Totalschaden nach 7 Jahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von matti2, 10.03.2014.

  1. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nachdem wir nun Anfang Februar unsere letzte Reparaturrechnung und den TÜV leider schon bezahlt haben, wurden wir vergangene Woche unsanft aus unseren Träumen gerissen. Totalschaden nach 7 Jahren nach unverschuldetem Verkehrsunfall. Glücklicherweise ist meinem Sohn nichts passiert, der Unfallfahrerin auch nicht. Schade, er hat 2 Familienmitgliedern treu gedient. ;( Jetzt geht der Kampf mit der gegnerischen Versicherung los, weil es die Gegenseite natürlich anders sieht als wir, und die Polizei. Aber es wird schon werden.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wan ist der Unfall den passiert, wenn Du schon sagen kannst das die Versicherung es anders sieht?
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Letzten Donnerstag. Die Unfallgegnerin ist gegenüber der Versicherung am Freitag völlig mit ihrer Meinung umgeschwenkt, und steht somit im Widerspruch zu ihrer Aussage bei der Polizei.
     
  5. #4 dathobi, 10.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich hoffe für Dich das eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, den das schreit schon nach einem Rechtsstreit!
    Ich persönlich würde den Roomy wieder herrichten wollen...(meine Meinung).
     
  6. #5 pelmenipeter, 10.03.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    armer roomi
    aber der geht doch noch, paar neue teile dran und gut ist
    aber scheinbar hats da doch die karosse verzogen wenns ein totalschaden ist
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    alles verzogen, nix mehr zu machen. Im Motorraum ist es ganz schön verwüstet :S Selbst die Türen und die Heckklappe schließen nicht mehr richtig.
     
  8. #7 Goose_0815, 10.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das sieht fast aus,Mals ob sich da ein SUV vorne rechts heim ausparken auf dein Auto "gesetzt" hat... Und immer schön weiter Gas gegeben. Zumindest würde ich das bei der Bügelfalte in der Haube vermuten. Was ist denn passiert?

    Mein Beileid - zu deinem Glück gibt's beim Roomster immer wieder gute Angebote weil der auf sein Produktionsende zugeht. Hoffentlich gibt's noch genug Geld zurück, die Aussage bei der Polizei gibt's ja und somit hat dein Anwalt im Fall des Falles was in der Hand. Wenn die Gegnerin jetzt auf einmal alles verdreht, wird sie mit Pech nach der Schadensregulierung von ihrer Versicherung gekündigt und darf sich ne neue suchen.
     
  9. #8 Octarius, 10.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kommt dabei raus wenn man versucht den Schaden selber zu regulieren.

    Geh zum Anwalt und überlasse ihm das Feld.

    Was sagt denn der Gutachter zur Schadenhöhe?
     
  10. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da hast du was falsch verstanden. Niemand hat versucht den Schaden selbst zu regulieren.
     
  11. #10 Octarius, 10.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Achso, alles klar. Aber wieso hast Du jetzt Kampf mit der gegnerischen Versicherung?
     
  12. #11 Streiko, 10.03.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hat er doch geschrieben, Unfallgegnerin rückt von ihrer ersten Aussage ab.

    Mich würde vielmehr interessieren, wie es denn passiert ist. Welches harte Teil hat sich da in Deine Haube gebohrt? Hat die Frau 'nen Brummi "gelenkt"?

    Gruß Heiko
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Update, Geld ist in voller Höhe von der Gegnerischen Versicherung überwiesen worden, Auto vom Aufkäufer abgeholt und bezahlt. Jetzt geht die Suche nach was neuem los. Erstaunlich, das es so schnell gegangen ist. Vielleicht hat sich ja die "Gute" von ihrem Anwalt belehren lassen, dass es zwecklos ist, in ihrer Situation rum zu zicken. :D
     
  14. Tyler

    Tyler

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldkappel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI
    Dann mal Glückwunsch zu der prompten Abwicklung.

    Und viel Glück bei der Suche nach einem Nachfolger. :thumbsup:
     
  15. #14 Streiko, 16.03.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Auch von mir Glückwunsch, nicht immer aber meistens geht es glatt. Viel Spaß bei der Suche :thumbup:
     
  16. #15 Octarius, 16.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur unkomplizierten Regulöierung.

    Hast Du auch die Nebenkosten wie Zulassung, Kennzeichen, Abmeldung und Nutzungsausfall bekommen?
     
  17. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ja, war alles dabei und korrekt abgerechnet. Letztlich genau 7 Tage für die Bearbeitung und das Überweisen. Dienstag wird er auch noch vom :) durch den Schrotthändler/Wiederverwerter abgeholt. ;(
     
  18. #17 Stollentroll, 16.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Dann verrate uns jetzt noch bitte den Namen dieser tollen Versicherung.
     
  19. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    hmm. Heißt das, Du läßt Dich dann nur mehr von anderen abschießen, die bei dieser Versicherung versichert ist? Bringt ja nur was, wenn der Unfallgegner die hat - nicht man selber.... (außer bei Kasko natürlich) :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 17.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Warum ist das so ungwöhnlich?
     
  22. #20 Stollentroll, 17.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    @Mexxin: Ja, das interessiert mich wegen der Kasko.
     
Thema:

Totalschaden nach 7 Jahren

Die Seite wird geladen...

Totalschaden nach 7 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. 16 Jahre - na und ?

    16 Jahre - na und ?: [ATTACH] Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Bild der Felicia meines Vaters. 16 ist die Gute nun schon, aber kein bissel muede. Eine Freude,...