Transparente Folie auf der Stossstange unterhalb Ladekante

Diskutiere Transparente Folie auf der Stossstange unterhalb Ladekante im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde gerne die obere Seite des hinteren Stossfängers unterhalb der Landekante mit einer transparenten Folie beziehen lassen. Beim...

  1. #1 4ever2fast4u, 27.12.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich würde gerne die obere Seite des hinteren Stossfängers unterhalb der Landekante mit einer transparenten Folie beziehen lassen. Beim Ein-/Ausladen wird der Lack hier sonst schnell verkratzt werden.

    Hat jemand das schon machen lassen?

    Was kostet das, wie sieht´s aus und wie haltbar ist das (Waschstraße...) ?
     
  2. #2 turbo-bastl, 27.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Firmen lassen ihre Flotte häufig bekleben, so auch bei einem Bekannten. Dort werden die Fahrzeuge nach drei Jahren zurückgegeben, der Restwert ist natürlich höher, wenn keine Steinschläge, Kratzer o. ä. ans Auto kommen. Nach seiner Aussage sind Haltbarkeit und Waschanlagentauglichkeit kein Problem, auch Streusalz, Vogelkot etc. greifen zumindest bei o. g. Haltedauer die Folie nicht an. Ich denke, bei Neuwagen oder Leasingfahrzeugen kann diese Folie durchaus sinnvoll sein.
     
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Das Stichwort ist "Taxifolie". Taxis werden heutzutage i. d. R. nicht mehr in Hellelfenbein lackiert, sondern in Silber, Schwarz oder anderer "gängiger" Farbe geliefert und anschließend mit einer Folie in Hellelfenbein beschichtet. Diese kann man dann spurenfrei wieder entfernen.

    Diese Folie sollte auch als Klarfolie erhältlich sein.
     
  4. #4 SteffenH1, 27.12.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    habe auch noch vor solch eine Folie anbringen zu lassen.
    Mein Autohaus würde eine zuschneidenlassen und anbringen, Kostenpunkt ca. 65,-€

    MfG
     
  5. #5 Airwolf24635, 27.12.2008
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hallo,

    diese Folie ist serienmäßig beim Passat-Kombi und A4-Kombi drauf.

    Allerdings kommen so nach ca. 2 Jahren ( etwa 160000-200000km ) die Ecken langsam hoch. Ich finde die folie klasse und werde sie auch aufziehen lassen.



    Gruß



    Jörg
     
  6. #6 chrisno7, 28.12.2008
    chrisno7

    chrisno7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 1,6 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    435
    Hey,

    die Ladekantenschutzfolie ist bei Skoda über Zubehör bestellbar.
    Gibt es in transparent (Teile-Nr. Z15 05J 130 3) und
    in schwarz ( Z15 05J 130 4)
    Die UPE für beide liegt bei 25,- €.

    Wie gut sie ist und wie haltbar weiß ich nicht.

    Schönen Sonntag noch
     
  7. #7 roedelheimer52, 28.12.2008
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Die Teilenr. bezieht sich aber wohl auf einen Fabia. Für den Superb hab ich noch nichts gefunden.
     
  8. #8 yessirs, 29.12.2008
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    mal bei firmen geschaut, die auch tönungsfolien für die scheiben anbieten? foliatech oder sowas in der richtung würde mir da einfallen...
     
  9. #9 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ganze Auto mit Felie beziehen ist bestimmt auch geil :D
    Schon bleibt der Lack wie neu.

    Ich glaube das dauert noch eine Zeit bis das Skoda orig. raus bringt, bei Milotec gibts ja bestimmt auch noch nix.

    Einfach irgendwo wo es Filen gibt zuschneiden und anbringen lassen, man siehts kaum und es ist ein super Schutz, sollte kein Problem sein.
     
  10. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Habe es von vorn herein an den Türeinstiegen und der hinteren Stoßstange machen lassen.
    Sieht man überhaupt nicht, wenn man nicht weiß, das da eine Folie drauf ist.
    Kommt jetzt noch an den Türunterkanten / Türkanten, wegen Schneehäufen etc drauf. Kostet fast nichts.
    Lackschäden werden so sinnvoll vermieden.
    Ich kann's nur empfehlen :thumbsup:
    So bleibt der Superb wie er einmal ausgeliefert war.
     
  11. #11 lefti12, 11.01.2009
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hi Vase,

    hast Du das ab Werk machen lassen oder von Deinem AH? Was haben die Folien so ca. gekostet? Hast Du Bilder davon gemacht?

    Lefti12
     
  12. #12 Ampelbremser, 29.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch für den Superb verfügbar: http://public.blu.livefilestore.com...a - Ladekantenschutzfolie.pdf?download&psid=1
     
  13. #13 Muskelkatermann, 29.04.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
Thema:

Transparente Folie auf der Stossstange unterhalb Ladekante

Die Seite wird geladen...

Transparente Folie auf der Stossstange unterhalb Ladekante - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  2. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  3. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  4. Skoda Fabia III- Stoßstange von Serie auf Monte Carlo

    Skoda Fabia III- Stoßstange von Serie auf Monte Carlo: Hallo, würde gerne meine Heck Stoßstange auf Monte Carlo umrüsten, hat da wer Erfahrung mit oder ob das überhaupt geht? Danke im voraus
  5. VRS Stossstange Halterung gebrochen.

    VRS Stossstange Halterung gebrochen.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Möchte auf meinen normalen skoda o3 eine VRS Stossstange montieren lassen leider ist aber...