Totalausfall Strom !

Diskutiere Totalausfall Strom ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zweimal hatte ich nun bei meinem Fabia (Kombi TDI 1,9 Diesel Bj. 2002) einen Totalausfall der Elektrik. Kein Strom mehr da – absolut nichts ging...

  1. Mike21

    Mike21 Guest

    Zweimal hatte ich nun bei meinem Fabia (Kombi TDI 1,9 Diesel Bj. 2002) einen Totalausfall der Elektrik. Kein Strom mehr da – absolut nichts ging mehr. Sogar die Tacho-Uhr war erloschen.
    Beim ersten Mal mochte er eine (falsche) Ersatz-Glühbirne für das vordere Standlicht nicht. Beim zweiten Mal zog ich wohl bei laufendem Motor zu schnell den Zündschlüssel ab und mein Fabia bedankte sich sofort mit einem totalen Stromausfall.
    Seltsamerweise war das Problem erst wieder behoben, nachdem ich die Batterie für 2 Minuten abgeklemmt und wieder angeschlossen hatte und so eine Art „Reset“ wie beim PC durchgeführt hatte.
    Die Skoda-Werkstatt konnte nichts finden, Batterie und Kabelbaum seien ok. Aber dieser Totalausfall kann jeder Zeit wieder auftreten.

    Hat jemand von euch auch so etwas mit seinem Fabia erlebt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß
    Mike21
     
  2. #2 pietsprock, 29.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.767
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    Hallo Mike,

    kannst mal unter meinem Thread "Totalausfall" schauen.

    Ist selten, aber da bist du nicht der einzige....

    Allerdings lag es bei mir eindeutig an einem defekten Hauptstromversorgungskabel (wohl auch Kabelbaum genannt) der dann komplett erneuert wurde.

    Und sowohl bei mir als auch jetzt bei Camper ist das Ganze mit Verschmorungen am Batteriekasten verbunden gewesen. Deshalb könnte es bei dir in der Tat andere Ursachen haben.

    Gruß
    Pietsprock
     
Thema:

Totalausfall Strom !

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Strom ! - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker Totalausfall

    Bremskraftverstärker Totalausfall: Mein Yeti 1,2 Bj. 2012 56000 KM , Erstbesitzer.Beim Bremsen,bei geringer Geschwindigkeit,das war gut so, denn die Bremswirkung war fast null,Pedal...
  2. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  3. Yeti Strom für Dashcam

    Strom für Dashcam: Hallo zusammen, Ich fahre einen Yeti Bj 12.2013 und habe mir jetzt eine Dashcam gekauft.Ich wollte den Strom dafür aus der Innenbeleuchtung...
  4. Strom für Dashcam?

    Strom für Dashcam?: Hi, ich habe mir eine Dashcam besorgt. Diese benötigt 5V und wird über den Zigarettenanzünder gespeist. Nun möchte ich aber nicht das lange Kabel...