Totalschaden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dzeba, 03.09.2003.

1. Dzeba

Dzeba Guest

hallo leute,
    mir ist mal wieder mit meinem Skoda ein Maleuer passiert (der 4.te innerhalb eines Monats!!!!!).
    Habe ein Auffahrunfall gehabt, (nicht schuld :zwinker: )
    dabei hat mich der Mercedes :wall: , beim ausweichen in die hintere Linke Seite getroffen. Dabei ist ein kleiner Blechschaden entstanden, die Stoßstange hat auch was abbekommen und die hintere linke Leuchte ist komplett am Arsch. Siehe Bild:
    (ich hab leider keine Originalfotos vom Schaden gemacht hoffe ihr könnt damit was anfangen, Schaden ist genau da wo der Kreis abgebildet ist!)
    Da der komplette Seitenteil mit der Karoserie verschweißt ist, habe ich Angst das mein Skoda Totalschaden wird, sprich die reparaturkosten höher werden wie der Wert des Autos. Was meint Ihr dazu?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Klarer Fall. Der is nicht mehr zu gebrauchen :graus: . Schon aus Sicherheitsgründen: Schrott. Da muss ein neuer her :zwinker:
    Edit: :achtungironie: (Ich dachte eigentlich, dass der ganze Thread ironisch gemeint war?!?!?)

4. smhu

smhu Guest

Ja bitte, publiziere einen Preis für das wertlose "Alteisen", bei solch einem Schaden würde ich allenfalls noch 10 Euronen für den Wagen bieten, da es ja für einen guten Zweck ist. :nikolaus:

Im Ernst, solch einen Schaden behebt der Spengler mit dem Gummihammer oder es wird ein neuer Kotflügel eingeschweisst (der wurde ja nicht mit dem Chassis zusammen aus einem Guss hergestellt). Ohne genaue Kenntnis des Schadens würde ich sagen, durchaus noch zu gebrauchen der Wagen (auch wenn er scheinbar etwas Pech hat).

5. #4 snolting, 03.09.2003
    snolting

snolting Guest

HI!

Direkt an der Kante ist das aber übelst...
    Wenn diese richtig zerknauscht ist kann man da nicht viel ausbeulen, mein Karosseriebauer bzw Lackierer hat allerdings damals meinen Polo mit ähnlichem Schaden auch wieder richtig ausgebeult bekommen, (mit einem dicken Hammer geht alles :-) ) das wichtigste ist ja das das Rücklicht wieder zu 100% reinpasst, dann bisschen Spachtel drüber, füllern und Lacken bis zur Dachpfalz und das sieht wieder als wäre nichts gewesen!
    Hat der Gutachter schon etwas von sich hören lassen?

Die Verzinkung bleibt mit ein bisschen Glück auch dran.

Viel Glück

Grüße

Sebastian

6. Dzeba

Dzeba Guest

ich habe am freitag termin zu gutachtung! mal sehen was der gutachter sagt. laut autohaus müßen die das auto vermessen dann können die erst was sagen ob totalschaden oder nicht. wie ich aber bis jetzt mein auto kenne (ist ein montagsauto :fluch: ) wird es wohl reparierbar sein! ich werde mal gleich posten! danke für die unterstützung jungs und mädels

7. smhu

smhu Guest

So einen Wagen habe ich auch!! Der überlebt alles, irgendwie. Im Sommer 2002 ist er sogar in den Unwettern untergegangen, aber war trotzdem noch kein Totalschaden. Er hatte schon Auffahrunfälle und hat sich dabei nur die Stossstange geknickt und die Motorhaube verbeult, ansonsten nichts kaputt!! Gutes stabiles Auto, aber leider klebt das Pech auch an meinem Auto (ausser einem Brandschaden (nicht verschreien!!) hat der Wagen schon alles erlebt.

8. Dzeba

Dzeba Guest

1. Probleme mit der Elektronik (repariert auf Garantie)
    2. mitten auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit von 150 Km/h Radabdeckung vorne Rechts ohne Grund abgefallen und hat die Stoßstange noch dazu abgerissen (reparaturkosten selbstbezahlt 460 Euro)
    3. Am Parkplatz hat sich eine Frau gedacht die kann rausfahren und mir die Fahrertür beschädigen (was die auch geschafft hat :fluch:) der Aussenspiegel musste auch dranglauben!) >Nichts gegen Frauen am Steuer manche fahren besser wie wir männer!< (reparaturkosten über ihrer Versicherung lagen bei 2600 Euro)
    4. gerade die Tür und Aussenspiegel repariert bekommen, Woche später reist mir, wieder eine Frau am Steuer :grrr: , beim versuch ein entgegenkommendes Auto auszuweichen, den gerade reparierten Aussenspiegel (reparaturkosten, hat die selbst bezahlt 280 Euro)
    5. Auffahrunfall am letzten Montag (kosten keine Ahnung) da noch nicht klar ob Totalschaden oder nicht!

