Transport Sicherung vergessen?

Diskutiere Transport Sicherung vergessen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geht aber auch noch schlimmer. Bekannter holt neuen Tiguan vom AH ab und bleibt 15 min später mitten auf einer belebten Citykreuzung stehen...
  • Transport Sicherung vergessen? Beitrag #21
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
Geht aber auch noch schlimmer. Bekannter holt neuen Tiguan vom AH ab und bleibt 15 min später mitten auf einer belebten Citykreuzung stehen... Totalausfall. AH schickt zuerst einen Mechaniker, keine Ahnung, was der geprüft hat, Abschlepp-Plateau wird bestellt. Wartezeit summa summarum anderthalb Stunden inklusive drei Besuchen der Rennleitung.

Stellt sich im Nachhinein heraus, dass "nur" beide Batterieklemmen lose waren. Auch das ist ein Punkt auf der Übergabe-Checkliste...

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #22
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
Das lustige an der Sache..... vor 20 Jahren haben wir die Dinger in unsere Autos eingebaut :thumbsup:

Und heute.......... mimimi:D
Du meinst sicher Federwegsbegrenzer?!?!?!?
Kenne ich auch noch, irgendwie mussten die 10x18" Felgen ja unter die Karosserie passen.
Null Federweg hat auch Vorteile, so erkennt man bei der Kippe auf der Straße anhand der Beschriftung um was für eine Marke es sich handelt....:D

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #23

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Unser Superb 2 hatte schon das Problem, als Jahreswagen gekauft , noch einige tausend Kilometer gefahren und dann war ich beim Autohaus und dort wurde das Festgestellt. Die sahen bei 30.000km noch ganz gut aus . Da er damals ein Sportfahrwerk ab Werk hatte, dachten wir erst der muss so hart sein.
Der Vorbesitzer hat das scheinbar nie gemerkt , oder dachte auch wegen Sportfahrwerk so hart .

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #24

Synttechx3

Fahrzeug
Octavia III
Kann man das nur sehen/überprüfen, wenn das Auto angehoben wird?

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #25

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Kann man das nur sehen/überprüfen, wenn das Auto angehoben wird?
Nee du kannst den Staubschutz oder wie das heißt , hoch schieben zum gucken meiner Meinung nach . Beim Superb hab ich es auch ohne Bühne gesehen.

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #26

Erzi

Kommt aufs Auto an. Wenn du eingefedert da rein kommst und die Staubmanschette angehoben bekommst geht's ohne anheben.

• Transport Sicherung vergessen? Beitrag #27
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
Null Federweg hat auch Vorteile, so erkennt man bei der Kippe auf der Straße anhand der Beschriftung um was für eine Marke es sich handelt....:D
...oder welche Seite der überfahrenen Münze oben lag. Wie beim Morgan, da ist das wohl Serie 😅

Thema:

Transport Sicherung vergessen?

Transport Sicherung vergessen? - Ähnliche Themen

Matrix LED Problem?: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" Helfen, wenn es eines ist. Ich fahre einen Scout Bj. 2021 mit Matrix LED. Seit...
Skoda Felicia „trim line“: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Skoda Felicia 1.3 LX in der Edition „trim line“ zugelegt. Im Internet kann ich leider nichts über diese...
Rost Stirndeckel/Steuergehäuse: Hallo liebe Skodacommunity, Ich bin neu hier und seit knapp einer Woche Besitzer eines Octavia 1.8 Elegance BJ. 2015 😊 Der Octavia hat ca 57k KM...
offene Fragen beim Neuwagen :-) Skoda Kamiq MC 150: Hallo zusammen, ich darf mich vorstellen, ich bin Daniel komme aus Hürth bei Köln. Nun ist es soweit am 28.03.22 bestellt und am Donnerstag...
LED Scheinwerfer gerissen Octavia 5E: Hallo zusammen! Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe seit April 2020 meinen Octavia 5E. So weit alles gut. Leider hat sich...
Oben