Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt

Diskutiere Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern ist mir was lustiges passiert: mitten unter der Fahrt haben sich sämtliche Anzeigen verabschiedet. Das Display war schwarz, sämtliche...

  1. #1 Noerstroem, 19.10.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Gestern ist mir was lustiges passiert: mitten unter der Fahrt haben sich sämtliche Anzeigen verabschiedet.
    Das Display war schwarz, sämtliche Zeiger sind auf Nullstellung und beim blinken gabs keine grünen Pfeile und das Tick-Tick Geräusch war auch nicht da.
    Also rechts ran - Schlüssel raus und wieder rein und siehe da alles geht wieder! :P
    Motor an und alles fällt wieder aus :pinch:
    Schlüssel wieder raus und wieder ein; Motor an -> selbes Spiel wieder.
    Motor laufen lassen und Blinker kontrolliert: die haben sogar funktioniert; auch das Licht und die Wischer.
    Also scheinbar alles normal.
    Hab dann beschlossen beim Händler vorbei zu fahren; evtl hat der ja eine Sofortlösung parat.
    Auf der Fahrt dahin ist mir folgendes wieder eingefallen:
    Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt.

    Und siehe da: auch hier hilft die Methode.
    2 Faustschläge von oben aufs Cockpit und alles ging wieder.
    Allerdings waren sämtliche Anzeigen auf Null: Uhrzeit, Tageskilometerzähler, Verbrauch , gefahrenen Kilometer auf Ebene 1 + 2.
    Nur der Gesamtkilometerzähler hat richtig angezeigt.
    Hat das schon mal einer gehabt?
    Lösungsansätze?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    kenne ich von PROTON (nicht selber)


    seit Jahren problemlos einfach wärhend der Fahrt draufschlagen. (okay: der Hobel hat locker 16Jahre - da lohnt weitergehende Reparatur sowieso nicht)
    und der Fahrer ist KFZ-mechantronik-spezial-megaschrauber.
     
  4. #3 hjt_Jürgen, 19.10.2014
    hjt_Jürgen

    hjt_Jürgen

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2,0 TDI PD DSG 10/2005
    Kilometerstand:
    210000
    wackeliger Massekontakt?
     
  5. #4 Harlekin, 21.10.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das Draufschlagen würde ich sein lassen..
    macht man heut zutage mehr kaputt wie i.O.
     
  6. #5 0²ctavist, 21.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kenne solche Ausetzer von einem losen Kontakt am Zündschloss.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NullPeilJhonny, 21.10.2014
    NullPeilJhonny

    NullPeilJhonny

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die multifunktionsanzeige ausbauen und nach den steckern schauen. Bei mir war ein kabel im pin fast ab
     
  9. #7 Noerstroem, 24.10.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Bis jetzt hat sich der Fehler nicht wiederholt. Deswegen mach ich erstmal nichts.
    Scheint ja ein relativ selten auftretendes Problem zu sein.
    Danke für die Tips.
     
Thema:

Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Totalausfall sämtlicher Armaturenanzeigen während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  2. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...