Toterwinkel Assistent

Diskutiere Toterwinkel Assistent im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich muss jedes mal den Assistent neu aktivieren . Hat jemand das gleiche Problem?
#
schau mal hier: Toterwinkel Assistent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Laut BA ist das System ab 15km/h aktiv, wenn vorhanden...
 

Kodiaqbär

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das mag sein. Aber unter den Menü Assistenten kann oder muss ich jedes mal vor Fahrbeginn diesen Punkt aktivieren
 
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.387
Zustimmungen
621
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
104000
Ist bei mir genauso und ich habe mich auch schon gewundert. Ist nach jedem Start wieder aus.
 

pasqualito

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hi,

ich habe im Assistenten-Menü alle angekreuzt und das bleibt auch so. Es wurde noch nie was automatisch deaktiviert.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Alternativ ein VCDS USer, ja - das war schon mehrfach Thema und wohl wirklich ein Problem mit dem Transportmodus, der bei merstenmal nicht richtig deaktiviert wurde. Ab zum Händler.
 
Howy

Howy

Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
6000
Bei meinem Bären funktionierte Side Assist zunächst einwandfrei. Plötzlich war es nicht mehr da und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Als ich wegen der Maßnahme für den Stauassistenten beim Skoda-Händler war, hatte ich das Problem angesprochen, auf die Schnelle wurde aber keine Lösung gefunden. Im Fahrzeugstatus stehen keine Meldungen. Hat noch jemand eine Idee?

1ba34598120a6a75f50ef86d814b696a.jpg
61c027a576ad5b57ba7cf659d13385cb.jpg
254cd5d01978b9fcd84dc53b7f7ea235.jpg
 

ME-Kodiaq

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Hilden
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TDI DSG
Werkstatt/Händler
Novertne Solingen
Kilometerstand
9
Also bei mir hat es auch geholfen die Systeme im Radio einzuschalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Howy

Howy

Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
6000
Also bei mir hat es auch geholfen die Systeme im Radio einzuschalten...
Mit Radio meinst Du das Infotainment-System? Die Einstellungen aus meinem dritten Foto lassen sich weder ein- noch ausschalten. Daher glaube ich auch eher an einen Softwarefehler als einen "echten" Defekt. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze System einmal komplett neu zu starten, ohne gleich die Batterie abzuklemmen?
 

FliegerAl

Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
Dillingen a.d.donau
Bei mir war es ähnlich mit den lane-assistent. Da musste auch der Techniker Ran und die Software neu einstellen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bei "System nicht verfügbar" liegt in der Regel irgendwas relevantes im Fehlerspeicher vor. Also: Werkstatt gucken lassen.
 
traugottle

traugottle

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
508
Zustimmungen
291
Hatte ich auch. Die Werkstatt hat alle Fehler im Speicher gelöscht. Seit dem läuft alles wieder wie es soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Kodiaqbär

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Obwohl ich noch nicht beim Händler war bleibt jetzt aufeinmal die Einstellung des totenwinkelwarners an. Ich hatte lediglich mit meinem Verkäufer Tel. Darüber gesprochen und der wollte sich mit der Werkstatt absprechen. Bislang fehlt aber die Rückmeldung. Wie wird eigentlich die transportsicherung deaktiviert?
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Die Transportsicherung ist eine Codierung. Wenn er nun wieder an bleibt, eher unwahrscheinlich, dass es daran lag.

Es gibt eine Stelle auf der A7 an der mir nun jedes mal der Totwinkel-Warner wegen einer Störung deaktiviert wird. Eine halbe Stunde später kann ich ihn dann wieder einschalten. Allerdings hat er da auch immer die Warnung wiederholt, wenn man versucht ihn früher wieder zu aktivieren.
 
Howy

Howy

Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
6000
Gestern war mein Bär nun endlich in der Werkstatt. Das Steuergerät des Side Assist hatte sich aufgehängt und musste neu initialisiert werden. Dann will ich mal hoffen, dass das nicht öfter vorkommt. Gleichzeitig wurde auch eine neue Infotainment-Software installliert, um dem zwischenzeitlich orientierungslosen GPS wieder auf die Sprünge zu helfen.
 
LuxRalf

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
@Howy Welches Infotainment ist denn bei Dir verbaut? (Typ+Bildschirmdiagonale)
 
LuxRalf

LuxRalf

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
442
Zustimmungen
213
Ort
Lorentzweiler
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
@Howy Dann brauche ich nicht beim :) fragen wegen Update. Hab das MJ17 Columbus.
Merci
 
Howy

Howy

Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
6000
@Howy Dann brauche ich nicht beim :) fragen wegen Update. Hab das MJ17 Columbus.
Merci

Nachdem außer der Monitorgröße und den Tasten kaum etwas verändert wurde, vermute ich, dass die Basissoftware für beide Modelljahre identisch ist und somit auch Dein MJ 2017 von den jüngsten Fehlerbehebungen profitieren könnte. In den Systeminformationen steht bei mir nun Hardware H54, Software 1125.
 
Thema:

Toterwinkel Assistent

Toterwinkel Assistent - Ähnliche Themen

Software-Probleme auch bei wenigen Assistenten und Bolero Radio?: Hallo zusammen! Ich fahre aktuell einen 2019er Superb und spiele mit dem Gedanken auf einen Octavia RS zu wechseln. Ich würde zur...
Frontassistent ist nicht verfügbar: Gestern ist während der Fahrt der Front Assistent ausgefallen. Da sich dieser Fehler schon einmal im Winter zeigte, dachte ich, kein Problem nur...
Assistenten im Enyaq: Hallo zusammen, eine Frage mal an die, die schon einen fahren. wenn ich mit dem Geschwindigkeit Assi fahre regelt der Assi ja so ziemlich alles...
Was ist das für ein Sensor/Abdeckung?: Hallo zusammen, leider ist mir rückwärts jemand in meinen fast neuen Scala reingefahren.. Dabei hat sich oberhalb der PDC Sensoren auch der große...
Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia First Edition (2.0 TDI DSG) bei Aktivieren der Lebkradheizung paar Sekunden später...

Sucheingaben

totwinkelassistent skoda superb

,

skoda toter winkel assistent einschalten

,

skoda octavia toter winkel assistent

,
kodiaq toter winkel
, skoda toter winkel assistent, superb transportmodus, skoda octavia 2019 toter winkel assistent, toterwinkl assistent nachrüsten, toter winkel assistent skoda octavia, skoda side assist funktion nicht, skoda kodiaq toter winkel assistent, aktivieren totwinkelanzeige bei skoda karoq, tote winkel warner octavia, skoda side assist nicht verfügbar, skoda toter winkel, skoda superb toter winkel nachrüsten, skoda octavia spurwechselassistent nachrüsten, skoda karoq toter winkel assistent, SUBARU TOTWINKELASSISTENT EINSTELLEN, skoda Einstellungen speichern Totwinkel, skoda kodiaq toter Winkel ausenspiegel, skoda toterwinkel assistent, Skoda Octavia 2018 toter Winkel assistent, totwinkelwarner skoda octavia, skoda superb 3 sportline toter winkel
Oben