TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE???

Diskutiere TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo bin grad nach hause gefahren,dabei hat mich ein kleintransporter mit offener ladefläche überholt und verlohr genau vor mir eine SCHRAUBE...

  1. #1 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo

    bin grad nach hause gefahren,dabei hat mich ein kleintransporter mit offener ladefläche überholt und verlohr genau vor mir eine SCHRAUBE von der ladefläche. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    das ding (meiner meinung und beifahrers nach eine SCHRAUBE)knallte mit voller wucht erst auf die motorhaube und dann auf die scheibe ,wodurch auf der motorhaube sowie auf der scheibe steinschläge entstanden . :cursing: :cursing:
    mein beifahrer hat sofort das kennzeichen notiert.

    die "steinschläge"auf der windschutzscheibe+motorhaube befinden sich auf der BEIFAHRERSEITE
    die Bilder auf galerie sind leider etwas unscharf ,



    was soll ich jetzt tun,
    zur POLIZEI und ANZEIGE erstatten? ?( :?:

    PS: hab im forum nur das hier gefunden,was zu meinem ereignis passt:

    """"""soweit ich weiß geht es noch viel einfacher!

    Du sagtest ja der LKW vor Dir hat evtl. ein Stein von der Ladefläche verloren,

    wenn Du jetzt also das NR-Schild hättest könntest Du den LKW dafür belangen.

    Und dsomit zahlt seine Versicherung Deinen schaden. Das LKW's schonmal
    Steine von der Ladefläche verlieren ist ja nix neues und die sind
    dagegen abgesichert.

    Und Du brauchst keine 150€ zahlen."""""""

    aber wie stell ich das an :?:
     
  2. #2 Noerstroem, 12.05.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Auf solche Anzeigen reagiert die Polizei ungefähr so erfreut wie auf kaputte Kaffeautomaten in der Dienststelle. Ist für die mit sehr viel Arbeit und Schreibkram verbunden.

    Besser Du fragst mal bei Deiner Versicherung an wie man so was regelt - die werden das wissen und evtl. sogar behilflich sein.

    Anzeige bei der Polizei geht dann immer noch -> persönlich bei einer Dienststelle antanzen und viel zeit mitbringen.
     
  3. #3 6y racer, 12.05.2009
    6y racer

    6y racer Guest

    naja ne schraube is schon was anderes als ein stein. also ich denk mal selbst wenn du zeugen hast (beifahrer) wird es schwer nachzuweisen sein das es der transporter verloren hat und nich beim drüber fahren hochgeschleudert hat. versuch ist es werd mit anzeige aber würde mir nich viel von versprechen. ps: wrum lässt du dich von einem transporter überholen?
     
  4. #4 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    DAS IST VOR NER ABFAHRT PASSIERT(B52);WO ICH ABFAHREN MUSSTE :P ;und der idiot überholt großkotzig :cursing: mit seiner schrottschese

    danke für eure antworten

    die vesicherung werd ich anrufen und fragen wie man den schaden regeln kann.

    danke

    dachte eben so im ersten moment an polizei :rolleyes:

    vielleicht hatte mal jemand das gleiche problem und kann mich über seine ERFAHRUNGEN damit informieren.
    DANKE :)
     
  5. #5 skodafabia1, 12.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    DAS IST VOR NER ABFAHRT PASSIERT(B52);WO ICH ABFAHREN MUSSTE :P ;und der idiot überholt großkotzig :cursing: mit seiner schrottschese

    danke für eure antworten

    die vesicherung werd ich anrufen und fragen wie man den schaden regeln kann.

    danke

    dachte eben so im ersten moment an polizei :rolleyes:

    vielleicht hatte mal jemand das gleiche problem und kann mich über seine ERFAHRUNGEN damit informieren.
    DANKE :)
     
