Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bjolei, 31.01.2011.

1. bjolei

bjolei

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Dernbach - Kulfigur Günter Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002 waren er und seine Brüder von der Dernbacher Autoverwertung Dauergast auf den Bildschirmen.

Heute geschlossen wegen Trauerfall" steht an der Tür. Manni und Uwe Ludolf informierten aber immer wieder und bestätigten die Nachricht: Ihr Bruder Günter ist tot.
    Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.
    Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.

Bei den Ludolfs selbst kündete ein Schild "Wegen Trauerfall geschlossen" von dem Ereignis. Manni und Uwe Ludolf kommen aber immer wieder vor die Tür und berichten - tieftraurig, aber sprudelnd wie ein Wasserfall.. "Es bleibt alles beim Alten." Günters Platz, sein Aschenbecher sollen nicht angerührt werden. "Und in den Sarg legen wir ihm eine Schachtel", so manni.
    Zuvor hatte Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker ("Ach Du Schande, sie haben ja immer sehr zusammengehalten") unserer Zeitung bestätigt, dass Uwe seinen Bruder am Morgen entdeckt hat - so, wie ihn auch die Zuschauer kannten: "Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich." Günter Ludolf ist einem Herzinfarkt erlegen. Die Beisetzung soll in Urbach erfolgen. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.
    Dernbachs Ortsbürgermeister Becker sagte, Günter Ludolf werde den Menschen in Dernbach fehlen, wenngleich die vier Brüder vom Fernsehen abgesehen recht zurückgezogen gelebt hätten. Klar sei aber auch, dass Dernbach durch die Ludolfs bundesweit bekannt geworden ist.
    Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Das bestätigte auch Peter: "Zehn bis 20 Tassen starker Kaffee waren es schon am Tag." Kürzlich war Günter Ludolf bereits bei Dreharbeiten in Polen "aus den Latschen gekippt", ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.

So kannten ihn die Zuschauer: Horst-Günter Ludolf in der Küche, mit dem Griff zum Telefon, wenn das mehrfach geklingelt hat.
    DMAXSchon vor rund zwei Jahren hatte es Gerüchte über einen Herzinfarkt gegeben, die sich jedoch nicht erhärteten. Im Familienunternehmen war der meist schweigsame Mann für das Telefon zuständig. Auf der Homepage der Ludolfs heißt es, dass "das gesprochene Wort in Günters Welt offensichtlich überflüssig" sei, er aber doch das Ludolfs-Ensemble aufs eindringlichste präge. "Er scheint Gesprächsverläufe antizipieren zu können, er kommentiert aufgeregtes Geplapper kurz mit verdrehten Augen."

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Trauer-in-Dernbach-Schrottler-Guenter-Ludolf-ist-tot-_arid,197469.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist traurig, schade er war der vernünftige von den vier.

Ruhe in Frieden Günterchien!

4. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ein guter Mensch weniger - ich wünsche den anderen Brüdern, den Verlust so gut wie möglich zu verkraften. Mach's gut da Oben!

5. KingGT

KingGT

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Was für eine Nachricht! Mein Beileid an die anderen 3. Schlimm so jung zu gehen! Hast immer eine gute Figur gemacht Günter. :(

6. R@mona

R@mona

Fahrzeug:
    Octavia² FL 1,6 MPI
    Mit grosser Betroffenheit, habe ich gerade diesen Beitrag gelesen. Die Ludolfs sind einfach klasse, da sie immer zusammengehalten haben. Schade dass einer von ihnen so früh gehen musste. Ich wünsche den anderen dreien, viel Glück und hoffe, dass Sie mit diesem Verlust zurecht kommen. Alles Gute für die Ludolfs und Günter ruhe in Frieden. Du warst ein dufter Typ.

7. #6 dathobi, 18.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der sah schon im Januar diesen Jahres so aus wo sie in MD waren siehe:

100_1749.JPG

9. #8 dathobi, 18.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ganz schön heftig wie er das geschafft haben soll...angeblich durch Null-Diät innerhalb von 4 Monaten.

Er müsste sein Äußeres ein bischen anpassen damit es nicht so ganz heftig gruselig(laut Face-Book-Kommentare) aussieht...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich denke, das wird auch noch mit dem Tot des Bruders zusammenhängen.

12. #10 Fantastic72, 18.08.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Möge er in Frieden ruhen...wo das Feuer hinfällt, da brennt alles ab. Die Verwandschaft wird sehr leiden.

Ehrlich gesagt war die Sendung für mich dennoch immer ein Grund um-oder abzuschalten, wie Peter Lustig immer zu sagen wagte.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...
  5. Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot

Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 3T Baujahr 6.2008. Muss eins der ersten Modelle gewesen sein. Seit Wochen ist die Tür hinten rechts...