Tourenzahl geht nur langsam runter

Diskutiere Tourenzahl geht nur langsam runter im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem Roomy das Problem, dass wenn ich im einmal ein bisschen die Sporen gebe die...

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen zusammen

    Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem Roomy das Problem, dass wenn ich im einmal ein bisschen die Sporen gebe die Tourenzahl sehr langsam runtergeht.

    Die fängt so ab ca 4'500 Umdrehungen an.Also wenn ich ihn einmal bis 5'000-5'500 Umdrehungen gehen lasse un d dann die Kupplung trete um zu schalten,fällt die Tourenzahl sehr langsam zurück.

    Ist dies ein bekanntes Problem vom 1,6 liter?Kann man da mit einem Update der SW etwas machen?

    Es grüsst Euch

    Shaggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    das wird die MSR machen, die verhindert, daß es durch ein zu schnelles "vom Gas gehen" zu einem Lastwechsel und zu einem Schlupf der vorderräder (weil motorbremswirkung "plötzlich" einsetzt) kommt.
    Das Ausmaß ist unterschiedlich, so hatte ich einen leih-benziner (1.2er), der blieb noch ne gute halbe sekunde am gas, bevor die drehzahl abgefallen ist. mein diesel braucht da deutlich kürzer, aber ist dafür lästig, daß - wenn man überholt mit "Sporen), wenn man die Gänge durchzieht, der motor immer kurz hochdreht, weil ich ja schon ausgekuppelt und im leerlauf bin. Läßt sich angeblich nicht abschalten.....

    lg
    Mexxin
     
  4. #3 Nebukadnezar, 17.10.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das bezweifel ich stark. Die MSR regelt erst, wenn es zu Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrädern kommt. Das ganze kann man eigentlich auch nur auf glatter Straße provozieren.

    Wenn man auf die Kupplung tritt, dann ändert sich außerdem die Drezahl der Vorderräder sowieso nicht.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourenzahl geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Tourenzahl geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...