Modellübergreifend Transparente Motorhaube

Diskutiere Transparente Motorhaube im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für viele Tuningfreaks wäre es doch sicherlich interessant einen Blick unter die Motorhaube zu gewähren. Eine kleine Firma in Tschechien, Fa....

  1. #1 Octarius, 01.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für viele Tuningfreaks wäre es doch sicherlich interessant einen Blick unter die Motorhaube zu gewähren. Eine kleine Firma in Tschechien, Fa. Mařit sro hat uns den Traum teilweise erfüllt. Es ist keine durchsichtige Haube, sondern eine pfiffige Folierung mit mehreren möglichen vermeintlich durchscheindenden Motorvarianten. Es sieht wirklich täuschend echt aus.

    Für den Chromrahmen gibts ebenfalls eine Nachtönung in Wagenfarbe. Die ist aber dann tatsächlich teiltransparent.

    Was haltet Ihr davon?
     

    Anhänge:

    • Octi1.jpg
      Octi1.jpg
      Dateigröße:
      249,3 KB
      Aufrufe:
      326
  2. #2 tschack, 01.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das auf dem angehängten Bild ist aber nur eine Fotomontage.
    Erkennt man sehr gut an der Spiegelung auf der Motorhaube die noch über die Windschutzscheibe weiter hinaufgeht und der Haltestab der Motorhaube ist gut sichtbar.

    Sowas habe ich auch bereits gemacht:
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      112,8 KB
      Aufrufe:
      206
  3. #3 Octarius, 01.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Folie ist glänzend und spiegelt natürlich auch. Logischerweise verläuft dann die Spiegelung auch auf der Haube.

    Komm einfach her und schaus Dir an.
     
  4. #4 Bennoman, 01.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    sieht lustig aus... aber immer so rumfahren?!
    Müsste es wahrscheinlich selber sehen und drauf haben um zu sehen ob es eine langzeitwirkung hat :D
     
  5. #5 sportsi, 01.04.2014
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Schon eine nette Idee - aber wenn, dann nur dezent bei dunklen Lacken ( Ich will doch kein Kirmes Auto ) oder für reine Showcars und Pokaljäger. Kostenpunkt ?
     
  6. #6 Octarius, 01.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Haube rund 140 Euro je nach Wechselkurs, der Grill etwa 80 Euro, beides zur Selbstmontage. Ich habs aber machen lassen und beim Fachbetrieb eine Stunde Arbeitsaufwand bezahlt.
     
  7. #7 Octarius, 01.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich hat tschack recht und es ist eine Fotomontage. Solche Folierungen kann man bequem zu Hause mit ein bischen Photoshop erledigen.

    Naja, dafür ist ja auch der 1. April :)

    Mit welchem Scherz hat man Euch wirklich aufs Kreuz gelegt?
     
  8. #8 Oktavius_86, 01.04.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die Meldung mit dem Octi Bonneville hab ich ganze 2 minuten geglaubt... :D


    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  9. #9 lost-in-emotions, 01.04.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das es so Folie gibt ist ja wahrscheinlicher als das es einen Bonneville gibt ;)
    Ich finde die Idee mit der Folie gut, auch wenn ichs net machen würde.

    Aber Kunden gibts immer!
    [​IMG]
     
Thema: Transparente Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia folierung auf motorhaube

    ,
  2. motorhauben folie

    ,
  3. transparente motorhaube

    ,
  4. blood folierung,
  5. Auto blood folierung
Die Seite wird geladen...

Transparente Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  3. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  5. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...