Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tazmedic, 09.08.2009.

  1. #1 Tazmedic, 09.08.2009
    Tazmedic

    Tazmedic

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss vorne links das Spurstangenendstück wechseln, da sich der TÜV an ihm gestört hat. Von meinem letzten Besuch beim Freundlichen habe ich noch den Hinweis im Ohr, dass das Traggelenk links auch demnächst mal kommen wird. Nun will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hat das jemand von Euch schon selber gemacht und hat evtl irgendwelche Tipps für mich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.08.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden FAll, bevor du mit der Angelegenheit anfängst, das Gewinde von der Spurstange und Traggelenk saubermachen und mit Rostlöser einsprühen (vlt. mehrmals) und ein paar
    Tage einwirken lassen. Damit ersparst du dir eventuelle Quälerei beim Ausbauen.
    Ansonsten alles nacheinander machen und nicht unbedingt gleichzeitig.Zum Rausdrücken vom Traggelenk wird eine lange Stange nötig. So geht es einfacher.
    Und das Auto auf jeden FAll sichern, denn wenn es ohne Traggelenk nach unten fällt, dann ist Feierabend.
     
  4. #3 Tazmedic, 09.08.2009
    Tazmedic

    Tazmedic

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schon mal sehr hilfreich. Ich fahre in eine Selbstbastlerwerkstatt. Zum einen wegen des Werkzeuges und andererseits ist da immer jemand, den man notfalls doch mal fragen kann. Lange Stange für das Traggelenk? Hmmmm...... geht das nicht mit Abzieher?
    Auto sichern ist klar. Kommt auf die Bühne.
     
  5. #4 trubalix, 09.08.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Abzieher hast, um so besser. Lange stange wurde gemeint, damit du auf keinen Fall sie beim rausdrücken an der Welle, Motor etc. anlegst, sondern nur an festen tragenden Teilen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia traggelenk tauschen

    ,
  2. skoda fabia traggelenk wechseln

    ,
  3. achsgelenk tauschen

    ,
  4. skoda traggelenk wechseln,
  5. octavia 1z traggelenk selbst wechseln,
  6. achsgelenk skoda fabian aus-einbauen werkzeug,
  7. traggelenk wechseln skoda felicia,
  8. traggelenk skoda fabia wechseln,
  9. traggelenk skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Traggelenk / Achsgelenk tauschen vorne links tauschen - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...