TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafabia1, 12.05.2009.

1. #1 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo

bin grad nach hause gefahren,dabei hat mich ein kleintransporter mit offener ladefläche überholt und verlohr genau vor mir eine SCHRAUBE von der ladefläche. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    das ding (meiner meinung und beifahrers nach eine SCHRAUBE)knallte mit voller wucht erst auf die motorhaube und dann auf die scheibe ,wodurch auf der motorhaube sowie auf der scheibe steinschläge entstanden . :cursing: :cursing:
    mein beifahrer hat sofort das kennzeichen notiert.

die "steinschläge"auf der windschutzscheibe+motorhaube befinden sich auf der BEIFAHRERSEITE
    die Bilder auf galerie sind leider etwas unscharf ,

was soll ich jetzt tun,
    zur POLIZEI und ANZEIGE erstatten? ?( :?:

PS: hab im forum nur das hier gefunden,was zu meinem ereignis passt:

""""""soweit ich weiß geht es noch viel einfacher!

Du sagtest ja der LKW vor Dir hat evtl. ein Stein von der Ladefläche verloren,

wenn Du jetzt also das NR-Schild hättest könntest Du den LKW dafür belangen.

Und dsomit zahlt seine Versicherung Deinen schaden. Das LKW's schonmal
    Steine von der Ladefläche verlieren ist ja nix neues und die sind
    dagegen abgesichert.

Und Du brauchst keine 150€ zahlen."""""""

aber wie stell ich das an :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 12.05.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Auf solche Anzeigen reagiert die Polizei ungefähr so erfreut wie auf kaputte Kaffeautomaten in der Dienststelle. Ist für die mit sehr viel Arbeit und Schreibkram verbunden.

Besser Du fragst mal bei Deiner Versicherung an wie man so was regelt - die werden das wissen und evtl. sogar behilflich sein.

Anzeige bei der Polizei geht dann immer noch -> persönlich bei einer Dienststelle antanzen und viel zeit mitbringen.

4. #3 6y racer, 12.05.2009
    6y racer

6y racer Guest

naja ne schraube is schon was anderes als ein stein. also ich denk mal selbst wenn du zeugen hast (beifahrer) wird es schwer nachzuweisen sein das es der transporter verloren hat und nich beim drüber fahren hochgeschleudert hat. versuch ist es werd mit anzeige aber würde mir nich viel von versprechen. ps: wrum lässt du dich von einem transporter überholen?

5. #4 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    DAS IST VOR NER ABFAHRT PASSIERT(B52);WO ICH ABFAHREN MUSSTE :P ;und der idiot überholt großkotzig :cursing: mit seiner schrottschese

danke für eure antworten

die vesicherung werd ich anrufen und fragen wie man den schaden regeln kann.

danke

dachte eben so im ersten moment an polizei :rolleyes:

vielleicht hatte mal jemand das gleiche problem und kann mich über seine ERFAHRUNGEN damit informieren.

6. #5 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DAS IST VOR NER ABFAHRT PASSIERT(B52);WO ICH ABFAHREN MUSSTE :P ;und der idiot überholt großkotzig :cursing: mit seiner schrottschese

danke für eure antworten

die vesicherung werd ich anrufen und fragen wie man den schaden regeln kann.

danke

dachte eben so im ersten moment an polizei :rolleyes:

vielleicht hatte mal jemand das gleiche problem und kann mich über seine ERFAHRUNGEN damit informieren.

7. #6 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hab am donnerstag die versicherung angerufen und die haben gesagt,dass es sehr schwierig bzw. unwahrscheinlich ist ,dass man den transporterfahrer
    zur rechenschaft ziehen kann. :(
    allerdings werden an kommendem dienstag die steinschläge bei carglas repariert,aber es können max. 3 stück entfernt werden.
    ich denke jedoch,dass es bei mir mehr sein könnten.
    falls es so ist muss ich bei einem scheibenwechsel "nur" 75euro selbstbeteiligung zahlen(alte leipziger ) ;(

den schaden auf der haube bedkomme ich nicht ersetzt :cursing: X(

hab mich schonmal ein bisschen im forum über lackschäden informiert und werde den schaden mit einem colorpen beheben

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    MIr ist bei meinem alten Fahrzeug mal ein Stein von einem Kieslaster auf der Autobahn gegen die Frotscheibe geflogen und hat gleich einen Riss verursacht. Über die Polizei Halterfeststellung machen lassen, diesen anschreiben lassen und prompt bekam ich von der "gegnerischen" Versicherung gleich eine Zusage der Übernahme der entstandenen Kosten. Wieso das bei mir so einfach war, während Deine Versicherung sich da so problematisch zu äußert, verstehe ich leider nicht.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hatt das selber durch, das ne Schraube vom Schrotttransporter mein Kühlergrill + A-Säule beschädigt hatt, ich hab den Fahrer bescheid gegeben das was passiert ist und haben auf einen Rastplatz angehalten ich hatte noch ein Zeugen mit im Auto und Er wahr alleine da brauchte ich keine Polizei rufen, seine Versicherung hatt anstndslos bezahlt.

Ich hoffe das es bei dir auch so anstandslos geht!

10. #9 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    danke für eure erfahrungsberichte

ich denk mal,dass du einfach nur glück hattest ,dass es ein mit kies beladener transporter war,schade dass das bei mir keiner war.
    eigentlich müsste ja der versicherung daran gelegen sein den schuligen zur kostenübernahme zu bewegen.
    bei welcher versicherung war das ? ?(

11. #10 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hallo octiman

das find ich jetzt wirklich schei.... ,da ich ja die versicherung angerufen hab und die sagten,dass ich keine anzeige erstatten sollte,da diese sowieso nichts bringen würde.

Ich denk mal jetzt ist es zu spät !? ?(

ps:ich habe ja auch einen zeugen

12. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    ich hab hier im forum kürzlich einen fall gelesen, wo ein auto beim ausparken von jemand anders beschädigt wurde. der gegnerische fahrer meinte dann "da ist nix" und ist weggefahren.
    das war dieser thread hier.

guck dir mal den post 16 an, das könnte weiterhelfen. wie gesagt ging es da um ganz offensichtliche fahrerflucht, wie das bei dir aussieht ist das wohl nicht so klar, aber einen anruf ist es wert.

13. Creep

Creep

Ich würde dennoch Anzeige erstatten.. Du hast einen Zeugen! Sonst bleibst du unverschuldet auf den Kosten sitzen!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    erst einmal dank ich euch für die hilfe

ich werde meine versicherung auf jeden fall noch mal anrufen und eine anzeige bei der polizei aufgeben :thumbup:
    ich hoffe das dann alles geglärt wird und hoffentlich auch der schaden auf der motorhaube von der gegnerischen versicherung übernommen wird.

bei neuigkeiten informiere ich euch natürlich.

und DANKE nochmal :)

ps: ich hab mir den link von dir (vroom) durchgelesen und hab auch mal auf der versicherrundsseite nachgeschaut.
    könnte auf jeden fall noch hilfreich sein. :thumbup:

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich selbst bin bei der HUK, der andere war bei der DBV - Winterthur.

Thema: TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieselsteine vo ladefläche beschädigen kühlerhaube wer zahlt

,
  2. Lkw verliert Steine auf Autobahn vor auto

,
  3. auf autobahn lkw schrsube verloren lack beschäfigt

,
  4. transporter verliert kies steinschlag
Die Seite wird geladen...

TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE??? - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...