Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen

Diskutiere Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss vorne links das Spurstangenendstück wechseln, da sich der TÜV an ihm gestört hat. Von meinem letzten Besuch beim...

1. #1 Tazmedic, 09.08.2009
    Tazmedic

Tazmedic

Hallo zusammen,

ich muss vorne links das Spurstangenendstück wechseln, da sich der TÜV an ihm gestört hat. Von meinem letzten Besuch beim Freundlichen habe ich noch den Hinweis im Ohr, dass das Traggelenk links auch demnächst mal kommen wird. Nun will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hat das jemand von Euch schon selber gemacht und hat evtl irgendwelche Tipps für mich ?

2. #2 trubalix, 09.08.2009
    trubalix

trubalix

Auf jeden FAll, bevor du mit der Angelegenheit anfängst, das Gewinde von der Spurstange und Traggelenk saubermachen und mit Rostlöser einsprühen (vlt. mehrmals) und ein paar
    Tage einwirken lassen. Damit ersparst du dir eventuelle Quälerei beim Ausbauen.
    Ansonsten alles nacheinander machen und nicht unbedingt gleichzeitig.Zum Rausdrücken vom Traggelenk wird eine lange Stange nötig. So geht es einfacher.
    Und das Auto auf jeden FAll sichern, denn wenn es ohne Traggelenk nach unten fällt, dann ist Feierabend.

3. #3 Tazmedic, 09.08.2009
    Tazmedic

Tazmedic

Klingt schon mal sehr hilfreich. Ich fahre in eine Selbstbastlerwerkstatt. Zum einen wegen des Werkzeuges und andererseits ist da immer jemand, den man notfalls doch mal fragen kann. Lange Stange für das Traggelenk? Hmmmm...... geht das nicht mit Abzieher?
    Auto sichern ist klar. Kommt auf die Bühne.

4. #4 trubalix, 09.08.2009
    trubalix

trubalix

Wenn du Abzieher hast, um so besser. Lange stange wurde gemeint, damit du auf keinen Fall sie beim rausdrücken an der Welle, Motor etc. anlegst, sondern nur an festen tragenden Teilen.

Thema: Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsgelenk skoda fabia ausbauen

,
  2. octavia traggelenk tauschen

,
  3. spurstangenendstück skoda octavia

,
  4. traggelenk Skoda Octavia 1z vorderachse wechseln,
  5. tragelenk abzieher skoda fabia,
  6. traggelenk abzieher skoda fabia,
  7. skoda octavia 1z querlenker wechseln,
  8. traggelenk wechseln,
  9. backlinks tauschen,
  10. fabia traggelenk wechsel,
  11. traggelenk wechseln fahrerseite skoda octavia 1u,
  12. skoda fabia traggelenk wechseln,
  13. achsgelenk tauschen,
  14. skoda traggelenk wechseln,
  15. octavia 1z traggelenk selbst wechseln,
  16. achsgelenk skoda fabian aus-einbauen werkzeug,
  17. traggelenk wechseln skoda felicia,
  18. traggelenk skoda fabia wechseln,
  19. traggelenk skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen - Ähnliche Themen

1. Regelmässig Geräusch links vorne

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  2. Scheibenwischer vorne defekt

Scheibenwischer vorne defekt: Liebe Community, ich habe die Sicherungen geprüft, einen neuen Wischermotor eingebaut, ihn auf Gangbarkeit geprüft. Bei Anlegen einer Prüflampe...
  3. Mittelarmlehne Deckel tauschen

Mittelarmlehne Deckel tauschen: Guten Morgen zusammen, ich habe heute auf Superskoda einen anderen Deckel für die Mittelarmlehne gefunden und würde diese gerne haben und...
  4. kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen

kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen: Hallo, Bin gerade am Ausbauen und bekomme die obere Kunstoffabdeckung hinten am schwarzen Halter nicht gelöst. Anbei paar Bilder. Ebenso die...
  5. Stoßdämpfer vorne

Stoßdämpfer vorne: Hallo zusammen, bei mir hat sich leider das Axialkugellager vorne links verabschiedet. Ist es beim Fabia 5j 1.2 HTP (BBM) BJ 2007 vorne links für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden