Totalschaden - was wird aus meinem Favo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von kreumel, 25.03.2007.

1. #1 kreumel, 25.03.2007
    kreumel

kreumel

Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo zusammen,

der Gott des Straßenverkehrs war mir neulich nicht hold und mir ist vor knapp zwei Wochen jemand meinem Favo hinten drauf gefahren. Ich habe zwar mehr oder weniger Glück gehabt weil das Auto noch fährt, aber der Wagen ist Schrott. Hinten ist recht viel verzogen, es funktioniert aber noch alles. Technisch ist das Auto soweit ok. Der Gutachter hat einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt.
    Von der gegnerischen Versicherung bekomme ich nicht mehr wirklich viel Geld. Ist zwar irgendwo klar, aber das Angebot, was für mein Auto gemacht wurde finde ich nicht sehr berauschend. Ich kann 210€ bekommen, wenn ich das Auto abgebe - soll heißen von einem Schrotthändler aufkaufen lasse (inkl. kostenfreier Abholung & Verschrottung).

Die Frage ist nun, was mache ich? Noch ist ein wenig Zeit, um alles zu überdenken. Ich weiß nicht, ob ich das Auto noch bis zum nächsten TÜV fahren soll oder ob ich ihn an die Versicherung abtrete. Oder ihn möglicherweise - wann auch immer - privat verkaufen soll. Sollte ich das Auto privat verkaufen wäre die Frage, ob ich mehr als die angebotenen 210€ rausholen kann.

So sieht's ganz grob aus. Ich bin für jede Idee dankbar!
    Das Auto auf eigene Faust zu reparieren wird sich nicht lohnen. Die reparaturkosten sind mit ca. 2600€ angesetzt worden.

Soweit erstmal,

kreumel :o(

PS: Eines weiß ich jedoch sicher: der Favo ist sehr robust, denn von der Front des Gegnerfahrzeuges war nicht viel übrig. Ein übler Schaden im Gegensatz zu "meinem"...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 25.03.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

verkauf das Teil privat

4. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also wo damals mein Fabia abgebrannt ist bin ich zu meinem AH gegangen- die haben hauptsächlich tschechische Autohändler... naja die bezahlen imho recht gut... kannst ja mal die AHs deiner Umgebung abklappern...vllt kommste da besser...
    Mfg

5. #4 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde das Auto auch privat verkaufen. vielleicht braucht ja jemand noch ein paar teile davon.

Mfg Fabia12

6. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ob er da mehr bekommt, ist fraglich.

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    gibts da nicht eine Regelung, daß Dir soviel bezahlt werden muss, daß Du Dir ein GLEICHWERTIGES Ersatzauto kaufen kannst?

Michal

8. #7 DSG Hoschi, 25.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ist mir auch irgendwie so!
    Müsstest doch den Wiederbeschaffungswert bezogen auf dein Region bekommen!
    Und 210€ halte ich da ehrlich gesagt für nen Witz!
    Dafür bekommst ja netmal bei eBay was halbwegs vernünftiges!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Xalixco, 25.03.2007
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,
    bei einem nicht verschuldeten Unfall bekommt mann den Wiederbeschaffungswert wenn man das Auto weggibt. Oder man behält es und bekommt den Wiederbeschaffungswert - den Restwert.
    Also behalten und wieder per Hand aufbauen wenns irgendwie geht. Oder weg und mal gucken was bei den Skodahändlern so auf dem Hof steht.

11. #9 kreumel, 11.06.2007
    kreumel

kreumel

Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallo,

nach einiger zeitlicher Abstinenz stelle ich fest:
    der Favo wird wieder aufgebaut. Hatte scheinbar mehr Glück als Verstand :veilchen: - der Schaden hielt sich in Grenzen. Mal gucken was ich noch machen kann *hehe*. Nun ja. Auf dass die gute alte Kaltverformung von Hand komplett gelinge. Und dann geht's wieder so weiter... :anbeten:

Soweit,

kreumel :o)

Thema:

Totalschaden - was wird aus meinem Favo?

Die Seite wird geladen...

Totalschaden - was wird aus meinem Favo? - Ähnliche Themen

1. Suche einteilige Sitzbank vom Favo

Suche einteilige Sitzbank vom Favo: Hallo, ich suche für den Favo die ungeteilte Rückbank. Falls die also jemand loswerden wil. mfg Henry
  2. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  3. Suchen die kleinen Radabdeckungen für meinen Favo Bj. 1990

Suchen die kleinen Radabdeckungen für meinen Favo Bj. 1990: Hallo an alle, ich suche die kleinen Radabdeckungen am besten mit neuen Radbolzen für meinen Favo Bj. 1990. Wer kann helfen? Mein Schrotti hat...
  4. Geburtstag trotz Totalschadens

Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  5. Zusammenhalt von Favo-Drivern ??

Zusammenhalt von Favo-Drivern ??: Hallo zusammen war lange nicht im Forum unterwegs,etliche private Dinge hatten Vorrang. ich bin etwas entsetzt über einen User aus diesem...