Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ?

Diskutiere Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich möchte o.g. Navi zwecks Verbesserung des Empfangs an eine externe Antenne anschließen. Damit das alles auch ordentlich...

  1. #1 Rotschwänzchen, 05.03.2007
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte o.g. Navi zwecks Verbesserung des Empfangs an eine externe Antenne anschließen. Damit das alles auch ordentlich aussieht bietet sich doch die Original Antenne an ..... Geht das überhaupt ? Wenn ja, wo bekommt man die geeigneten Kabel & Steckverbindungen ? Wer hat das schon mal mit Erfolg umgesetzt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ist von der Sache her kein Problem, da die "Transe" einen Anschluss für eine externe GPS-Antenne hat.

    Da meine Glaskugel zur Wartung ist, sehe ich nicht was für einen Skoda Du hast...... :bigeyes:

    Du musst nur gucken, welchen Anschluss die Dachantenne hat. Du brauchst einen MMCX-Stecker oder einen Adapter vom Antennenstecker auf MMCX.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Rotschwänzchen, 09.03.2007
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ... es ist ein Fabia, aber es ist für die Fragestellung nicht entscheidend. Danke für die Stecker Info, der an der Antenne nennt sich FME (wenn ich mich nicht täusche ...)
    Bleibt noch die Frage nach der Elektrik: Versorgt die Navi die Antenne mit Strom oder wird die Antenne über die Phantomspeisung versorgt ?!? Was passiert, wenn beide "liefern" ? Wer wird es nicht überleben ?!?
     
  5. #4 TorstenW, 09.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    FME? :wow:
    FME ist eigentlich der GSM (Handy)-Anschluss.
    GPS läuft über MMCX/MCX bzw. bei vielen neuen Fahrzeugen über einen farblich (blau) und mit "Nasen" codierten FAKRA-Stecker.........

    Die Speisung erfolgt vom Transonic an die GPS-Antenne.
    Die Phantomspeisung, die Du noch meinst, ist vom Radio für die Radioantenne.
    Außer dem Gehäuse (und der Masse) haben beide Antennen absolut nichts miteinander zu tun!
    Die Überlebenschancen aller Geräte sind also extrem hoch. :sieger:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 Rotschwänzchen, 09.03.2007
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Boah eh ..... Danke für die schnelle Reaktion ....

    Die Antenne ist nicht die Neueste (EBAY) ... An der ist GPS der FME Stecker, GSM geht über eine Steckverbindung, die Antennen-ähnlich aussieht. Man kann bei dieser Antenne sozusagen den Radio und GSM Stecker/Buche miteinander stecken (ist schon eine verkehrte AutoWelt ... !?).

    Also gehe ich jetzt mal zum freundlichen Elektronik Fachhandel am Ort und probiere mal die MMCX und FME Verbinder zu beschaffen.

    Ich melde mich wieder ... Danke und Tschüss
     
Thema:

Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ?

Die Seite wird geladen...

Transonic 3040 an Skoda Triplex Antenne ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.