Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ED101, 04.11.2015.

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hi,

    habe jetzt schon den 2. Tag das Problem das wenn es kalt ist der Touchscreen (vom Columbus) )nicht reagiert bzw selber irgendwelche Aktionen ausführt. Kennt ihr das Problem evtl? Sonst muss ich wohl zum Händler.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 04.11.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Gar nicht sooooo bekannt, ab zum Händler ...
     
  4. Stieli

    Stieli

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    47000
    Hi,

    das Problem hatte ich auch (MJ2014, Columbus), der Touchscreen wurde getauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Da gibt es glaube ich sogar eine TPI dazu, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    Stieli
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn es so kalt ist? evtl Handschuhe vorher ausziehen .... :thumbsup: *duckundweg*
     
    Fireheart und fips4u gefällt das.
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hatte ich letzten Winter auch, gab einen neuen Touchscreen vom :) nachdem ich ihm ein kurzes Video geschickt hab.
     
  7. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Habe diesen Donnerstag ein Termin bekommen, mal schauen
     
  8. #7 Hanne-xxl, 15.11.2015
    Hanne-xxl

    Hanne-xxl

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du etwas heraus bekommen hast, kannst es hier rein schreiben. Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Bei mir gehen auch die Tasten nicht richtig, die am Touchscreen sind.
     
  9. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Ich habe das Problem quasi täglich. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich kalte oder warme Finger habe. Dann kann ich mal wieder keine Telefonnummer per Hand eingeben oder die Profile wechseln etc. Teilweise macht das Radio dann auch was es will. Ich habe nun schon mehrere Videos davon gedreht, damit mein Autohändler dann nicht wieder behaupten kann, dass bei Ihm alles funktioniert und er den Fehler nicht nachvollziehen kann. Ich werde mich dem ganzen Thema dann im Januar mit der anstehenden Inspektion widmen. Ich hatte bisher kein Auto welches so viele Macken hatte. Das Ding ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und ich war damit schon mehr Kaffee saufen beim Autohändler als mit allen anderen zusammen. Ganz zu schwiegen von der Verarbeitungsqualität von Marek und Jazek am Fließband in Tschechien. Spaltmaße wie bei einem russischen T-34 und nun muss ich schon Papier zwischen die Mittelkonsole klemmen, damit es nicht die ganze Zeit knarzt.

    Echt schade, dass Skoda die Nachfrage nach dem RS nur mit verringerter Qualitätsmaßnahme im Werk stemmen konnte.
     
  10. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Also Ergebnis war das man es nicht nachvollziehen konnte was man mir auch recht vorwurfsvoll zu verstehen gegeben hat, habe mich natürlich entschuldigt das ich das falsche Wetter mitgebracht habe, alle anderen Fehler konnten sie auch nicht finden, 2 habe ich ihnen dann gleich noch mal vorgeführt. Mal schauen was das noch wird. Wenn es wieder kälter wird gibt es auch davon ein Video damit sie es "nachvollziehen" können.
     
  11. #10 Octiman, 17.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    genau...oder leider den freundlichen wechseln
     
  12. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    @ED101:
    ich habe zwar nur das Amundsen, aber mir ist kürzlich was aufgefallen:
    Ich dachte auch mein Schwein pfeift als der Touchscreen nicht so wollte wie er soll, nämlich gar nicht mehr ging.
    Motor an/aus brachte auch keinen Erfolg.
    Dann aber:
    Ich musste feststellen, das der lautstärkeregler auf null war. Als ich wieder etwas aufgedreht hatte boom ging er sofort wieder.
    Ich habe noch nicht ausprobiert ob sich das reproduzieren lässt. Wollte nur meine Erfahrung teilen... Wäre schön wenn es an so etwas simplen liegen würde denke ich
     
  13. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Danke für den Hinweis aber das kann es nicht sein, mein Hörbuch läuft aber Touchscreen geht trotzdem nicht.
     
  14. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Okay. Wie gesagt habe ich auch noch nicht ausprobiert ob sich das bei mir reproduzieren lässt. Na dann viel Glück weiterhin
     
  15. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Und da bin ich wieder... Jetzt hats mich sozusagen auch voll erwischt... Werde morgen gleich mal den freundlichen kontaktieren... ;-(
     
  16. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    War jetzt bei(nicht meinem) freundlichen. Es gibt wohl ein Softwareupdate. Nächsten Donnerstag wird es gemacht. Werde dann wieder berichten...
     
  17. #16 Octiman, 28.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    geht denn display garnicht?aber audiomäßig geht alles?
     
  18. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Das komplette bedienteil geht dann nicht, wenn es kalt ist. Das heißt zunächst reagiert es, wird dann sehr schnell immer träger und geht letztendlich gar nicht mehr. Wenn das Auto dann wieder warm wird, somit also auch das genannte Teil, geht es wieder einwandfrei...
     
  19. #18 saber2003, 29.11.2015
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Habe das Problem bei meinem Bolero auch, Software Update hat leider nichts gebracht. Mein :D schickt jetzt mein Video zu Skoda und mal schauen was dann so passiert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Bei mir hat das Softwareupdate eine kleine Verbesserung bewirkt, gut ist es allerdings noch nicht. Habe es nur noch nicht geschafft ein Video zu machen und wieder zum Händler
     
  22. #20 Octiman, 01.12.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    denke, da hilft nur komplett-tausch....alles andere ist zeitverschwendung.
    mein codierer des vertrauens repariert solche geräte und hatte mich schon vorgewahnt.
    zum glück bei meinem alles top
     
Thema: Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Touchscreen geht nicht

    ,
  2. bolero fabia 3 kälteempfindlich

    ,
  3. touchscreen columbus 2 funktioniert nicht

    ,
  4. skoda oktavia 3 amundsen touchscreen funktioniert nicht ,
  5. skoda octavia rs radio spinnt,
  6. Skoda octavia 5e touchscreen problem,
  7. octavia 5e columbus tauch funktionirt nicht,
  8. Skoda octavia touch geht nicht,
  9. bolero display reagiert träge,
  10. radio bolero display reagiert nicht ,
  11. skoda fabia 3 touchscreen test bei kälte,
  12. skoda fabia 3 display bei kälte ,
  13. touchscreen skoda funktuoniert nicht,
  14. columbus touch screen spinnt,
  15. skoda octavia 3 radio touchscreen probleme,
  16. amundsen touch reagiert nicht,
  17. arminsvirac,
  18. skoda yeti touchscreen geht nicht,
  19. skoda superb touchscreen funktioniert nicht,
  20. skoda octavia 3 touch display reagiert nicht,
  21. octavia amundsen reagiert nicht bei kälte,
  22. Amundsen kalt reagiert nicht,
  23. touchscreen columbus funktioniert nicht,
  24. touchscreen skoda funktioniert nicht,
  25. octavia; touchscreen funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Touchscreen geht nicht wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...