Tourenzahl geht nur langsam runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shaggi, 17.10.2008.

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Morgen zusammen

    Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem Roomy das Problem, dass wenn ich im einmal ein bisschen die Sporen gebe die Tourenzahl sehr langsam runtergeht.

    Die fängt so ab ca 4'500 Umdrehungen an.Also wenn ich ihn einmal bis 5'000-5'500 Umdrehungen gehen lasse un d dann die Kupplung trete um zu schalten,fällt die Tourenzahl sehr langsam zurück.

    Ist dies ein bekanntes Problem vom 1,6 liter?Kann man da mit einem Update der SW etwas machen?

    Es grüsst Euch

    Shaggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    das wird die MSR machen, die verhindert, daß es durch ein zu schnelles "vom Gas gehen" zu einem Lastwechsel und zu einem Schlupf der vorderräder (weil motorbremswirkung "plötzlich" einsetzt) kommt.
    Das Ausmaß ist unterschiedlich, so hatte ich einen leih-benziner (1.2er), der blieb noch ne gute halbe sekunde am gas, bevor die drehzahl abgefallen ist. mein diesel braucht da deutlich kürzer, aber ist dafür lästig, daß - wenn man überholt mit "Sporen), wenn man die Gänge durchzieht, der motor immer kurz hochdreht, weil ich ja schon ausgekuppelt und im leerlauf bin. Läßt sich angeblich nicht abschalten.....

    lg
    Mexxin
     
  4. #3 Nebukadnezar, 17.10.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das bezweifel ich stark. Die MSR regelt erst, wenn es zu Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrädern kommt. Das ganze kann man eigentlich auch nur auf glatter Straße provozieren.

    Wenn man auf die Kupplung tritt, dann ändert sich außerdem die Drezahl der Vorderräder sowieso nicht.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourenzahl geht nur langsam runter

Die Seite wird geladen...

Tourenzahl geht nur langsam runter - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...