Transportsicherung vergessen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Daniro, 26.10.2013.

  1. Daniro

    Daniro

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Limo, stahlgrau
    Hab heute meine RS Limo in Empfang nehmen können.
    Bei der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen dass das Auto selbst kleinste Unebenheiten so gut wie gar nicht abfedert und auch ein richtiges Dröhnen im Auto zu vernehmen ist so dass einem nach einigen Minuten die Ohren wie im Flugzeug zugehen und anfangen zu schmerzen. :(
    Daheim hab ich mir die Stoßdämpfer vorne mal angeschaut und orangene Plastikringe entdeckt welche die Gummimanschette der Stoßdämpfer zurückhalten.
    Bild hab ich angehängt.
    Jetzt meine Frage an euch.
    Kann es sein dass es sich hierbei um eine Art Transportsicherung handeln könnte die einfach vergessen wurde zu demontieren? ?(
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    • 015.JPG
      015.JPG
      Dateigröße:
      3 MB
      Aufrufe:
      793
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 26.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    JA, habe ich so schon mal bei Transportsicherungen gesehen wenn es Plastik ist, fest sitzt und trotzdem per Clip entfernt werden kann.
     
  4. #3 JimRockford, 26.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Unglaublich. Eine Werkstatt, die die Demontage der Transportsicherungen vergisst und einen Verkäufer, dem das bei der Fahrzeugübergabe nicht auffällt, müsste man eigentlich wegen versuchter Körperverletzung anzeigen.
     
  5. #4 trainer22, 26.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, denn da kann viel passieren, das ganze Fahrwerk funzt ja nicht mehr richtig. Damit das korrekt entfernt werden kann, sind diese Teile ja auch extra orange oder gelb...
     
  6. Daniro

    Daniro

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Limo, stahlgrau
    Hier nochmal zwei Bilder auf denen man sieht wie hoch er vorne steht.
    Sind ungefähr 4cm mehr wie hinten.
    Hätte mir eigentlich bei der Übergabe schon auffalen müssen, aber da war die Euphorie wohl zu groß. :whistling: :evil:
     

    Anhänge:

    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      4,8 MB
      Aufrufe:
      642
    • 013.JPG
      013.JPG
      Dateigröße:
      3,7 MB
      Aufrufe:
      556
  7. #6 trainer22, 26.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    An sich sehr geiles Teil *wow*

    Aber: richtig, so kann das aussehen wenn eine Transportsicherung noch nicht entfernt ist. Aber nochmal: es KANN. Es deutet alles darauf hin, dass die Sicherung noch am Stossdämpfer ist...
     
  8. #7 JimRockford, 26.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Jedenfalls liegt der RS normalerweise deutlich tiefer...
     
  9. #8 trainer22, 26.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das sowieso, schon deswegen ist da nicht alles koscher, Baby!
     
  10. #9 JimRockford, 26.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Zum Vergleich
    [​IMG]
     
  11. #10 3320andreas, 26.10.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    @ Daniro

    Du hast da auf jeden Fall noch die Transportsicherungen drin und du solltest damit auch nicht all zu weit
    fahren .
    Ich würde Dir raten , die auch auf garkeinen Fall selbst raus zu nehmen ( Gewährleistung für eventuell entstandene Schäden ) , ab zum Händler und den das Fahrzeug vorführen .
    Das gleiche wurde hier schon mal beschrieben , aber wo das war ? keine Ahnung
     
  12. #11 kleistermeister, 26.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Um die Sicherungen nicht zu vergessen hängt am Innenspiegel ein Wimpel mit Warnung.
    Da waren die Aufbereiter schneller als die Mechaniker.
     
  13. #12 3320andreas, 26.10.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Das müssen die doch da in der Werkstatt gesehen haben , Oder ??
    So eine Panne ist mir schleierhaft , Wie geht sowas ??
     
  14. #13 Flitzwienix, 26.10.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Muhuhaha... grade erst gelesen. Krasse Sache!
    Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern war der thread.

    Dachte immer die Dinger sehen so aus:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/1128052/1617578/transportsicherung-28819.jpg
    Die würde ich dann selber raus ziehen. Aber irgendwie sehen die bei Skoda komplizierter aus.

