tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brian Basco, 08.05.2007.

1. #1 Brian Basco, 08.05.2007
    Brian Basco

Brian Basco Guest

Liebe Leute...
    Es wird wieder Sommer, und ganz schön heiss in meinem Fabia...
    Meinen Tour de France gabs letztes Jahr nicht mit Sun Set, kein Problem, ich hab mir die hinteren Scheiben eh ganz schwarz gemacht.
    Damit kommt allerdings erst so richtig zur Geltung, dass die vorderen Scheiben offenbar 100% klar sind - was ich nicht für möglich hielt, ich denke leichter UV Schutz aller Scheiben ist bei allen neueren PKW Standard.
    Die Jungs bei der Autoglasbude haben das genauso bemerkt, und das Gefühl auf der Haut (und die temperatur) bei Sonneneinstrahlung bestätigen das auch.
    Jetzt meine Frage:
    Könnt ihr bestätigen dass Fabias, bzw. einige Modelle wie z.B. TdF06 keine (unterdurchschnittliche) wärmegedämmten Scheiben haben?
    Hat jemand diesbezüglich Änderungen vorgenommen - z.B. bei Austausch der Frontscheibe nach Steinschlag...?
    Was könnte man bezüglich der vorderen Seitenscheiben tun - gibts da Ersatzscheiben mit zulässigem Wärmeschutz - was könnte ein Austausch kosten...?

Da ich mir nicht vorstellen kann dass dies nur mir auf der Haut brennt hoffe ich auf Antworten.

Grüße,
    Brian Basco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darth Erdix, 08.05.2007
    Darth Erdix

Darth Erdix Guest

Mein Fabia Combi Tour de France hat getönte Scheiben. Auch Sunset habe ich.

Jedoch ist dies das Modell aus Frankreich, welches bekanntlich wesentlich mehr Ausstattung hat.

4. #3 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch eigentlich müsste der Tour de France eine wärmeschutzfuntion in den vorderen Scheiben drin sein.
    Kannst dir doch auch die Vorderen tönen lassen halt nur ganz leicht!

Mfg Fabia12

5. #4 pelmenipeter, 08.05.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich bin ja auch einer der wenigen tdf-fahrer :P
    und ich muss sagen, es brutzelt auf der Haut wie sau
    meiner meinung nach ist da nix mit wärmeschutz/uv-schutz
    wenn ich die scheibe runter mache und die sonne direkt auf die haut kommt merke ich kaum einen unterschied
    das ist bisher das negativste das ich am auto bemerkt habe
    meiner ist baujahr 08/2006

6. #5 Brian Basco, 08.05.2007
    Brian Basco

Brian Basco Guest

So siehts aus! Find ich nur eben einen ziemlich gravierenden "Mangel"! Schade, was haben die Skodajungs sich dabei gedacht...
    Übrigens ist "meiner" nur ein paar Tage älter!

@ fabia12: Wie soll ich denn die vorderen Scheiben tönen lassen, soweit ich weiss gibts da keine legale Möglichkeit... jedenfalls nicht mit Folie, und andere Verfahren scheinen auch nicht wirklich erlaubt.

Bei der Frontscheibe mach ich mir keine zu großen Sorgen, früher oder später schlägt der erste Stein ein (bisher leider nur auf die Motorhaube :stinkig: ), und dann gibts sicher was mit gutem Wärmeschutz und Grünkeil beim Scheibendoktor.
    Aber wie siehts mit den Seitenscheiben aus?- Muss ich wohl ein paar Runden mit walter Röhrl drehen um da auch Steinschläge hinzukriegen.... :respekt:

Aber immerhin gibts schon die ersten "Leidesgenossen".

Grüße!

7. #6 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch es gibt wohl möglichkeiten die scheiben zu tönen. Benutze doch mal die Suche da war das schon öfters das Thema.

Oder schau mal auf www.ohnefolie.de

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt?

Die Seite wird geladen...

tour de france Bj. 06 - Scheiben getönt? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  4. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...