Totalschaden Polo 6n -> Auf der Suche nach Fabia I Benzin mit relativ wenig KM....Erfahrungen 3 Zyli

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 01.05.2011.

1. #1 olivero, 01.05.2011
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    GUten Morgen!!

Nachdem meine bessere Hälfte letzte Woche mit Ihren Polo 6n Bj. 1996 von hinten von einem netten Verkehrsteilnehmer abgeschossen wurde (Polo ist definitiv ein Totalschaden) durchstöbere ich das Netz nach einem Fabia I Benzin mit relativ wenig Kilometern und einer halbwegs guten Ausstattung! (Klima, dunkler Innenraum, event. kein Silber.)
    Ich merke, daß das 2011 nicht mehr so einfach ist, vorallem wenn man bedenkt, das manche Angebote junger 1´er Fabia´s bei ca. € 7,500.- liegen... 8|
    Diesen Preis finde ich in anbetracht dessen, daß man einen Polo 6r als Vorführwagen ohne Probleme um €10.500.- bekommt, als wirklich hoch.

Wie zufrieden seit Ihr denn mit den 3 Zylinder Motoren und wieviel verbrauchen diese bei normaler Fahrweise?? (alter 55PS Polo hatte zwischen 6,5 und 7l verbraucht)

Lg, Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

Zombie

Ich hab den Fabia I mit 1.2l 54PS-Motor als Cool-Edition (EZ Ende 2006).

Bin nach jetzt 83000km total zufrieden.

Die Ausstattung ist ok (basiert allerdings grob auf dem Classic, ist also nicht allzu luxuriös). Außerplanmäßige Reparaturen haben sich bisher auf drei Kabelbrüche (wohl durch einen Marder) beschränkt.

Auf den letzten 2000km hab ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l Super gehabt. Bei weniger sparsamer Fahrweise lag ich bei ca. 7-7,5l im Schnitt - da waren dann auch Autobahnfahrten von 160km/h laut Tacho mit drin.
    Ölverbrauch hat der Motor - zumindest bei mir - überhaupt nicht, muss zwischen den Inspektionen nichts nachkippen.
    Die Laufruhe ist für einen Dreizylinder meiner Meinung nach auch gut. Die Motorleistung ist wenigstens innerorts vollkommen ausreichend, auf der Autobahn war ich auch schon einige tausend Kilometer unterwegs und bin immer angekommen. Auf der Landstraße lässt man das Überholen dann halt einfach auch mal sein.
    Natürlich wird man viele Leute finden, die den 1.2l untermotorisiert nennen, aber hier im Forum gibt's auch Leute, denen 140PS in anderen Autos nicht reichen. Also am besten mal probefahren, ich war jedenfalls positiv überrascht.

Im Polo (9n?) gab es allerdings wohl mehrere Leute mit Problemen bei dem Motor, da kann ich aber nichts zu sagen. (edit: forum.polo9n.info)

Meine Freundin hatte mal einen Polo 6n (EZ 99). War auch ein schönes Auto, der Fabia bietet meiner Meinung nach aber etwas mehr Platz und ist komfortabler.

4. #3 KleineKampfsau, 01.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich persönlich würde eher zum 1.4er tendieren (zumindest beim FI). Die 75 PS waren sehr beliebt und sind aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl.

5. #4 olivero, 01.05.2011
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Den 1.2 sind wir schon eine Probe gefahren - war echt zufrieden, hätte mir den Motor lauter und in der Stadt lahmer vorgestellt!!!
    Hier bei uns rund um Wien gibt es praktisch keine 1.4 zu kaufen und daher auch nicht zum Probe fahren!!

Um wieviel wird denn bei Euch ein 1.2, ca Bj2005 mit max 60.000km ungefähr gehandelt???

Lg, Oliver

6. loool

loool

Der Händlereinkaufspreis incl. MWST und Serienbereifung liegt bei rund 4.500.- Euro.
    Kannst du selber kostenlos auf dat.de ausrechnen.

7. #6 olivero, 01.05.2011
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Vielen Dank!

Lg, Oliver

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Totalschaden Polo 6n -> Auf der Suche nach Fabia I Benzin mit relativ wenig KM....Erfahrungen 3 Zyli

Die Seite wird geladen...

Totalschaden Polo 6n -> Auf der Suche nach Fabia I Benzin mit relativ wenig KM....Erfahrungen 3 Zyli - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden