Transponder im Schlüssel

Diskutiere Transponder im Schlüssel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute meine Funk ZV von ebay bekommen und brauche nun die passenden Transponder Type. Bei meinen Baujahr 1998 ist mir unklar...

  1. #1 tdi_hatza, 13.01.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Hallo,

    ich habe heute meine Funk ZV von ebay bekommen und brauche nun die passenden Transponder Type. Bei meinen Baujahr 1998 ist mir unklar welcher da passt. Laut google "ID 48" oder "ID 13"
    Der :) wolt mir dazu keine auskunft geben...

    Vielen dank!
     
  2. #2 octavia2003, 15.01.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    warum nimmst du nicht einfach deinen Transponder aus dem orig schlüssel und setzt ihn in den neuen??:D
     
  3. #3 tdi_hatza, 16.01.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Weil ich zwei Schlüssel habe und nicht einen ;-)
     
  4. #4 super(B)tom, 16.01.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und? In der Regel hat man auch mindestens 2 bis 3 alte Schlüssel...
     
  5. #5 tdi_hatza, 16.01.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Ich halt nur einen, bei einen 18 Jahre alten auto mit über 400.000km kann das mal vorkommen
     
  6. #6 octavia2003, 17.01.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Dann besorgst du dir vom Schrott nen Schlüssel von nem anderen auto deines Baujahres, ab zum :D anlernen lassen und gut is.Schon haste wieder 2 schlüssel:thumbsup:
     
  7. #7 tdi_hatza, 17.01.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Ich dachte, bereits einmal angelernte Schlüssel lassen sich nicht nochmal anlernen?
     
  8. #8 octavia2003, 17.01.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Doch weil es kann ja auch sein da du ein neues Ki einbaust dann müsstest du deine Schlüssel auch auf das neue KI codieren
     
  9. #9 tdi_hatza, 26.01.2016
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Heute Schlüssel codiert, bis bj 1999 ist ID 13 ;-)
     
  10. #10 Brenner Willi, 22.04.2016
    Brenner Willi

    Brenner Willi

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia BJ 2016 179PS
    Kilometerstand:
    17300
    Hallo und was ist das bei mir für einer 07.2000 ID 48 oder
    Habe mir im Skoda Autohaus Liebe in Erfurt ein Schlüssel machen lassen aber die bekommen ihn nicht hin den Transponder zu programmieren
    Habe im Internet gelesen das der auch zu kopieren geht dann hätte ich wieder 2 Schlüssel die gehen
    hier die Antwort von Skoda in Erfurt :
    Sehr geehrter Herr .......

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir warten bisher noch auf die Antwort von Skoda Auto Deutschland, da unsere Software nicht mehr für die Anpassung dieser Codes geeignet ist. Skoda sucht gerade nach einer Lösung für das Problem
    ist eigentlich ein Witz das ein Skoda Autohaus kein Skoda Schlüssel in Gang bekommt
    Oder habt ihr eine Idee was ich machen kann MFG
     
  11. #11 Darkking, 25.04.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Such dir jemanden mit VCDS. Hast du noch den Schlüsselanhänger mit dem WFS-Code?
     
  12. #12 Brenner Willi, 25.04.2016
    Brenner Willi

    Brenner Willi

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia BJ 2016 179PS
    Kilometerstand:
    17300
    Danke Für Die Antwort Nein Habe ich Nicht Denn Code
    Das geht schon 1 Monat Das kann doch nicht so schwer sein ein Ersatz Schlüssel zu bekommen
     
  13. #13 Brenner Willi, 25.04.2016
    Brenner Willi

    Brenner Willi

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia BJ 2016 179PS
    Kilometerstand:
    17300
    Such dir jemanden mit VCDS Nein ich kenne keinen der das hat
     
Thema: Transponder im Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia transponder anlernen

    ,
  2. Transponder im Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Transponder im Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  2. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  3. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

    Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...
  4. Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

    Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel: Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...