Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1

Diskutiere Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, hat schon jemand mal einen Toten-Winkel Anbauspiegel verbaut? Ich bin gerade im Überlegen, nachdem ich mich oft über den großen...

1. #1 Rad-Franz, 03.02.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    240000
    Servus zusammen,

hat schon jemand mal einen Toten-Winkel Anbauspiegel verbaut?

Ich bin gerade im Überlegen, nachdem ich mich oft über den großen toten Winkel ärgere (hätte schon 2x beinahe wen übersehen, der von hinten kam und seitlich etwas weiter entfernt war). Nachdem nun auch vor einiger Zeit im Velomobilforum von einem Unfall mit einem Fabia 1 gepostet wurde, der das Velomobil rechts nicht gesehen hat und ich die nächsten Monate mit dem Fabia in Frankreich verbringen werde, wo die Rücksicht im Straßenverkehr leider nicht besonders ausgeprägt ist, verdichtet sich mein Wunsch danach :).

Nur weiß ich leider folgende Sachen nicht:
    - Welche Typen sind die besten & von der Größe her geeignet
    - Macht es sich in Lautstärke & Verbrauch erkennbar?

Beste Grüße
    Franz

2. #2 dathobi, 03.02.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Als allererstes sollte man eh den berühmten Schulterblick machen und sich nicht auf irgendwelcher Technik verlassen.
    Und die Frage ist nun, was genau du haben möchtest...so ein Aufsatzteil oder ein Spiegelglas mit entsprechenden Teil?
    Beides ist wohl möglich.

3. #3 Rad-Franz, 03.02.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    240000
    Den Schulterblick mache ich natürlich :D, aber tortzdem habe ich schon 2x beinahe wem übersehen;(. Das Auto ist zwar eh noch relativ "frei" im Vergleich zu den neueren, aber die B-Säule ist halt trotzdem fast neben mir und wenn ein Auto 3m neben einem und leicht hinterhalb ist, sehe ich das dabei auch nicht (gerade bei Einmündungen doof).
    Anfangs dachte ich an die zum Aufkleben aufs Glas, die es bei Cornad gibt. Die haben aber recht schlechte Bewertungen (kein gewölbtes Glas).
    Aber konkret bezieht sich die Frage auf jene, die man auf den Rückspiegel aufschrauben kann.

Wenn es der Hersteller schon nicht zusammenbringt, einen Spiegel zu machen, wo man alles sieht, dann muss man halt leider selber nachhelfen :D.
    Ich erinnere mich noch an die Schulzeit, wo ich mit einem Transit gefahren wurde - in dessen Rückspiegel sah man wirklich das ganze Auto inkl. Hinterreifen und auch seitlich einiges.Zwar allles etwas gewölbt, aber das macht ja nix.

Beste Grüße
    Franz

ostbahn gefällt das.
  4. #4 dathobi, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann kauf dir ein Fahrschulspiegel Aufsatz.
    Wenn du den Schulterblick machst und du trotz dem noch fast jemanden übersiehst, dann stimmt da was nicht oder du guckst zu lange nach Hinten...

5. #5 Rad-Franz, 03.02.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    240000
    Soeben gemacht, für links und rechts (Herbert Richter Anbauspiegel) :).
    Schaut zwar sicher sch..... aus, aber besser sicherer und hässlich als schön und irgendwann aufgrund von Übersehen einen Unfall :rolleyes:.

Gerne berichte ich, sobald ich Erfahrung damit gesammelt habe.

Beste Grüße
    Franz

ostbahn und IFA gefällt das.
  6. #6 Rad-Franz, 16.02.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo,

also nun fahre ich mit dem Spiegel über eine Woche:
    Auf der linken Seite musste ich ihn etwas anpassen, damit man nicht nur den Boden sieht. Jetzt sieht man damit genau jene Autos, die hinter der B-Säule verschwinden.
    Mit dem rechten Zusatzspiegel sehe ich 2 Fahrspuren neben mir.
    Leider ist aber auch der Verbrauch etwas höher (bin aber auch hauptsächlich Autobahn gefahren nach Frankreich).

Beste Grüße
    Franz

ostbahn gefällt das.
Thema:

Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  2. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  3. Fabia als Langsstreckenfahrzeug

Fabia als Langsstreckenfahrzeug: Hallo Community, ich nutze meinen F3 1.2TSI 66kw Kombi fast nur auf Langstrecke (>250km pro Fahrt). Er hat jetzt ca. 68tkm auf der Uhr und macht...
  4. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  5. Hilfe bei Skoda Fabia 1.2

Hilfe bei Skoda Fabia 1.2: Hallo,ich bin völlig verzweifelt auf der Suche nach dem LMM bei meiner Mutter ihrem Skoda,das Teil ist ein fach nicht zu finden.Er muss getauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden