Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rotschwänzchen, 05.03.2007.

1. #1 Rotschwänzchen, 05.03.2007
    Rotschwänzchen

Rotschwänzchen

Hallo Zusammen,

ich möchte o.g. Navi zwecks Verbesserung des Empfangs an eine externe Antenne anschließen. Damit das alles auch ordentlich aussieht bietet sich doch die Original Antenne an ..... Geht das überhaupt ? Wenn ja, wo bekommt man die geeigneten Kabel & Steckverbindungen ? Wer hat das schon mal mit Erfolg umgesetzt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Ist von der Sache her kein Problem, da die "Transe" einen Anschluss für eine externe GPS-Antenne hat.

Da meine Glaskugel zur Wartung ist, sehe ich nicht was für einen Skoda Du hast...... :bigeyes:

Du musst nur gucken, welchen Anschluss die Dachantenne hat. Du brauchst einen MMCX-Stecker oder einen Adapter vom Antennenstecker auf MMCX.

Grüße
    Torsten

4. #3 Rotschwänzchen, 09.03.2007
    Rotschwänzchen

Rotschwänzchen

... es ist ein Fabia, aber es ist für die Fragestellung nicht entscheidend. Danke für die Stecker Info, der an der Antenne nennt sich FME (wenn ich mich nicht täusche ...)
    Bleibt noch die Frage nach der Elektrik: Versorgt die Navi die Antenne mit Strom oder wird die Antenne über die Phantomspeisung versorgt ?!? Was passiert, wenn beide "liefern" ? Wer wird es nicht überleben ?!?

5. #4 TorstenW, 09.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

FME? :wow:
    FME ist eigentlich der GSM (Handy)-Anschluss.
    GPS läuft über MMCX/MCX bzw. bei vielen neuen Fahrzeugen über einen farblich (blau) und mit "Nasen" codierten FAKRA-Stecker.........

Die Speisung erfolgt vom Transonic an die GPS-Antenne.
    Die Phantomspeisung, die Du noch meinst, ist vom Radio für die Radioantenne.
    Außer dem Gehäuse (und der Masse) haben beide Antennen absolut nichts miteinander zu tun!
    Die Überlebenschancen aller Geräte sind also extrem hoch. :sieger:

Grüße
    Torsten

6. #5 Rotschwänzchen, 09.03.2007
    Rotschwänzchen

Rotschwänzchen

Boah eh ..... Danke für die schnelle Reaktion ....

Die Antenne ist nicht die Neueste (EBAY) ... An der ist GPS der FME Stecker, GSM geht über eine Steckverbindung, die Antennen-ähnlich aussieht. Man kann bei dieser Antenne sozusagen den Radio und GSM Stecker/Buche miteinander stecken (ist schon eine verkehrte AutoWelt ... !?).

Also gehe ich jetzt mal zum freundlichen Elektronik Fachhandel am Ort und probiere mal die MMCX und FME Verbinder zu beschaffen.

Ich melde mich wieder ... Danke und Tschüss

Thema:

Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ?

Die Seite wird geladen...

Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...