Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist

Diskutiere Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe das Problem bei meinem Bolero auch, Software Update hat leider nichts gebracht. Mein :D schickt jetzt mein Video zu Skoda und mal schauen was...

  1. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.

    Bitte berichten. Da ich im Januar bei der Inspektion das Thema ansprechen will und ebenfalls mehrere Videos gemacht habe, hätte ich gleich ein weiteres Beispiel!
     
  2. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    war heute beim updaten... Bericht folgt wenn ich es testen kann. Momentan geht es aber war auch nicht so kalt
     
  3. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Also habe immer noch keine Rückmeldung da der Händler 4 Wochen nichts gemacht hat, erwarte spätestens morgen eigentlich eine Rückmeldung, schauen wir mal.
     
  4. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    bei mir bis jetzt alles gut:thumbsup:
     
  5. #25 saber2003, 15.12.2015
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Bei mir ist der "Antrag" angeblich noch bei Skoda in Bearbeitung.... Seit 3 Wochen?! Hatte mit meinem Händler ein Gespräch deswegen, schaun wer mal....
     
  6. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    klingt für mich unglaublich. Mein :D hatte nur mal eben nachgeschaut in seinem system und mir dann gesagt, dass der fehler bekannt sei, es ein update gibt und mit mir einen termin ausgemacht... Nur falls das update nichts bringen würde ginge es weiter... Wie ist denn dein aktueller softwarestand? Nur um auszuschließen dass bereits die neueste version installiert ist.:thumbup:
     
  7. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Das Softwareupdate habe ich schon.
     
  8. #28 saber2003, 17.12.2015
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Hab das Update auch schon bekommen. Half leider nichts. Wie gesagt jetzt liegt es bei Skoda und wartet auf Bearbeitung. Fahr morgen mal dort vorbei....
     
  9. #29 saber2003, 23.12.2015
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    So gestern Nachmittag war ich beim :D und es sollte nun erneut ein SW Update eingespielt werden. Mein :D hat zwar den sinn und zweck, den Skoda da meint machen zu müssen, nicht verstanden aber naja.... Und siehe da: SW Update lässt sich nicht einspielen :thumbup: Ich wurde gebeten den Wagen dort zu lassen und haben einen Kostenlosen Leihwagen erhalten. Heute morgen um kurz vor 8 Uhr hat Skoda dem Tausch des Displays zugestimmt. Morgen um 09 Uhr ist mein Oci wieder meiner :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  10. #30 saber2003, 24.12.2015
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Display wurde nun getauscht, sollte der Fehler erneut auftreten soll die "Recheneinheit" lt. Soda getauscht werden.

    In diesem Sinne allen hier ein Frohes Fest!!!
     
  11. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hast du es gut, bin immer noch nicht weiter
     
  12. #32 arminsvirac, 09.01.2016
    arminsvirac

    arminsvirac

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Wollte nur melden mich betrift es auch jetzt der Ausfall vom Touchscreen,
    bei -2 grad ging nichts mehr.
    Und nach ungefähr 5 min ging es dann teilweise,
    Amundsen vRS TDI.
     
  13. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    CD mit Updatesoftware wurde vom Autohaus angefordert, sobald die da ist, kriege ich einen Anruf.
    Das soll dann angeblich Abhilfe schaffen.
     
  14. #34 lordunschuldig, 18.11.2017
    lordunschuldig

    lordunschuldig

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    88281 Schlier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    181.000
    Hallo zusammen,

    Gibt es denn mittlerweile Lösungen bzw. konnte das Update helfen?

    Danke!
     
  15. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Die Lösung heißt ab zum :) und ein neues Display einbauen lassen.
     
  16. #36 OcciTSI, 19.11.2017
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Rischtisch, hab auch direkt ein neues bekommen und seitdem ist Ruhe.
     
  17. #37 lordunschuldig, 27.11.2017
    lordunschuldig

    lordunschuldig

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    88281 Schlier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    181.000
    War heute beim (Kein Markenhändler). Er meinte das sei nunmal so, sei bei seinem neuen T6 auch ncht anderst.
    Kann ich auch zu nem Skoda Händler gehen und dann da den Defekt repariern lassen und die Rechnung an den anderen Händler weiterleiten?
    Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit dem Händler auseinander zu setzen (hat aber nicht direkt mit den Mängeln zu tun).
     
  18. #38 triumph61, 27.11.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.065
    Zustimmungen:
    1.492
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn dein Verkäufer dir ein schriftliches OK dafür gibt ...
     
  19. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
    Hast du denn die Firmware 0411 wirklich drauf? Oder hat dir deine Werkstatt nur eine andere Version aufgespielt?
    Meines Wissens nach behebt erst die 0411 die Touch-Probleme wirklich. Die gibt es aber wohl erst bei spezieller Nachfrage bzw. wenn vorhergehende Updates das Problem nicht lösen konnten.
     
  20. #40 lordunschuldig, 28.11.2017
    lordunschuldig

    lordunschuldig

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    88281 Schlier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    181.000
    Habe die Software 435 drauf. Lt anderen Beiträgen ist aber die 495 die aktuellste. Laut Skoda Update Seite gibt es aber keine neuere als 435 bzw es wird keine neuere gefunden. Da ist der „neueste“ Stand aber von 2015.
     
Thema: Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Touchscreen reagiert nicht

    ,
  2. Skoda octavia Touchscreen defekt

    ,
  3. skoda octavia touch screen not working

    ,
  4. skoda Touchscreen geht nicht,
  5. xomax autoradio touchscreen geht nicht,
  6. Radio Skoda problem touch,
  7. Was soll ich machen wenn fehler bei skoda octavia 5e navi nicht mehr auftritt Touch screen,
  8. skoda Octavia e5 Radio reagiert nicht,
  9. Touch Display im skoda octavia funktioniert nicht,
  10. skoda 5e radiodiplay kein touch,
  11. skoda octavia Touchscreen,
  12. radio bolero display reagiert nicht ,
  13. skoda amundsen touchscreen reset,
  14. skoda octavia radio touchscreen deaktivieren,
  15. touchscreen defekt skoda octavia,
  16. touch display columbus funktioniert nicht,
  17. bolero fabia 3 kälteempfindlich,
  18. touchscreen columbus 2 funktioniert nicht,
  19. octavia amundsen Touchscreen aus,
  20. touchdisplay am autoradio setz aus,
  21. skoda raüid touchbildschirm,
  22. octavia rs radio bei kälte,
  23. skoda octavia touchpad reagiert nicht,
  24. skoda octavia touch funktioniert nicht,
  25. skoda bolero touchscreen reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

    Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus: Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
  2. "Nageln" beim Beschleunigen (kalt)

    "Nageln" beim Beschleunigen (kalt): Hallo zusammen Unser Skoda Octavia ( Dezember 2018 ) 1.6 tdi mit 14'000km macht seit kurzem im kalten Zustand ein Geräusch, das am besten mit...
  3. Superb II Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!

    Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!: Hallo liebe Skoda Community, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.. :?: Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Problem mit dem Columbus, es fing...
  4. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

    Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  5. Notbremsassistent geht nicht mehr

    Notbremsassistent geht nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kodiaq keine "Bremsen" Meldung mehr anzeigt. Dies hatte er immer wieder mal angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden