Transportsicherung vergessen , Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 25.09.2015.

1. #1 Superpitcher, 25.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Hallo. Wollte mal einen Thread über die Transportsicherungen des O3 machen da ich hier schlechte Erfahrungen gemacht habe.

O3 1.2tsi77kw Elegance im Juli 2015 als Tageszulassung mit 7km gekauft. ( bei einem Händler nicht in meiner nähe)

4000 km lang mit dem Fahrwerk irgendwie nicht zufrieden gewesen.

Ab in die Werkstatt in meiner Nähe und Zack kommt der Mechaniker mit 2 3 cm dicken Transportsicherungen.

Das Ende von Lied , als sie draussen waren knacken im Fahrwerk und schiefstand des Lenkrades.

Was würdet ihr in meinem Fall tun?
    Den Händler bei dem ich gekauft habe habe ich angeschrieben:
    Es tut ihm Leid aber da es nur noch eine von 3 Transportsicherungen pro Dämpfer war kann das keine auswirkungen haben.
    Ich glaub ich spinne oder? 2 mal auf der Autobahn dem unglück entgangen an Brückenübergängen und dann so ne Antwort?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benscho, 25.09.2015
    benscho

benscho

Echt dreist ! Da würde ich mir mal rat vom Rechtsanwalt holen! Ist ja auch eine gefährliche sache, und kann leben kosten ! Würde ich so nicht einfach hinnehmen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

4. #3 dathobi, 25.09.2015
  5. #4 Superpitcher, 25.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Dachte ich mir auch . Habe Skoda Deutschland mal angeschrieben aber die haben mir geantwortet das sie 14 Tage bearbeitungszeit brauchen.

Wahrscheinlich wegen ihrem CO2 Skandal

6. #5 Citigo RS, 25.09.2015
    Citigo RS

Citigo RS

....sorry ich kanns nicht mehr hören....erstmal hat Skoda keinen Skandal und schon gar keinen CO2 Skandal - wenn überhaupt einen NOx Skandal....mit den Transportsicherungen sollte und darf nicht passieren, ein schiefes Lenkrad kommt aber nicht davon, ausserdem sollte man als Kunde innerhalb von 4000km auch merken das was nicht stimmt.

dropper, erwinh und dathobi gefällt das.
  7. #6 Superpitcher, 25.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Ja ich habs ja auch gemerkt nur wurde ich ne ganze Zeit vertröstet. Das mit dem Skandal war spaßig gemeint eigentlich. Das Lenkrad ist seit dem aber fakt krumm und die Reifen auch unregelmäßig abgefahren..... Ich habs mir nun mal nicht raus gesucht.

8. #7 ShutUpAndDrive, 25.09.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Herangehensweise stand schon oben: Anwalt!
    Du willst was vom Händler - er will es Dir nicht geben. Ergebnis: Keine Einigung - Du willst es aber weiterhin. Dann bleibt Dir nur der Rechtsweg. Mangels Rechtskenntnissen und auch aus noch zig anderen Gründen (die ich hier alle nicht aufzählen möchte) solltest Du das einem Anwalt überlassen.

9. #8 Superpitcher, 26.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Ich finds halt traurig . Entschuldigen und fertig...... Auto muss repariert werden und davon geh ich nun mal aus das das auch gemacht wird. Aber eine entschädigung wie Garantieverlängerung oder Winterreifen oder oder oder hätten schon angeboten werden müssen

benscho gefällt das.
  10. #9 Rolli-210, 26.09.2015
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Da bin ich nicht sicher. Ich habe von einer DB B-Klasse auf Octavia III gewechselt. Das würde ich evtl. als normal empfinden.
    Für mich ein Grund beim Wechsel auf Winterräder nachschauen zu lassen.

11. #10 frhofer, 26.09.2015
    frhofer

frhofer

Ich finde, das sind überzogene Erwartungen! Was Du erwarten kannst, ist, dass sie den durch sie verursachten Schaden kostenfrei beheben, aber wie kommst Du auf kostenlose Winterreifen oder dergleichen??
    :wacko:

12. #11 frhofer, 26.09.2015
    frhofer

frhofer

Aber mal blöd gefragt:skann man das erkennen, wenn der Octi nicht auf der Hebebühne oder ohne Räder dasteht?

13. #12 Superpitcher, 26.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Ich bin auf der Autobahn 2 mal brenzlichen situationen entgangen mit meiner Familie. Ich glaube das ist ein grund für Schadensersatz

14. #13 Superpitcher, 26.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Fahr mal mit transportsicherungen voll beladen mit 200 über nen Brückenanschluss

15. #14 Zappelfillip, 26.09.2015
    Zappelfillip

Zappelfillip

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI DSG
    Schadenersatz steht dir zu, wenn du einen Schaden erlitten hast, nicht wenn du _fast_ einen erlitten hast. Bestenfalls Schmerzensgeld für erlittenen seelischen Schaden ;-)

frhofer gefällt das.
  16. #15 frhofer, 26.09.2015
    frhofer

frhofer

Leider oder zum Glück sind wir nicht in den USA...

17. #16 Superpitcher, 26.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Und was mache ich wenn mir angenommen nach 3 jahren die Radlager verrecken wegen der überbeanspruchung?

18. #17 frhofer, 26.09.2015
    frhofer

frhofer

Tja, entweder Du kannst dann nachweisen, dass das auf die Transportsicherungen zurückzuführen ist oder nicht.

19. #18 frhofer, 26.09.2015
    frhofer

frhofer

Alles andere ist "hätte, hätte, Fahrradkette"

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superpitcher, 26.09.2015
    Superpitcher

Superpitcher

Nicht zufriedenstellen zumal das fahrwerk nicht der einzige Mangel am Auto ist. Kotflügel Rost li/re Mittelarmlehne Leder fehlerhaft. Turboladerflansch verrostet, fehllackierung Heckklappe

22. #20 der_fahrer, 26.09.2015
    der_fahrer

der_fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Wir haben bei einem Kunden beim 1. Service (30000km) die Transportsicherungen entfernt. Auto wurde Gottseidank nicht bei uns Gekauft :D

Thema: Transportsicherung vergessen , Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportsicherung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Transportsicherung vergessen , Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Transportsicherung

Transportsicherung: Hallo, ich habe zwar schon einiges über die Transportsicherung hier gelesen. Aber eine grundlegende Frage habe ich doch. Wie oft wird eine...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...