Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot

Diskutiere Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot Dernbach - Kulfigur Günter Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002...

bjolei

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Havixbeck Am Weiher 14 48329 Deutschland
Fahrzeug
Roomster 1,2 Plus Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Jost Arnsberg
Kilometerstand
37000
Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot
Dernbach - Kulfigur Günter Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002 waren er und seine Brüder von der Dernbacher Autoverwertung Dauergast auf den Bildschirmen.

Heute geschlossen wegen Trauerfall" steht an der Tür. Manni und Uwe Ludolf informierten aber immer wieder und bestätigten die Nachricht: Ihr Bruder Günter ist tot.
Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.
Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.

Bei den Ludolfs selbst kündete ein Schild "Wegen Trauerfall geschlossen" von dem Ereignis. Manni und Uwe Ludolf kommen aber immer wieder vor die Tür und berichten - tieftraurig, aber sprudelnd wie ein Wasserfall.. "Es bleibt alles beim Alten." Günters Platz, sein Aschenbecher sollen nicht angerührt werden. "Und in den Sarg legen wir ihm eine Schachtel", so manni.
Zuvor hatte Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker ("Ach Du Schande, sie haben ja immer sehr zusammengehalten") unserer Zeitung bestätigt, dass Uwe seinen Bruder am Morgen entdeckt hat - so, wie ihn auch die Zuschauer kannten: "Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich." Günter Ludolf ist einem Herzinfarkt erlegen. Die Beisetzung soll in Urbach erfolgen. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.
Dernbachs Ortsbürgermeister Becker sagte, Günter Ludolf werde den Menschen in Dernbach fehlen, wenngleich die vier Brüder vom Fernsehen abgesehen recht zurückgezogen gelebt hätten. Klar sei aber auch, dass Dernbach durch die Ludolfs bundesweit bekannt geworden ist.
Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Das bestätigte auch Peter: "Zehn bis 20 Tassen starker Kaffee waren es schon am Tag." Kürzlich war Günter Ludolf bereits bei Dreharbeiten in Polen "aus den Latschen gekippt", ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.

So kannten ihn die Zuschauer: Horst-Günter Ludolf in der Küche, mit dem Griff zum Telefon, wenn das mehrfach geklingelt hat.
DMAXSchon vor rund zwei Jahren hatte es Gerüchte über einen Herzinfarkt gegeben, die sich jedoch nicht erhärteten. Im Familienunternehmen war der meist schweigsame Mann für das Telefon zuständig. Auf der Homepage der Ludolfs heißt es, dass "das gesprochene Wort in Günters Welt offensichtlich überflüssig" sei, er aber doch das Ludolfs-Ensemble aufs eindringlichste präge. "Er scheint Gesprächsverläufe antizipieren zu können, er kommentiert aufgeregtes Geplapper kurz mit verdrehten Augen."


Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Trauer-in-Dernbach-Schrottler-Guenter-Ludolf-ist-tot-_arid,197469.html
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Das ist traurig, schade er war der vernünftige von den vier.


Ruhe in Frieden Günterchien!
 

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
469
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Ein guter Mensch weniger - ich wünsche den anderen Brüdern, den Verlust so gut wie möglich zu verkraften. Mach's gut da Oben!
 

KingGT

Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
Werkstatt/Händler
Brinker - Isselhorest
Kilometerstand
81
Was für eine Nachricht! Mein Beileid an die anderen 3. Schlimm so jung zu gehen! Hast immer eine gute Figur gemacht Günter. :(
 
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Mülheim an der Ruhr Deutschland
Fahrzeug
Octavia² FL 1,6 MPI
Mit grosser Betroffenheit, habe ich gerade diesen Beitrag gelesen. Die Ludolfs sind einfach klasse, da sie immer zusammengehalten haben. Schade dass einer von ihnen so früh gehen musste. Ich wünsche den anderen dreien, viel Glück und hoffe, dass Sie mit diesem Verlust zurecht kommen. Alles Gute für die Ludolfs und Günter ruhe in Frieden. Du warst ein dufter Typ.
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Der sah schon im Januar diesen Jahres so aus wo sie in MD waren siehe:

100_1749.JPG
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.168
Zustimmungen
3.216
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ganz schön heftig wie er das geschafft haben soll...angeblich durch Null-Diät innerhalb von 4 Monaten.

Er müsste sein Äußeres ein bischen anpassen damit es nicht so ganz heftig gruselig(laut Face-Book-Kommentare) aussieht...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Ich denke, das wird auch noch mit dem Tot des Bruders zusammenhängen.
 

Fantastic72

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
Kilometerstand
60000
Möge er in Frieden ruhen...wo das Feuer hinfällt, da brennt alles ab. Die Verwandschaft wird sehr leiden.

Ehrlich gesagt war die Sendung für mich dennoch immer ein Grund um-oder abzuschalten, wie Peter Lustig immer zu sagen wagte.
 
Thema:

Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot

Oben