen?

    Trotzdem, zur Zeit ist der SC ein schönes, praktisches Auto.

    LittelSix
     
  22. #20 Melchor, 21.08.2011
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    finde meinen SC richtig gelungen und würde für mich sagen: Preis-Leistungs Traumwagen. Für wenig Geld sehr viele Spielereien die Spaß machen (inkl. Motor) und für knapp € 50.000,- ist es echt ein Schnäppchen. Schaut schön aus und ist mit Technik ausgestattet die bewährt und zuverlässig ist.

    Mein Traumwagen durfte ich schon oft fahren, jedoch kann ich ihn mir einfach nicht leisten:

    - Porsche Panamera Turbo (Toller Motor und im Inneren ist ne Schaltkulisse, die findet man nur im Flugzeug wieder)...
    oder
    - Audi A7 Vollprogramm (3,0TFSI).... Evtl. in ein paar Jahren schon etwas realistischer.

    LG
    Melchor
     
Thema:

Traumauto ?!

Die Seite wird geladen...

Traumauto ?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Traumauto Skoda Octavia Scout zum Schnäppchenpreis.....

    Traumauto Skoda Octavia Scout zum Schnäppchenpreis.....: - Aus 1.Hand, Scheckheftgepflegt - Allradantrieb/Quattro 4x4 - 70000 km - AlcantaraLederausstattung - Navigationssystem Plus mit Farbbildschirm -...
  2. Traumauto gefunden, aber es mängelt an vielen Ecken

    Traumauto gefunden, aber es mängelt an vielen Ecken: Hallo Gemeinde, ich hab mir vor 10 Tagen einen Favorit Pickup Bj. 94 gekauft. Fünf Tage konnte ich das Fahrzeug mit dem Kurzzeitkennzeichen...
  3. Was ist euer Traumauto???

    Was ist euer Traumauto???: schreibt mal was ihr gerne mal fahren wollt oder was ihr schon an außergewöhnlichem gefahren seid!
  4. Traumauto TT-RS

    Traumauto TT-RS: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe/multimedial_erleben.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe/motor...