Tränen in meinen Augen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Shellshocker, 23.10.2012.

1. #1 Shellshocker, 23.10.2012
    Shellshocker

Shellshocker

Fahrzeug:
    Superb
    Heute ist mir in meiner Garage ein Unglück passiert ;( .

Hatte extra die Fahrerseite freigeräumt und alle Fahrräder auf die andere Seite gestellt.

Leider habe ich an das obere Regal nicht gedacht. Beim öffnen der Fahrertür beschädigte ich die obere Chromleiste am Fenster heftig.

Da kann man leider auch nichts polieren, zum Glück ist nur die Chromleiste beschädigt.

Da mein Dicker grade mal 4 Wochen alt ist, musste ich mit den Tränen kämpfen.

Nun meine Frage, kann man die leiste einzeln tauschen oder muss da noch mehr gemacht werden?

Gruß der Shellshocker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 23.10.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm.....ich glaube die geht einzeln zu tauschen. Ist wenn ich mich recht erinner nur ins Gummi reingedrückt.

Wenn du da schon mit den Tränen Kämpfts hast du dir dein Auto aber echt erarbeitet oder?

4. #3 Shellshocker, 23.10.2012
    Shellshocker

Shellshocker

Fahrzeug:
    Superb
    Ja, habe lange dafür stricken müssen.

Und nun ist er mein ein und alles, natürlich nach meiner Family ;) .

5. #4 Superb Nutzfahrzeug, 23.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Beim :) nach der Teilenummer fragen und kaufen. Skoda Doc kann bestimmt sagen, kann man selber machen oder sollte man machen lassen?!?!

6. twobi

twobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Guten Morgen,

die Leiste hat die Teilenummer 3T0 837 643, kostet aktuell 58,07 Euro.
    Wennn du nicht gerade zwei linke Hände mit lauter Daumen hast solltest du sie auch gewechselt bekommen.
    Laut Elsa gibt es dafür 20 ZE mit Auto in die Werkstatt fahren und wieder raus, also nix dickes!

mfg Bernd

7. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    20 was? Ich brauch mal eine Übersetzungshilfe ?(

8. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    ZeitEinheiten. Eine Stunde hat 100 ZE.

9. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Offensichtlich ticken im VW-Konzern die Uhren anders als beim Rest der Welt. Das man in der Lage ist sein will Reperaturen mit einer Genauigkeit von 36s Intervallen zu planen ist sicher der feuchte Traum eines jeden BWLers in der Konzernzentrale (jetzt weiß ich wo die alle sitzen) zeugt aber in meinen Augen von einer ziemlichen Weltfremdheit. Eine Stunde in 12 ZE zu unterteilen wäre da vermutlich näher dran und auch schon wirklich schwer machbar.

11. Uduz

Uduz

Mir leuchtet nicht ein, wieso eine Unterteilung der Stunde in 36s Intervalle schlechter sein soll als in eine Unterteilung in 600s Intervalle.

Die Aufteilung einer Stunde in ein auf 10 basierendes System ist in der Industrie durchaus üblich, damit lässt es sich leichter rechnen und addieren. Ich kenn das als "Industrieminute" und 100 IM = 1h.

Wenn schon, dann eine Teilung der Stunde durch 10 und nicht durch 12, sonst haben wir bald britische Verhältnisse hier und rechnen mit Shilling, Florin, Crown, Halfcrown, Pence und Pound in seltsamen 12er basierten Systemen.

Grüßle
    Felix

12. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Ihr seid OT

13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Mir ging es nur darum, dass ich es, außerhalb einer Fabrik mit Fließband, für unwahrscheinlich/unrealistisch halte das man Prozesse mit einer solchen Genauigkeit was den zeitlichen Ablauf betrifft planen kann. Auf 5min genau (daher 12) schon eher. Auf mehr wollte ich nicht hinaus und fand es eben recht weltfremd/lustig. ^^

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Ich denke sooo OT sind wir nicht... und wenn man wegen jedem Bagatellthema/Nebenbemerkung einen neuen Thread aufmacht ist das auch nicht wirklich sinnvoll und zerstört den Charakter des Forums unnötig, oder?

16. #14 Shellshocker, 24.10.2012
    Shellshocker

Shellshocker

Fahrzeug:
    Superb
    Erstmals danke für eure Anteilnahme.
    Habe heute Kontakt mit meinem freundlichen aufgenommen, mal schauen was die nehmen.
    Werde euch davon berichten.

Gruß Shellshocker

Thema:

Tränen in meinen Augen

Die Seite wird geladen...

Tränen in meinen Augen - Ähnliche Themen

1. "magisches" Auge an der Starterbatterie

"magisches" Auge an der Starterbatterie: Hallo in die Runde, ich habe ein Problem an meiner Starterbatterie. Eigentlich sollte es laut Handbuch an diesem "magischen Auge" zu sehen sein,...
  2. Was stellt das geschulte Auge hier fest?

Was stellt das geschulte Auge hier fest?: Hallo Gemeinde, guckt euch das Foto mal etwas genauer an und sagt mir bitte eure Meinung dazu. Danke...... [IMG] Das Foto wurde Freitag bei...
  3. "Augen Auf"-Check von Skoda

"Augen Auf"-Check von Skoda: Meine bessere Hälfte hat gestern ein Angebot von Skoda bekommen. Nennt sich "Augen Auf"-Check und kostet 19,90 €. Leider haben die netten Damen...
  4. Vorher Audi A6, nun Superb Combi im Auge

Vorher Audi A6, nun Superb Combi im Auge: Hallo zusammen, wie Ihr im Titel seht, fahre ich bisher einen Audi A6 Avant 2.7 Diesel. Ich war mit dem Audi größtenteils recht zufrieden....
  5. Ein nicht ganz fairer Vergleich oder: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters

Ein nicht ganz fairer Vergleich oder: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters: Es geht um das Thema Qualitätseindruck, Verarbeitung, Materialien im allgemeinen. Ich habe nun seit gut einer Woche einen Superb Combi in der...