Totaler Black OUT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Baadewanne, 07.03.2009.

  1. #1 Baadewanne, 07.03.2009
    Baadewanne

    Baadewanne

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, an alle aus dem Forum,
    ich habe dicke elektronik Probleme mit meinem Fabia.
    Fabia BJ 03. zahnriemen, Spurstange, lamdasonde, luftmassenfühler , radlager rechts vorne, getauscht, Kabelbaum geöfnent. :!:
    Hab seit gestern Fahrgeräusche vorne, tippe mal auf Radlager oder Getriebelager. Schau ich Montag in der Werkstatt an.Das Läst sich gut lösen...
    Jetzt zum eingendlichen Kern Problem .
    Kurz nach dem Start ca 5min. beginnt sich ein eletrischen system nach dem anderen aufzuhängen.
    Meistens in der reihnenfolge. Asr / Abs, Airbags, komplette beleuchtung innen, Fensterheber und wischer , Servolenkung ausfall und dann fängts an zu pipsen und das Handbremsensymbol leuchtet auf ( genau so wie,wenn man mit angezogener handbremse fährt..)
    Der Motor läuft ohne Probleme weiter, Scheinwerfer sind auch an. sonst alle systeme ausgefallen.
    Macht man den Motor aus, ist er danach nicht wiederstart bar, nur ein kurzes geheule und kontrollampen geflimmere , dann ist er tot.!
    Nach 30min hatt sich das soweit erholt das man ihn starten kann. Aber nach kurzen fangen die Probleme wieder an...
    Hatt jemad schon mal vergleichbares erlebt? 8|
    und hatt eine Idee nach was wir am Montag in der Werkstatt schauen können. Steuergerät defekt, leitungen defekt, Wassereinbruch, Mader, Batterie, keilriehmen.....??
    ( klaro werden wir alle fehler auslesen und schauen was die diagnosse sagt.)
    Sehr unangenehme Situation weil meine Frau schwanger ist und nächste woche das Kind kommen soll. :huh:
    Grüße
    daNIEL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Tippe auf den Kabelbaum, dass der einen weg hat.
     
  4. #3 Baadewanne, 07.03.2009
    Baadewanne

    Baadewanne

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MMM--- und wie stellt man das fest..? kannst ja nur eine optische kontrolle machen. oder ?
     
  5. #4 EricApple, 07.03.2009
    EricApple

    EricApple

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    55494
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport
    denke auch kabelbaum und evt. verbindungstellen str. gerät ? ? Hatte das beim octi 1 RS auf der autobahn. aufienmal alle elekronik weg. sehr unangenehm.... bei mir lags laut dem freundlichen am kabalbaum.
     
  6. #5 Baadewanne, 12.03.2009
    Baadewanne

    Baadewanne

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,, ich war jetzt in der Werkstatt und hab mal die Fehler auslesen lassen. Klemme DF kommt da . Batterie gemeßen alles gut. Masse gemessen auch gut. Ladestrom gemeßen auch gut. dh lichtmaschine ok.
    Hab 5 fehler im Klima bereich. Denke da sind die vorwiederstände von der heizung hin. Wo waren die noch zu finden... hinterm handschufach...?
    Kabelbaum auch angeschaut. ist ja wie gesagt schon geöffnet. war schon etwas feucht. aber keine sichtbaren mantel fehler...
    tips zu klemme DF wären voll toll...
    Grüße
    daNiel
     
  7. #6 Baadewanne, 16.03.2009
    Baadewanne

    Baadewanne

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus.... hat noch keiner mit dem Klemme DF Problem was gehabt. ?
    NE oder
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Totaler Black OUT

Die Seite wird geladen...

Totaler Black OUT - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?

    Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?: Hallo Forum, da ich mich derzeit mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise den derzeitigen Fabia 1 durch einen Fabia 3 zu ersetzen, und mir...
  2. Skoda Maps 2016/2017 not comming out

    Skoda Maps 2016/2017 not comming out: I just got word from Skoda that they will not bring out new maps this summer!! That means, that we remain on ECE 2016 release P135 which is...
  3. Allgemein Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?

    Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?: Weiss das jemand ? Habe das normale Soundsystem im O3 drin und will nen Sub nachrüsten.
  4. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

    Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia RS 5E Gemini black Alufelgen Inkl. Bridgestone Potenza

    Skoda Octavia RS 5E Gemini black Alufelgen Inkl. Bridgestone Potenza: Verkaufe 4 Schwarze Gemini Alufelgen von meinem Octavia Rs Die Alufelgen befinden sich in Neuzustand keine Kratzer , Steinschläge oder sonstige...