TrackR als PKW Diebstahlschutz?

Diskutiere TrackR als PKW Diebstahlschutz? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...

  1. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut.

    https://buy.thetrackr.co/

    Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein geklautes Auto damit verfolgen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 15.09.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Wie soll das vernünftig gehen? Das Teil sendet per bluetooth und die Wahrscheinlichkeit, dass da noch andere die App offen und bluetooth gerade aktiviert haben, dürfte doch wohl eher gering sein...
     
  4. #3 behemot, 15.09.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    57
    Du findest den Standort des gemopsten Wagens ja nur, wenn ein TrackR-Anwender in 30m (sicher hindernisfreie Sichtdisztanz) Nähe kommt.
    Sicher, auf dem Fußweg neben dem Auto kann das klappen. Aber wie groß ist die Nutzergemeinde in Osteuropa? Was nützt Dir der Standort des sich bewegenden Wagens, wenn Du mehr als einen halben Tag Anfahrtszeit hast?

    Hey, kostet 25 EUR. Probiere es aus.
     
  5. #4 fireball, 16.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Praktikable Lösung: olles Smartphone mit Prepaid Karte, irgendwo gut versteckt und ordentlich verbauen. Wenn mans ganz gut machen will noch zusätzlich mit ner großen Powerbank, dann lässt sich auch eine abgeklemmte Batterie noch über ein paar Tage hinweg überstehen.

    Apps dafür gibts genug - im Prinzip reichen sogar die vorinstallierten Schutzmöglichkeiten zur Handyortung von iOS und Android dazu mehr als aus.
     
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    aber mal ganz ehrlich - dass Autos geklaut werden ist weder durch Alarmanlagen noch Wegfahrsperre zu verhindern. Wenn ein professioneller Autoknacker das Auto haben will, dann bekommt er es.

    Und dann möchte ich nicht wegen so einem Tracker mit der Versicherung über den Restwert einer ausgeweideten Karosserie streiten müssen. Weg ist weg. Wenn mein Auto geklaut wird, dann soll es auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

    Dann lasse ich mich von der Versicherung auszahlen, lege was drauf und kaufe mir was Neues
     
    TubaOPF und bkow gefällt das.
  7. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Dann lieber ne mechanische Gangsperre von Bear Lock ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Ist ähnlich wie Lenkradkrallen und Radsicherungsmuttern - es hält zumindest Gelegenheitsdiebe und Schwachköpfe ab.

    Hab sowas Ähnliches an meinem Quad, wenn es auf Touren Nachts draussen steht. Es verhindert dass Knallköpfe das Fahrzeug den Abhang runter schubsen
     
  10. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    ein "Profidieb" würde sich daran auch nicht vergreifen, weil er weiß das es zwecklos wäre. Aber dazu gibts schon nen Thread ;)
     
Thema: TrackR als PKW Diebstahlschutz?
Die Seite wird geladen...

TrackR als PKW Diebstahlschutz? - Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz

    Diebstahlschutz: Habt Ihr zusätzliche Systeme zum Diebstahlschutz in eurem Superb 3 ? Hier in Berlin werden ja Autos am Fließband geklaut. 3.000 pro Jahr In...
  2. Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

    Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor: Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Privatverkauf PKW Anhänger HP 350

    PKW Anhänger HP 350: Hey ich versuche seit geraumer Zeit meinen HP 350 los zu werden,vielleicht findet sich ja hier jemand....
  5. NavGear wird im PKW nicht geladen

    NavGear wird im PKW nicht geladen: Hallo Leute, als eigentlich bekennender Navi-Verweigerer habe ich nun trotzdem mal eine Frage, die von euch Fachleuten wahrscheinlich leicht zu...