Totalausfall Fahrertür - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von katamara, 27.04.2010.

1. #1 katamara, 27.04.2010
    katamara

katamara

Hallo!

Mein Skoda ist keine 5 Jahre alt und leidet seit ca. 3 Jahren an diversen Krankheiten. Es begann mit einer leuchteten ESP-Lampe - der Fehler konnte nicht gefunden werden. Dann hatte ich nach und nach immer mehr Ausfälle in der Fahrertür - Zentralverriegelung ging nicht mehr, dann ließ sich der Außenspiegel nicht verstellen, jetzt ist das Fenster noch in die Tür gerutscht. Ach ja, und das Fahrerschloß lässt sich nur noch zuschließen. Ich denke, ich muss da komplett an alles ran, bräuchte dafür wohl aber eine Explosionszeichnung der Fahrertür, oder? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße

Katamara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 27.04.2010
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Vielleicht ist auch die Schutzmanschette (Fahrertür -> A-Säule) eingerissen und es ist Wasser im Kabelbaum.
    Die runtergefallen Scheibe ist das alte Problem des Golf 4, Bowdenzug gerissen. Macht einmal neuer Fensterheber.

4. #3 black cat, 27.04.2010
    black cat

black cat Guest

ja mein Kabelbaum war auch mal total korrodiert in der Fahrertür. Daraufhin folgten Probleme wie bei Dir! Wurde von Skoda gewechselt ohne Probleme und fertig!

5. #4 Darkking, 27.04.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nicht zwangsweise, beim Occi Facelift brechen auch gern mal die Halter.

Ansonsten hast du folgende Möglichkeiten, was dies alles sein kann: Türsteuergerät, Schloß, Kabelbaum, Faltenbalg.

Die ersten drei sind relativ häufig, der Faltenbalg eigentlich nicht, eventuell dummer Zufall.

6. #5 octavia1820v, 27.04.2010
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Das mit den Haltern kannte ich noch nicht, hab ja einen Alten ;)

7. #6 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Kenne das von Golf 4 nur mit den Haltern, da die aus Plaste sind.
    Die neuen die beim wechsel dann rein gekommen sind waren aus Metall

8. #7 Darkking, 28.04.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Beim Occi sind die dann immer noch aus Plaste

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 katamara, 28.04.2010
    katamara

katamara

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Habe gestern mal die Verkleidung abgebastelt. Beim Fenster sind wohl durchgerostete Bowdenzüge Schuld gewesen... Hm, es scheint fast so als müsste alles neu. Auau - hatte ihn deswegen schon mal in der Werkstatt, da kommt mit Steuergerät und so nicht so günstig davon. :S Also doch selber machen? Wie kann ich denn rausfinden, welche Teil ich genau brauche? So ohne Explosionszeichnung? Danke nochmal und einen schönen Tag.

11. #9 HiggiTR, 01.05.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Steuergerät kann ja möglich sein, aber wenn soviel Elektronik in der Tür nicht geht könnta ja auch das Hauptmassekabel durch sein oder - sofern nur eins vorhanden ist !!!

Thema: Totalausfall Fahrertür - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fahrertür zeichnung

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Fahrertür - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...