  6. #6 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hab am donnerstag die versicherung angerufen und die haben gesagt,dass es sehr schwierig bzw. unwahrscheinlich ist ,dass man den transporterfahrer
    zur rechenschaft ziehen kann. :(
    allerdings werden an kommendem dienstag die steinschläge bei carglas repariert,aber es können max. 3 stück entfernt werden.
    ich denke jedoch,dass es bei mir mehr sein könnten.
    falls es so ist muss ich bei einem scheibenwechsel "nur" 75euro selbstbeteiligung zahlen(alte leipziger ) ;(

    den schaden auf der haube bedkomme ich nicht ersetzt :cursing: X(

    hab mich schonmal ein bisschen im forum über lackschäden informiert und werde den schaden mit einem colorpen beheben
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    MIr ist bei meinem alten Fahrzeug mal ein Stein von einem Kieslaster auf der Autobahn gegen die Frotscheibe geflogen und hat gleich einen Riss verursacht. Über die Polizei Halterfeststellung machen lassen, diesen anschreiben lassen und prompt bekam ich von der "gegnerischen" Versicherung gleich eine Zusage der Übernahme der entstandenen Kosten. Wieso das bei mir so einfach war, während Deine Versicherung sich da so problematisch zu äußert, verstehe ich leider nicht.
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich hatt das selber durch, das ne Schraube vom Schrotttransporter mein Kühlergrill + A-Säule beschädigt hatt, ich hab den Fahrer bescheid gegeben das was passiert ist und haben auf einen Rastplatz angehalten ich hatte noch ein Zeugen mit im Auto und Er wahr alleine da brauchte ich keine Polizei rufen, seine Versicherung hatt anstndslos bezahlt.


    Ich hoffe das es bei dir auch so anstandslos geht!
     
  9. #9 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    danke für eure erfahrungsberichte

    ich denk mal,dass du einfach nur glück hattest ,dass es ein mit kies beladener transporter war,schade dass das bei mir keiner war.
    eigentlich müsste ja der versicherung daran gelegen sein den schuligen zur kostenübernahme zu bewegen.
    bei welcher versicherung war das ? ?(
     
  10. #10 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo octiman

    das find ich jetzt wirklich schei.... ,da ich ja die versicherung angerufen hab und die sagten,dass ich keine anzeige erstatten sollte,da diese sowieso nichts bringen würde.

    Ich denk mal jetzt ist es zu spät !? ?(

    ps:ich habe ja auch einen zeugen
     
  11. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    ich hab hier im forum kürzlich einen fall gelesen, wo ein auto beim ausparken von jemand anders beschädigt wurde. der gegnerische fahrer meinte dann "da ist nix" und ist weggefahren.
    das war dieser thread hier.

    guck dir mal den post 16 an, das könnte weiterhelfen. wie gesagt ging es da um ganz offensichtliche fahrerflucht, wie das bei dir aussieht ist das wohl nicht so klar, aber einen anruf ist es wert.
     
  12. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ich würde dennoch Anzeige erstatten.. Du hast einen Zeugen! Sonst bleibst du unverschuldet auf den Kosten sitzen!
     
  13. #13 skodafabia1, 16.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    erst einmal dank ich euch für die hilfe

    ich werde meine versicherung auf jeden fall noch mal anrufen und eine anzeige bei der polizei aufgeben :thumbup:
    ich hoffe das dann alles geglärt wird und hoffentlich auch der schaden auf der motorhaube von der gegnerischen versicherung übernommen wird.


    bei neuigkeiten informiere ich euch natürlich.

    und DANKE nochmal :)

    ps: ich hab mir den link von dir (vroom) durchgelesen und hab auch mal auf der versicherrundsseite nachgeschaut.
    könnte auf jeden fall noch hilfreich sein. :thumbup:
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich selbst bin bei der HUK, der andere war bei der DBV - Winterthur.
     
Thema: TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steinschlag am Auto Formulierung in der Anzeige

    ,
  2. kieselsteine vo ladefläche beschädigen kühlerhaube wer zahlt

    ,
  3. Lkw verliert Steine auf Autobahn vor auto

    ,
  4. auf autobahn lkw schrsube verloren lack beschäfigt,
  5. transporter verliert kies steinschlag
Die Seite wird geladen...

TRANSPORTER VERLIERT/SCHRAUBE/STEIN =STEINSCHLAG=ANZEIGE??? - Ähnliche Themen

  1. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  2. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  3. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...