    Das einer was vergisst, ist schon peinlich genug. Aber dass einer mit seinem neuen RS am Sonntag nicht ausfahren kann, dafür ist wohl mehr als ne Flasche Sekt fällig!
    Trotzdem schöne Karre.
    Gruß
     
  15. #14 3320andreas, 26.10.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    Wie recht Du da Hast , oh ja
     
  16. #15 kleistermeister, 26.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Vll. ist der Hinweis auch zu klein oder nicht eindeutig genug. ?(
     

    Anhänge:

  17. #16 Flitzwienix, 26.10.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    bekommt man die selber raus?
     
  18. #17 kleistermeister, 26.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Da das Rad nicht entlastet war, war der reguläre Status meiner Finger mir wichtiger wie eine Antwort auf diese Frage. :)
     
  19. #18 Skoda_nein_danke, 26.10.2013
    Skoda_nein_danke

    Skoda_nein_danke

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Passt sowas von in das desatröse Bild, welches Skoda bei mir hinterlassen hat. Zufällig aus einem Autohaus im Bereich Rhein-Main-Gebiet? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flitzwienix, 26.10.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    gut gelacht grad...

    Aber du hast doch nen Wagenheber hinten drin. Also ick glaube ick wär da zu fickrig und würde die Dinger versuchen abzupopeln. Morgen baut ihm ja keiner die Teile ab. Was für ein Klopps der Werkstatt! :pinch:
    Nen Kumpel haben sie mal ohne Achsbefestigung vom Hof rollen lassen. 8| Ist aber nix passiert.


    Das ist ja quark und werkstattabhängig. Das mit der Achsbefestigung war Peugeot. Auf der anderen Seite hatte ich lange Jahre ne Fiat-Werkstatt die waren der totale Bringer! Kann man also nicht einfach ner Marke überbraten, wenn einer seinen Job nicht macht...
     
  22. Daniro

    Daniro

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Limo, stahlgrau
    So, mein :) hat jetzt noch schnell eine kurze Nachtschicht eingelegt und die Transportsicherungen entfernt.
    War ne Sache von fünf Minuten.
    Rauf auf die Bühne per Hand die Dinger rausgezogen und wieder runter das Auto.
    Jetzt steht der morgigen Ausfahrt Gott sei Dank nichts mehr im Weg.
    Ich hoff nur dass später keine Schäden deswegen auftreten werden. :|
     
Thema: Transportsicherung vergessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportsicherung octavia

    ,
  2. transportsicherung auto

    ,
  3. autobatterie transportsicherung vergessen

    ,
  4. skoda yeti transportsicherung,
  5. transportsicherung bei stossdämpfern,
  6. transportsicherung vergessen,
  7. transportsicherung pkw Stoßdämpfer,
  8. transportsicherung stoßdämpfer nicht entfernt,
  9. skoda octavia gepäckraum transportsicherung,
  10. transportschutz autobatterie ,
  11. transportsicherung superb 3,
  12. expertenurteil kfz transportsicherung nicht entfernt,
  13. auto transportsicherungen,
  14. die transportsicherung vergessen,
  15. transportsicherung vw,
  16. transportsicherung neuwagen,
  17. transportsicherung skoda octavia,
  18. Transfortsicherung am Skoda,
  19. skoda octavia federn transportsperre,
  20. tranportsicherung octavia,
  21. skoda octavia tranportsicherung,
  22. transportsicherung deaktivieren octavia,
  23. transportsicherung octavia sportfahrwerk,
  24. transportsicherung stossdämpfer seat vergessen
Die Seite wird geladen...

Transportsicherung vergessen? - Ähnliche Themen

  1. Transportsicherung

    Transportsicherung: Hallo, ich habe zwar schon einiges über die Transportsicherung hier gelesen. Aber eine grundlegende Frage habe ich doch. Wie oft wird eine...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Tempomat Speedlimiter vergessen ?

    Tempomat Speedlimiter vergessen ?: Hallo Leute Nachdem mein neuer Fabia III nach Nichtmal 2 Monaten (waren selbst verwundert das es soo schnell ging ) bin ich etwas verwirrt . in...
  4. Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise

    Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise: http://www.bild.de/news/ausland/spam-mails/vergessener-astronaut-44565908.bild.html Ich habe Tränen gelacht, pickt Euch das mal!!!
  5. Transportsicherung vergessen , Erfahrungen?

    Transportsicherung vergessen , Erfahrungen?: Hallo. Wollte mal einen Thread über die Transportsicherungen des O3 machen da ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe. O3 1.2tsi77kw Elegance...