Totalausfall Strom !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mike21, 29.12.2005.

1. Mike21

Mike21 Guest

Zweimal hatte ich nun bei meinem Fabia (Kombi TDI 1,9 Diesel Bj. 2002) einen Totalausfall der Elektrik. Kein Strom mehr da – absolut nichts ging mehr. Sogar die Tacho-Uhr war erloschen.
    Beim ersten Mal mochte er eine (falsche) Ersatz-Glühbirne für das vordere Standlicht nicht. Beim zweiten Mal zog ich wohl bei laufendem Motor zu schnell den Zündschlüssel ab und mein Fabia bedankte sich sofort mit einem totalen Stromausfall.
    Seltsamerweise war das Problem erst wieder behoben, nachdem ich die Batterie für 2 Minuten abgeklemmt und wieder angeschlossen hatte und so eine Art „Reset“ wie beim PC durchgeführt hatte.
    Die Skoda-Werkstatt konnte nichts finden, Batterie und Kabelbaum seien ok. Aber dieser Totalausfall kann jeder Zeit wieder auftreten.

Hat jemand von euch auch so etwas mit seinem Fabia erlebt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
    Mike21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 29.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Hallo Mike,

kannst mal unter meinem Thread "Totalausfall" schauen.

Ist selten, aber da bist du nicht der einzige....

Allerdings lag es bei mir eindeutig an einem defekten Hauptstromversorgungskabel (wohl auch Kabelbaum genannt) der dann komplett erneuert wurde.

Und sowohl bei mir als auch jetzt bei Camper ist das Ganze mit Verschmorungen am Batteriekasten verbunden gewesen. Deshalb könnte es bei dir in der Tat andere Ursachen haben.

Gruß
    Pietsprock

Thema:

Totalausfall Strom !

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Strom ! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Strom unter dem Beifahrersitz

Strom unter dem Beifahrersitz: Hallo zusammen, Benötige für den Anschluß eines Verstärkers unter dem Beifahrersitz Strom. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie komme ich von der...
  2. Totalausfall des Systems

Totalausfall des Systems: Moin Moin liebe Mitstreiter des neuen S3, ich habe mittlerweile schon zum zweiten mal ein Totalausfall des Systems. Das heißt ich öffne das Auto...
  3. Totalausfall Amundsen (Mj16)

Totalausfall Amundsen (Mj16): Moin zusammen, ich habe meinen O3 ja jetzt bereits 8 Monate bzw. 8500km und hatte am Samstag das erste "größere" Problem, wo ich mich total über...
  4. Fabia III - USB Strom abschalten

Fabia III - USB Strom abschalten: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia III. Musik höre ich über einen USB Stick. Dieser ist beleuchtet wenn dieser...
  5. Columbus Totalausfall

Columbus Totalausfall: Hallo zusammen. Mein RS ist BJ 11/2015. Heut nach dem Start des Wagen blieb das Columbus schwarz. Radio lief und man konnte auch auf Media...