Tourenzahl geht nur langsam runter

Diskutiere Tourenzahl geht nur langsam runter im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem Roomy das Problem, dass wenn ich im einmal ein bisschen die Sporen gebe die...

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen zusammen

    Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem Roomy das Problem, dass wenn ich im einmal ein bisschen die Sporen gebe die Tourenzahl sehr langsam runtergeht.

    Die fängt so ab ca 4'500 Umdrehungen an.Also wenn ich ihn einmal bis 5'000-5'500 Umdrehungen gehen lasse un d dann die Kupplung trete um zu schalten,fällt die Tourenzahl sehr langsam zurück.

    Ist dies ein bekanntes Problem vom 1,6 liter?Kann man da mit einem Update der SW etwas machen?

    Es grüsst Euch

    Shaggi
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    das wird die MSR machen, die verhindert, daß es durch ein zu schnelles "vom Gas gehen" zu einem Lastwechsel und zu einem Schlupf der vorderräder (weil motorbremswirkung "plötzlich" einsetzt) kommt.
    Das Ausmaß ist unterschiedlich, so hatte ich einen leih-benziner (1.2er), der blieb noch ne gute halbe sekunde am gas, bevor die drehzahl abgefallen ist. mein diesel braucht da deutlich kürzer, aber ist dafür lästig, daß - wenn man überholt mit "Sporen), wenn man die Gänge durchzieht, der motor immer kurz hochdreht, weil ich ja schon ausgekuppelt und im leerlauf bin. Läßt sich angeblich nicht abschalten.....

    lg
    Mexxin
     
  3. #3 Nebukadnezar, 17.10.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das bezweifel ich stark. Die MSR regelt erst, wenn es zu Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrädern kommt. Das ganze kann man eigentlich auch nur auf glatter Straße provozieren.

    Wenn man auf die Kupplung tritt, dann ändert sich außerdem die Drezahl der Vorderräder sowieso nicht.
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
Thema:

Tourenzahl geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Tourenzahl geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

    Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam: Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...