TPI Rückruf-/Aktionsnummern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von spassbird, 19.08.2014.

1. #1 spassbird, 19.08.2014
    spassbird

spassbird

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Hallo Roomstar-Fans.

hab schon die SuFu nach TPI's für den Roomster durchsucht und in meinem anderen Thread wäre das Thema "Off Topic" gewesen.
    Daher hier ein neuer Beitrag, mit der bitte um Hilfe.

Hab gestern meinen Roomstar zugelassen und da er von 2007 ist, wüßte ich gern von euch, welche TPI's, Aktionsnummern oder ähnliche
    Verbesserungen müssen von der Werkstatt gemacht werden, wenn der Wagen mal zum Service kommt. In meinem Serviceheft, welches bis Januar 2014
    durchgehend von Skoda-Fachwerkstätten unterzeichnete Intervalle enthält, sind keine Anmerkungen dazu gemacht worden.

Will vermeiden, dass wenn ich in die Werkstatt gehe, dass mir der Werkstattmensch einen vom Pferd erzählt, von wegen " brauch nicht an dem Wagen gemacht werden" oder "ist schon lange passiert". Kann mir gut vorstellen, dass man auch nicht alles erfährt, wenn man nach auszuführende Aktionen fragt.
    Kost ja alles Geld und von Kunden gibts dafür nix.

Daher dachte ich, dass hier genau der richtige Platz ist, um Informationen zu erhalten und man nicht ahnungslos in die Werkstatt geht.

Vielen Dank im vorraus.

P.S. Weiss jemand so über den Daumen gepeilt, was der Einbau ein AHK mit Material und Macherlohn beim authorisierten :) kosten kann.
    Ein ungefährer Rahmen würde mir als Anhaltspunkt schon genügen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte dir doch was zum Thema geschrieben...
    Wenn nichts in deinem Serviceheft steht, dann ist ist da auch nichts gewesen...denn sobald der Computer angeschlossen wird, gibt es auch einen entsprechenden Hinweis ob was vorliegt oder nicht...Du kannst ja einfach mal drei verschiedene Autohäuser anrufen und da mal Nachfragen.

4. #3 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    700€-900€...
    Aber das kann man mit etwas Geschick auch selbst hinbekommen...

5. #4 spassbird, 19.08.2014
    spassbird

spassbird

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Ja danke, hab ich gelesen.

Das mit dem Nachfragen bi verschiedenen Autohäuser werd ich wohl machen müssen.
    Hab das mal bei meinem Audi erlebt. In eine Werkstatt gefahren, da wollten Sie nix von wissen und
    in einem anderen fragten sie mich, warum ich das nicht hab schon längst machen lassen?
    Da stehst du als Kunde echt doof da, wenn du nix davon mitbekommst.
    Daher ja auch meine genaue Frage. Ob und was es an TPI's für den Roomster gibt.

Die Sachen mit der AHK kann ich schon selbst machen, zumindest trau ich mir das zu.
    Wegen des PDC muss ich aber auch in die Werkstatt zum anlernen.
    Preis klingt echt heftig. Bei ner freien glaube ich kostet das 200 weniger, aber man hat nicht so eine schöne Abdeckung
    für den Stoßfängerausschnitt. Hmmm???

Na mal sehen, eilt ja noch nicht.

6. #5 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum soll man keine Abdeckung bekommen wenn man in eine freien Werkstatt geht? Ich habe sie mir auch selbst dran geschraubt und habe trotz dem eine Abdeckung...

7. #6 spassbird, 19.08.2014
    spassbird

spassbird

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    oki und darf ich fragen wo du sie her hast? Gibts ne Teilenummer von Skoda und wenn ja wie lautet diese?

8. #7 dathobi, 19.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vom Skoda Händler...gibt es aber auch bei diversen Online Shops die AHK verkaufen wie zB Rameder...
    Ich muss dazu schreiben das Du idealerweise ein Stanzwerkzeug benötigst um den Ausschnitt perfekt hinzubekommen.

9. #8 spassbird, 19.08.2014
    spassbird

spassbird

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Jup das hab ich schon mal gelesen. Mit Muttis guter Papierschere könnte es etwas kliffelig werden, den Ausschnitt so hinzufrickeln, dass die Abdeckung perfekt passt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Warte bis ATU wieder 20% auf Anhängekupplung inc. Anbau gibt.
    da bist Du mit ca 500€ dabei. Bei meinen ersten Roomy hab ich so gemacht.
    Leider hab ich die rechnung nicht mehr.

12. #10 spassbird, 19.08.2014
    spassbird

spassbird

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Auch nen guter Tip, vor allem wegen der Gewährleistung. :thumbsup:

Thema: TPI Rückruf-/Aktionsnummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bedeutet tpi bei skoda

,
  2. tpi roomster

,
  3. Skoda TPI Nummern

Die Seite wird geladen...

TPI Rückruf-/Aktionsnummern - Ähnliche Themen

1. Rückrufe

Rückrufe: Hi Leute, gibt es von Skoda eine Liste für Rückrufe bzw Kulanzfälle die Skoda aktuell hat? Mein 2 1/2 Jahre alter Octavia verliert jetzt Öl...
  2. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  3. Rückruf Aktion?

Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Rückruf wegen Dieselmotor

Rückruf wegen Dieselmotor: hallo, gibt es langsam mal einen Termin für den "Rückruf"? Was ist hier zu erwarten? Zeitlich? Eine gewisse Aufwandsentschädigung? Mietwagen?...
  5. VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung

VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung: VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung ---------- ... sowie bei Skoda der Octavia, der Rapid und der Citigo aus dem Produktionszeitraum 25....