Kann man das Glück nennen oder was?

9. smhu

smhu Guest

@dzeba

Unsere Octis müssen wir hier im Forum nicht mehr zum verkauf anbieten nach diesen Offenbarungen, ausser ein professioneller Glückspilz wolle sein Glück mit Hilfe unserer Pechkarren mal ein bisschen in die Balance bringen. :zwinker:

10. Dzeba

Dzeba Guest

ne für den verkauf/kauf meines Auto ist mein Autohaus zuständig, die kümmern sich schon gut drum! Meine Family hat schon 6 Skodas dort gekauft und wieder gut verkauft. :-))

11. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Also ich denke mal der wird nur vermessen und kommt wahrscheinlich auf die Richtbank und denne wird nen neues Seitenteil eingeschweißt. Ausgebeuelt wird bei einem solchen Schaden nichts mehr. Mein damaliger SLX hat auch einen Fronttreffer mit ca 70 Sachen überstanden. Sah zwar böse aus aber er läuft heute wieder super. Hatte ihn damals an meine Stamm Werkstatt verkauft als Unfallwagen.

mfg simie

12. Dzeba

Dzeba Guest

@RalphB
    das war alles so gemeint wie es da steht.
    Wenn ich Spaß haben will gehe ich mit meinem Kind ins Zirkus! :heulnich:

13. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    oops ich seh jetzt erst, dass das ja garnicht die bilder von nachm unfall sind. entschuldigung!

14. muc

muc Guest

Liefer doch mal Bilder oder wart das Gutachten ab, alles andere ist doch zu nix wert und führt zu Mißverständnissen, aus denen schnell mal :streit: wird.

15. Dzeba

Dzeba Guest

Also das Auto habe ich im Autohaus abgegeben. Ist zum Glück reparierbar. Kostenpunkt, laut Gutachter 5686,38 Euro!!!!:graus: ! Dauer der Reparatur 7 Tage, und für die 7 Tage fahre ich jetzt Skoda Octavia 1,9 TDI Limousine mega => :respekt: . Bin am überlegen ob ich meinen verkaufe und mir TDI anschaffe als Combi versteht sich!

16. #15 digidoctor, 05.09.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    nimm das geld und lass es notdürftig richten.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dzeba

Dzeba Guest

schon mal was von der "Sicherheit" gehört?

19. #17 cdfcool, 06.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Dann nimm das Geld trotzdem und gehe direkt zu einem Karosseriebetrieb, da schaltest Du dann die Marge deines Händlers aus, der nur dran verdient und wenig dafür tut.....

Allerdings muß der Unterschied deutlich sein, denn bei Abrechnung auf Gutachten kann es passieren, daß die die Mehrwertsteuer abziehen....

UND: Hoffentlich war das ein "freier" Gutachter, der von Dir beauftragt wurde und nicht einer, der von der Versicherung geschickt wurde!

Thema:

Totalschaden oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Totalschaden oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Geburtstag trotz Totalschadens

Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  2. Totalschaden nach 7 Jahren

Totalschaden nach 7 Jahren: Nachdem wir nun Anfang Februar unsere letzte Reparaturrechnung und den TÜV leider schon bezahlt haben, wurden wir vergangene Woche unsanft aus...
  3. Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?

Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?: http://www.bild.de/regional/chemnitz/unfaelle/sachsens-pechvogel-des-tages-29285854.bild.html wer war denn das von uns? :D :D :D
  4. Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI

Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI: Hallo, ich fahre einen Skoda Oktavia 1,8 TSI Baujahr 06/2009. Ich war mit diesem Auto zufrieden bis zum August 2012. Ab da fing das Matyrium...
  5. Totalschaden :-/ - Neues Auto :-)

Totalschaden :-/ - Neues Auto :-): Tja Jungs. Nach rund 30.000km in 8 Monaten wo wir das Auto hatten (und ich es geliebt habe) hats grade mal so richtig geknallt. Situation: Ich...