Transsexueller Passat oder Superb!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von variable, 06.05.2008.

  1. #1 variable, 06.05.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    mit dem Titel habe ich Eure ungeteilte Aufmerksamkeit...

    Wie ich auf der chinesischen VW-Webseite gesehen habe, hat VW-China den Superb wieder auf Passat zurückgepolt, oder wie man das nennen mag. Was ist das jetzt? Ein Passat? Ein Superb? Oder ein Paperb?

    Hier ein paar Fotos... Die Rückleuchten sehen IMHO etwas "schwul" aus, um auf meinem Anfangsniveau zu bleiben. ;)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Superb basiert sowieso auf den China Passat.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der nennt sich auch Lingyu

    such mal danach auf www.passat3b.de, da sind noch mehr Bilder
     
  5. #4 Chris1986, 06.05.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    die Thread-Überschrift hat was :D
     
  6. #5 turbo-bastl, 06.05.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aufmerksamkeit - ja. Das Niveau ist, wie vom Themenstarter bereits selbst erkannt, unterirdisch.

    Wie kann ein Auto überhaupt eine Sexualität entwickeln, wenn es im Deutschen (wie es der große Konzern uns wissen lässt) "DAS Auto" heißt??? Im Übrigen - was bedeutet "schwul" in Bezug auf ein Auto? Heißt es gut, schlecht, nicht der Mehrheit entsprechend (die soweit mir bekannt ist in Deutschland heterosexuell ist) oder irgend etwas anderes? Ich empfinde es jedenfalls als nicht besonders angebracht, das Wort "schwul" dort einfach so stehen zu lassen - selbst, wenn solche Attribute nicht im negativen Sinne wertend gemeint sein sollten, empfinden es einige Homosexuelle (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) als kränkend.
    Und das könnte auch hier im Forum so sein - aus Rücksicht darauf plädiere ich für eine Änderung des Ausgangsposts und werde dann - selbstverständlich - nach einer kurzen PN auch diesen Beitrag löschen.

    Dann ist auch der Weg frei, das Thema ernsthaft zu diskutieren.
     
  7. #6 sniper163, 06.05.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der Passat ist "Metrosexuell" nicht Trans.Genauso wie David Beckham.
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    :rolleyes: Soll die Mehrheit sich jetzt ihre Wortwahl von einer zickigen intoleranten Minderheit vorschreiben lassen? Bleib locker, für eine Zensur gibt es keinen Anlass. Schau einfach mal in den Duden oder ins Wikipedia. Bereits im 18. Jahrhundert bedeutete "schwul" soviel wie peinlich. Ab wann Homos so bezeichnet wurden, weiß ich nicht. Und auch in der heutigen Jugendsprache bedeutet schwul soviel wie: unpassend, voll daneben, uncool. Uncool trifft es wohl am besten, schließlich ist ja cool auch das Gegenteil von warm und schwül, oder nicht? :D

    Mit dem ungewöhnlichen Titel hat Variable unsere Aufmerksamkeit geweckt, why not? Das sollte man neidlos anerkennen und tolerieren, selbst wenn einem dieser Stil nicht zusagt. Charlotte Roche verkauft auf die Tour Millionen Bücher, die sonst keine Sau gelesen hätte. Nur weil sie zu Hauptsendezeiten im Fernsehen zig Millionen Zuschauerganz unverblümt über Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten, Hämoriden, verkrustete Spermareste unterm Fingernagel, und was weiß ich was aufklärt.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema: mir gefallen die Fotos von Variable besser als Charlottes Feuchtgebiete. :) Zumindest der Kühlergrill steht dem Superb besser als dem Passat. Wenn es so etwas günstig im Zubehör gäbe ... Und mit den Rückleuchten hat er recht, ich finde dieses abnormale Design ebenfalls nur schwul. :thumbdown: Muss wohl von einem chinesischen Designer kommen, wenn ich mir Sang Yong und andere Autos aus dem menschenrechtslosen Reich der Mitte so anschaue.

    Gruß
    Berni
     
  9. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hallo Ich finde ein paar details gut ihr sind noch ein Paar Fotos :)
    [GALLERY=media, U1478P33T148D113878F2100DT20051123171924][/GALLERY]
    [galleryU1478P33T148D113874F2100DT20051123171645]][/GALLERY]
    [GALLERY=media, U1478P33T148D113897F2100DT20051123173622[GALLERY=media,
    [GALLERY=media, 1208719263_oc2dIP][/GALLERY] da ich neu bin weiß ich nicht ob das mit denn Bilder so klappt
    [​IMG] http://photo.auto.sina.com.cn/picture.html#89662
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 computer says noo, 29.09.2008
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Schön, Berni, wie ausgerechnet Du im letzten Satz über "Menschenrechte" philosophierst, Du solltest Dich echt was schämen!

    Ausserdem ist Ssang-Yong eine südkoreanische Marke und ich würde mal sagen, dass Südkorea seit ca 20 Jahren ein demokratisches Land ist und keine diktatorisches System. Aber das war ja nicht das einzige, mit dem Du absolut falsch lagst. Schau doch mal selbst bei wikipedia rein- und nicht immer nur in die National-Zeitung.
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Die Rückleuchten hab ich schonmal irgendwo original an nem Asia Car gesehen!evtl an einem der vergangenen Lancer's oder so?

    von vorne find ich ihn Ok!Und da geb ich Berni recht der Grill steht dem Superb sehr gut aber halt dann mit Skoda Logo wäre es erst richtig perfekt
     
Thema:

Transsexueller Passat oder Superb!?!

Die Seite wird geladen...

Transsexueller Passat oder Superb!?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...