Totalschaden Okti1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von JensK_79, 24.03.2006.

1. #1 JensK_79, 24.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo liebe Freunde

Nachdem meine Frau heute morgen meine Okti1 geschrottet hat :kotzwuerg:(siehe Anhang) :wall:
    hier ein paar gutgemeinte Tipps: :cowboy:

1. Eine Bassbox im Kofferraum sollte immer fixiert sein, sonst schlägt sie durch die Scheibe :fahren:

2. Rechne zu dieser Jahreszeit immer noch mit Eisflächen :fluch:

3. Überlege dir gut, bevor du dein Auto auf Teilkasko runtersetzt zum 01.03.2006. Bei einem Totalschaden hilft dir keine Sau :dollars:

4. Am besten fährst du dein Auto immer selbst. :aetschbaetsch:

Ich hab mir heute noch einen neuen Okti2 gekauft. Suche dringen einen Tuner im Bereich Kempten, Füssen.

Wenn mir einer helfen kann, danke

Gruß an alle, Jens

P.S. Meiner Frau ist zum Glück nichts passiert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Ist sie den Abhang runter gefahren und in den Wald rein?

Aber sieht doch gar net so schlimm aus. Was ist denn alles defekt?

4. #3 pietsprock, 25.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    na zum glück ist ihr nichts passiert...

die ratschläge sind tatsächlich zu beachten....

meiner mutter ist es vor vielen jahren auch so ergangen, dass sie die vollkasko gerade 5 tage abgekündigt hatte und dann einen totalschaden verursacht hat... damals 12.000 DM in den ofen geschossen...

ich hab deshalb mit der kündigung meiner vollkasko bis letztes jahr gewartet.... da hatte mein auto 300.000 km weg und somit eh keinen großen restwert mehr... zudem habe ich den vorteil, dass ich bei meinen beruflich gefahren kilometern eine pauschale vollkasko über meinen arbeitgeber habe....

viel glück mit dem neuen o2

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

das würde mich auch einmal interessieren, was alles kaputt ist. Denn auf den Bildern schaut er ja noch recht fit aus, wobei natürlich die Bilder auch keine gute Qualität haben, um etwas zu erkennen.
    Viel Spaß mit dem Neuen! Darf deine Frau mit dem Neuen fahren?

MfG, Matthias

6. #5 Easy-Rider100, 25.03.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Na dann ist es ja gut das Du es ja wenigstens als P.S. erwähnst das Deiner Frau nichts passiert ist. :rtfm: Ich denke mir es ist bei allem Frust dennoch das wichtigste. :LOL:
    Aber jetzt mal im Ernst. Nichts passiert ist ja wirklich OK. Aber da haben die anderen schon recht. So schlimm sieht es auf den Bildern wirklich nicht aus. Wie ist sie (Deine Frau) mit dem Octi überhaupt da hingekommen? Den steilen Abhang runter?? Das kann doch eigentlich nicht sein. Oder?!

Hmm, habe mir die Bilder gerade nochmals etwas genauer angesehen. Der ist verzogen. Oder?
    Nun ja, tröste dich damit dass deiner besseren Hälfte nichts passiert ist.
    Was für einen Octi II hast Du dir denn jetzt geleistet?
    Gruß Markus

7. #6 JensK_79, 25.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Auf den Bildern kann man wirklich nicht viel erkennen, in real siehts schlimmer aus.
    Das Dach ist komplett eingedrückt, auf der Fahrerseite sind A B und C Säule geknickt. Front und Heckscheibe total im Arsch, Spiegel ab usw.

Aber mein freundlicher Skoda Händler hat mir Mut gemacht, den Rest noch zu verscheuern. :suche:

Vom Motor und Antrieb her ist noch alles ok.

Also wenn jemand interesse hat.

1,9 TDI, 110 PS, 160.000Km, Scheckheftgeflpegt. :polizei:

Mein neuer Okti2 ist der

1,9 TDI Ambiente, 77kw in Corrida Rot.

War heute bei ABT wegen Fahrwerksfedern sowie Chiptuning, dann hat er
    96KW (130 PS) bei 305 NM. Ich denke das ist ganz ordentlich. :respekt:

Dann noch beim Musikfritzen wegen Anlage einbauen usw. :headbang:

Gruß, Jens

8. #7 dsrazor, 25.03.2006
    dsrazor

dsrazor

Zum Glück ist nichts passiert. Meiner hätte auch mal fast einen (wirtschaftlichen) Totalschaden gehabt und gesehn hat man auch fast nichts.

Ich hätte evtl. Interesse an den Scheinwerfern, Grill und evtl. Stoßstange aber vermutlich wirst dus wohl nicht einzeln verkaufen :rolleyes:

9. #8 JensK_79, 25.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Der Wagen ist eben für 2500€ verkauft worde. :]

habe mir auch schon überlegt ob ich Ihn nicht total ausschlachten soll :müll:
    und dann als Ersatzteillager verwende, aber dafür hab ich keinen Platz. :grrr:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fussel

Fussel Guest

Klasse Preis... Ich nehm an, dass der an die ausländischen Kollegen gegangen ist ;)
    Dort wird wieder alles zurechtgebogen und dann wieder nach Dtl. verkauft.. :narr:

12. #10 JensK_79, 25.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Ja, so wird es sein.

Wobei ich mir echt schwer vorstellen kann, wie man das wieder hinbekommen soll. :frage:

Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal. :zunge:

Weil mit dem Geld kann ich die Tuning maßnahmen an meinem O2 bezahlen. :klatschen:

Thema:

Totalschaden Okti1

Die Seite wird geladen...

Totalschaden Okti1 - Ähnliche Themen

1. Geburtstag trotz Totalschadens

Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  2. Totalschaden nach 7 Jahren

Totalschaden nach 7 Jahren: Nachdem wir nun Anfang Februar unsere letzte Reparaturrechnung und den TÜV leider schon bezahlt haben, wurden wir vergangene Woche unsanft aus...
  3. Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?

Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?: http://www.bild.de/regional/chemnitz/unfaelle/sachsens-pechvogel-des-tages-29285854.bild.html wer war denn das von uns? :D :D :D
  4. Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI

Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI: Hallo, ich fahre einen Skoda Oktavia 1,8 TSI Baujahr 06/2009. Ich war mit diesem Auto zufrieden bis zum August 2012. Ab da fing das Matyrium...
  5. Totalschaden :-/ - Neues Auto :-)

Totalschaden :-/ - Neues Auto :-): Tja Jungs. Nach rund 30.000km in 8 Monaten wo wir das Auto hatten (und ich es geliebt habe) hats grade mal so richtig geknallt. Situation: Ich...