Touch Phone Kit mit Radio Swing und iPhone 4 --> Musikstreaming ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dennishb, 15.07.2011.

1. #1 dennishb, 15.07.2011
    dennishb

dennishb

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe vorgestern einen Fabia Kombi (Modell 2011) als Firmenwagen bekommen, in dem schon das Touch Phone Kit nachgerüstet wurde. Telefonieren mit meinem iPhone 4 klappt ohne Probleme über Bluetooth, beim Versuch, Musik abzuspielen, springt das Swing aber nach kurzer Zeit (Musik läuft auf dem iPhone an, wird aber nicht über die Boxen ausgegeben) wieder zurück auf die Radiofunktion, auf dem iPhone läuft das Lied aber weiter. Ich kann über das TPK die Musik in meinem iPhone 4 starten, allerdings wird der Titel nicht im TPK angezeigt. Am iPhone ist als Ausgabe auch das TPK ausgewählt, wenn ich auf iPhone umschlate, höre ich ganz normal über das iPhone die Musik.

Zur Info: ich kann auch den Aux In Klinkenanschluss in der Mittelkonsole nutzen (Funktion bereits getestet), würde aber gerne ausschließlich über Bluetooth streamen, da ich ungerne ein weiteres Kabel quer im Auto hängen haben will.

Hab ich hier vlt. irgendwas falsch gemacht oder gibt es irgendetwas zu beachten, damit ich die Musik streamen kann ? Fehlt evtl. ein Kabel? Falls ja, wie kann ich dies feststellen ?

Ich hab leider hier im Forum nichts weiter dazu gefunden und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann :)

Danke schonmal im Voraus,

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swetzlar, 15.07.2011
    swetzlar

swetzlar

Hi Dennis,

die Touch Phone Kits unterstützen leider nicht das A2DP-Protokoll, welches für das Musikstreaming benötigt wird.
    Das iPhone kann es zwar ab dem OS 4.0 nützt Dir aber mit dem Kit leider nix.

Sorry.

Mein Vater hatte das gleiche Problem mit dem baugleichen Touch Kit von VW. Dort stand allerdings schon in der Anleitung dass das A2DP-Protokoll nicht unterstützt wird.

Trotzdem schönes WE.

Stefan

4. #3 dennishb, 15.07.2011
    dennishb

dennishb

In meiner Anleitung steht, dass es unterstützt wird und ich kann es sogar entweder automatisch aktivieren lassen oder manuell an und ausschalten!

5. #4 swetzlar, 15.07.2011
    swetzlar

swetzlar

okay, dann gab es wohl mittlerweile eine Änderung in der Firmware der Touch-Kits.
    Tja, woran kann es jetzt noch liegen?
    Hat dein iPhone OS 4.0?

Evtl. ist das Gerät nicht korrekt per Bluetooth gekoppelt.
    Evtl. hilft hier das Löschen des Profils im Kit. Danach würde ich nochmal probieren das iPhone zu koppeln.

Wenn alles nix hilft, bleibt Dir nur noch der Freundliche ;)

6. #5 dennishb, 15.07.2011
    dennishb

dennishb

Han das iPhone schon mehrfach neu vebunden. Das 4er gab es ja erst mit iOS 4 und meins ist auf dem neusten Stand :)

Hab jetzt nochmal versucht im Radio was einzustellen, BT Audio war aus, aber auch das anschalten brachte nichts :/

Was mich gewundert hat ist, dass im Setup des Swing der Punkt Phone und der Punkt Bt Audio mal vorhanden sind und mal nicht, ist das normal?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 swetzlar, 16.07.2011
    swetzlar

swetzlar

in dem Octavia Handbuch habe ich für die Einstellung im Maxi-Dot-Display (Bordcomputer) folgenden Eintrag gefunden.

"Damit die Musik über Bluetooth® wiedergegeben werden kann, ist es notwendig
    zuerst das Endgerät mit der Freispecheinrichtung im Menü Phone (Telefon) - Bluetooth
    (Bluetooth) - Media player (Media Player) zu koppeln."

Ich selbst habe den Octavia Combi erst bestellt und wird hoffentlich in der KW 34 geliefert. Erst dann kann ich ausprobieren, ob es auch bei mir mit meinem iPhone 3GS (OS 4.3.4) auch wirklich funktioniert.

9. #7 dennishb, 16.07.2011
    dennishb

dennishb

Ich hab leider kein Maxidot Display, aber das iPhone ist immer mit dem TPK gekoppelt! Hab's gestern mal mit nem anderen Handy versucht, damit geht's auch Net :/ Mal sehen das ich Montag mal zum Skodahändler komme:)

Thema: Touch Phone Kit mit Radio Swing und iPhone 4 --> Musikstreaming ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tpk music problem

,
  2. touch phone kit iphone 4

,
  3. mit tpk music streamen

,
  4. touch phone kit music hören ,
  5. vw phone kit,
  6. skoda radio swing mit touch,
  7. tpk vw music spielt nicht,
  8. vw touch phone kit music Titel anzeigen
Die Seite wird geladen...

Touch Phone Kit mit Radio Swing und iPhone 4 --> Musikstreaming ? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...