Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 04.08.2008.

  1. fubula

    fubula Guest

    Hallo, am Samstag hatte ich mit meinem Fabia einen Totalausfall, die Batterie hat aufgeleuchtet und das Fahrzeug ging während der - gottseidank nur langsamen Fahrt - einfach aus. Zündung aus, Zündung an und alles ging wieder wie immer. Hab dann erstmal alle Stromverbraucher ausgeschaltet und später - bei der Hitze - Clima usw. wieder eingeschaltet. Alles gut wie immer...

    Was war denn das nun wieder ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 04.08.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Versehentlich abgewürgt?
     
  4. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    naja also das einzige mal wo ich FAST versehentlich abgewürgt habe, war an ner steilen Stelle bei Schrittgeschwindigkeit hochzuschalten, so dass die Motorkontrollleuche geblinkt hat und der Motor kurz vorm absterben war (unter 500 umdrehungen ca.) aber hat sich dann wieder gefangen. Wenn man schneller ist, dürfte das normalerweise nicht passieren
     
  5. #4 geronimo, 04.08.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Also wenn die Batterie leuchtet ist das gar kein gutes Zeichen ;)
     
  6. limmi

    limmi Guest

    Wieso, die leuchtet immer wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor aus - logisch.
    Wenn kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt wurde, hast du ihn zu 99% einfach abgewürgt. Und dass kann man bei diesem scheiß Euro 4 E-Gas Motoren nichtmal jemand verübeln. Öfters passiert das noch bei den größeren Dieseln im Octavia.
     
Thema:

Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall des Systems

    Totalausfall des Systems: Moin Moin liebe Mitstreiter des neuen S3, ich habe mittlerweile schon zum zweiten mal ein Totalausfall des Systems. Das heißt ich öffne das Auto...
  2. Totalausfall Amundsen (Mj16)

    Totalausfall Amundsen (Mj16): Moin zusammen, ich habe meinen O3 ja jetzt bereits 8 Monate bzw. 8500km und hatte am Samstag das erste "größere" Problem, wo ich mich total über...
  3. Columbus Totalausfall

    Columbus Totalausfall: Hallo zusammen. Mein RS ist BJ 11/2015. Heut nach dem Start des Wagen blieb das Columbus schwarz. Radio lief und man konnte auch auf Media...
  4. Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt

    Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt: Gestern ist mir was lustiges passiert: mitten unter der Fahrt haben sich sämtliche Anzeigen verabschiedet. Das Display war schwarz, sämtliche...