Traggelenke und achsmanchette links wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schnuffi1234, 05.07.2013.

1. #1 Schnuffi1234, 05.07.2013
    Schnuffi1234

Schnuffi1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX BJ 04.98
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo zusammen ,

ich wollte mal fragen ob jemand ca. weiss was dies kosten wird , lt Werkstatt soll es ca 400 € kosten was mir ein wenig teuer erscheint , bin zwar schrauberisch nicht ganz so fit , wollte dies aber nach Möglichkeit selber machen , kann mir evtl jemand nen relistischen Pris dafür sagen ? Freuen würde ich mich , wenn mir jemand seine Hilfe anbieten könnte (natürlich nicht umsonst ) ,der kleine muss nämlich next Monat zum Tüv , ansonsten ist er noch vollkommen gesund .....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.07.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum sind 400€ unrealistisch? Ist der Preis inkl. Teile für beide Seiten? Inkl. Spureinstellung/Vermessung?
    Die Traggelenke sind meines Wissens nach in einem Stück hergestellt...

4. #3 Schnuffi1234, 05.07.2013
    Schnuffi1234

Schnuffi1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX BJ 04.98
    Kilometerstand:
    195000
    moin ,

nein dies ist ohne Einstellung und Vermessung , teile wären , achsmanschette links und Traggelenke beidseitig .

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der Preis kann schon realistisch sein. Die Traggelenke müßen aus dem Querlenker ausgenietet werden und neu eingeschraubt werden. Dafür sollten die Querlenker raus. Geht auch am Auto, aber eben fummliger. Wenn der Querlenker ab oder gelöst ist, dann ist auch das Außengelenk ein Kinderspiel. Manschette runter, ein Schlag rauf und dann neue Manschette arauf und Gelenk mit nem ruck wieder einrasten.

Die Werkstätten müssen ja auch etwas verdienen. Mitunter sind das bei den Ersatteilen teilweise 100%. So werden von die 400€ die Hälfte sicher schon die Teile sein.
    Bei autoteile24.de kostet das Achsgelenk 19,99€ und die Traggelenke mit Schraubensatz 11,99€ Wenn du passenden Schrauben irgendwo im Haushalt/Garage hast gar nur 5,99€.
    Im schlimmsten Fall also 44€ fürs Material. Der Einbau dürfte für einen Semiprofi etwa 2 Stunden dauern. Wenn man sowas noch nie gamcht hat, viel Hilfe holen oder es dauert den halben Tag.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traggelenke und achsmanchette links wechseln

Die Seite wird geladen...

Traggelenke und achsmanchette links wechseln - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...