tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt?

Diskutiere tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute... Es wird wieder Sommer, und ganz schön heiss in meinem Fabia... Meinen Tour de France gabs letztes Jahr nicht mit Sun Set, kein...

  1. #1 Brian Basco, 08.05.2007
    Brian Basco

    Brian Basco Guest

    Liebe Leute...
    Es wird wieder Sommer, und ganz schön heiss in meinem Fabia...
    Meinen Tour de France gabs letztes Jahr nicht mit Sun Set, kein Problem, ich hab mir die hinteren Scheiben eh ganz schwarz gemacht.
    Damit kommt allerdings erst so richtig zur Geltung, dass die vorderen Scheiben offenbar 100% klar sind - was ich nicht für möglich hielt, ich denke leichter UV Schutz aller Scheiben ist bei allen neueren PKW Standard.
    Die Jungs bei der Autoglasbude haben das genauso bemerkt, und das Gefühl auf der Haut (und die temperatur) bei Sonneneinstrahlung bestätigen das auch.
    Jetzt meine Frage:
    Könnt ihr bestätigen dass Fabias, bzw. einige Modelle wie z.B. TdF06 keine (unterdurchschnittliche) wärmegedämmten Scheiben haben?
    Hat jemand diesbezüglich Änderungen vorgenommen - z.B. bei Austausch der Frontscheibe nach Steinschlag...?
    Was könnte man bezüglich der vorderen Seitenscheiben tun - gibts da Ersatzscheiben mit zulässigem Wärmeschutz - was könnte ein Austausch kosten...?

    Da ich mir nicht vorstellen kann dass dies nur mir auf der Haut brennt hoffe ich auf Antworten.

    Grüße,
    Brian Basco
     
  2. #2 Darth Erdix, 08.05.2007
    Darth Erdix

    Darth Erdix Guest

    Mein Fabia Combi Tour de France hat getönte Scheiben. Auch Sunset habe ich.

    Jedoch ist dies das Modell aus Frankreich, welches bekanntlich wesentlich mehr Ausstattung hat.
     
  3. #3 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch eigentlich müsste der Tour de France eine wärmeschutzfuntion in den vorderen Scheiben drin sein.
    Kannst dir doch auch die Vorderen tönen lassen halt nur ganz leicht!

    Mfg Fabia12
     
  4. #4 pelmenipeter, 08.05.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    also ich bin ja auch einer der wenigen tdf-fahrer :P
    und ich muss sagen, es brutzelt auf der Haut wie sau
    meiner meinung nach ist da nix mit wärmeschutz/uv-schutz
    wenn ich die scheibe runter mache und die sonne direkt auf die haut kommt merke ich kaum einen unterschied
    das ist bisher das negativste das ich am auto bemerkt habe
    meiner ist baujahr 08/2006
     
  5. #5 Brian Basco, 08.05.2007
    Brian Basco

    Brian Basco Guest

    So siehts aus! Find ich nur eben einen ziemlich gravierenden "Mangel"! Schade, was haben die Skodajungs sich dabei gedacht...
    Übrigens ist "meiner" nur ein paar Tage älter!

    @ fabia12: Wie soll ich denn die vorderen Scheiben tönen lassen, soweit ich weiss gibts da keine legale Möglichkeit... jedenfalls nicht mit Folie, und andere Verfahren scheinen auch nicht wirklich erlaubt.

    Bei der Frontscheibe mach ich mir keine zu großen Sorgen, früher oder später schlägt der erste Stein ein (bisher leider nur auf die Motorhaube :stinkig: ), und dann gibts sicher was mit gutem Wärmeschutz und Grünkeil beim Scheibendoktor.
    Aber wie siehts mit den Seitenscheiben aus?- Muss ich wohl ein paar Runden mit walter Röhrl drehen um da auch Steinschläge hinzukriegen.... :respekt:

    Aber immerhin gibts schon die ersten "Leidesgenossen".

    Grüße!
     
  6. #6 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch es gibt wohl möglichkeiten die scheiben zu tönen. Benutze doch mal die Suche da war das schon öfters das Thema.

    Oder schau mal auf www.ohnefolie.de

    Mfg Fabia12
     
Thema:

tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt?

Die Seite wird geladen...

tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...