TOT geglaubte leben länger und der Superb wird BLAU

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von G-Punkt, 17.09.2012.

  1. #1 G-Punkt, 17.09.2012
    G-Punkt

    G-Punkt

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Da ich mich ja nie so richtig vorgestellt habe und es jetzt jetzt vielleicht etwas zu spät ist, mache ich es trotzdem.

    Bin der Frank, komme aus der schönen Bauhaustadt Dessau. Bin jetzt doch schon 26 und einige kennen mich hier unter dem Namen German.

    Das bin ich mit meinem Frauchen

    [​IMG]

    Gelern habe ich Zerspaner bei einem großen sehr rosthaltigem Autoherstellen aus Rüsselsheim. Fahre aber ab dem 1.Tag Skoda. Mein erstes Auto war ein Felicia Kombi den ich noch immer habe und der doch ab und zu stark leiden musste.

    Hier mal ein paar Bilder von seinem Höhepunkt. Ich kann mir bis Heute nicht erklären warum ich den wieder zerlegt habe, aber wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt es wird ein Happy End geben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Karosse wollte ich schon ein paar mal verkafen, es ist jedes mal was dazwischen gekommen. Jetzt behalte ich ihn solange bis der TOT uns scheidet.

    Das Konzept ist noch nicht so wirklich klar. Was fest steht. Er bekommt 5x100 damit ich Vorne mind 312er und Hinten 256er Bremsscheiben fahren kann. Dann bekommt er 17", weil 9x16 et0 hatter er schon auf der Hinterachse. Motor steht noch offen. Es gibt einige zur Auswahl. 1.8t 150PS original, 1.8t gemacht, VR6 12 oder 24v 2.8 oder 3.2 original oder mit Turbo, 1.8 20v mit Einzeldrosselklappenanlage, 2.0 TFSI

    Alles passt ohne Probleme rein, ist nur ne Geld frage. Ich werde jetzt erst mal Teile sammeln. Wenn es dann so richitg los geht, wird es hier stehen.

    Mfg Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 17.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ist auf´m 3. Bild der Linke deiner ???
    Also was man dem Auto von hinten angetan hat, grenzt schon an Körperverletztung. Und auch von vorn ist er als Felicia kaum noch erkennbar.

    Sorry, wenn ich das sagen muss; aber mir gefällt er nicht...

    Gruß
    Octi
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Schön das du ihn behälst Frank!
    Ich wäre für 2,8 VR6 12V ohne viel Tamtam - das passt zeitlich gut zum Auto. Front auf Felicia zurück bauen und er steht schier da!


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 Tomasius87, 18.09.2012
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Hi Frank! Ich bin "Froh" das die Karosse keiner gekauft hat!
    Das ist einfach dein Felicia und viele kennen dich mit ihm.
    Ich würde die Front aber auch wieder auf Felicia zurück rüsten
    oder halt Felicia front mit Octavia Xenon Scheinwerfer oder sowas ähnliches.
    Ach und Motor technisch, bring doch dein altes Projekt mit dem 1,8T zu ende.
    War halt blos scheiße mit den TÜV Leuten.
    MfG
     
  6. #5 tschack, 18.09.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim Aufruf dieses Threads kommt immer für http://www.frankgehrmann.de eine Benutzername- und Passwortabfrage - wozu ist das denn gut?!
     
  7. #6 Bernd64, 18.09.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wollte ich auch gerade fragen.
    Sogar wenn man auf "Antworten" klickt.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 debaser, 18.09.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Liegt ganz einfach daran, dass das verlinkte Bild von ihm und seiner Frau per Passwort geschützt ist. Drum sieht man's ja auch nicht.
     
  9. #8 tschack, 18.09.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist schon klar - nur ist das so irgendwie leicht unglücklich gelöst...
     
  10. #9 G-Punkt, 18.09.2012
    G-Punkt

    G-Punkt

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    das habe ich garnicht mitbekommen Gestern. Habe das Bild gleich von der Internetseite meines Onkels verlinkt. Werde es ändern.

    Das mit der Front ist nicht so leicht. Dafür müsste ich zwei neue Kotflügel bauen, neue Motorhaube neue Schürze und neues Frontmittelteil.
    Ich werde den einfacheren Weg gehen und Bora Xenons besorgen.

    Das mit dem 1.8T ist doch Eintragungstechnisch das einfachste, fährt sich aber auch am besten, da die 6 zylinder zu frontlastig werden.

    Vielleicht bekommt er auch noch eine neue Farbe. Braun war vor 3 Jahren inn.

    mfg Frank
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Frank, gibts hier schon was neues?
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, ich dachte Robert hat ihn gekauft? Jetzt bringt mal Licht ins Dunkeln ?( .
     
  13. #12 G-Punkt, 22.12.2012
    G-Punkt

    G-Punkt

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Abend.
    Es ist sogar noch ganz anders gekommen. Der Jonas hat den feli jetzt bei sich stehen. Er hat mir ein super Angebot gemacht. Bei ihm ist er in wirklich guten händen.
    Ich habe mein schrauberherz jetzt am Golf 1 verloren.
    Nach dem ich aus Dummheit die mandarine verkauft habe, habe ich mir ein Cabrio mit jetta front gekauft und noch eine Limo karosse besorgt. Die karosse im Gruppe H style wieder hergerichtet.

    Aber erst mal werde ich Papa. Das geht vor. :love:

    Mfg Frank
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann mein Glückwunsch, Frank!


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  15. #14 dickted, 22.12.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Glückwunsch auch von mir.......und nochmal danke, wie weit du meinen octavia gemacht hast
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Auch von mir Glückwunsch, aber dan hättest doch den Combi behalten solln wa, hättest nur den Kindersitz noch eintragen lassen müssen :D .
     
  17. #16 G-Punkt, 23.12.2012
    G-Punkt

    G-Punkt

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich mit so einem kleinen kombi? Das wird mit dem superb schon klappen. Zur Not ne dachbox oben drauf.
    Der superb hat zwar jetzt fast die 200tkm Marke geknackt aber läuft immer noch wie am ersten Tag. Jetzt kommen zwar einige verschleis Sachen wie bremsen und glaube die kopfdichtung saut auch langsam. Aber das ist alles kein drahma.
     
  18. #17 FabiaOli, 30.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mensch du, da auch von mir mal herzlichen Glückwunsch :)
    Ja, das wird mit dem Superb schon klappen, der hat doch Kofferraum satt ;)

    Na dann wird man den Feli ja bald mal sehen, endlich mal live.
    Und ich würde ihn auch genau so lassen und Bora Xenons einbauen, aber das muss Jonas jetzt wissen und das Heck find ich auch echt gut.
     
  19. #18 Lutzsch, 30.12.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Allerdings nur eine kleine Klappe. Ein echter Retro-Kinderwagen hat da keine Chance, hier muss dann ein Klappfix her. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wer war jetzt nochmal Robert und wer Jonas? :-) Sorry Jungs, Namen und Gesichter sind nicht so meins :thumbsup:

    Aber schon beachtlich wie oft dieses Projekt im Laufe der Zeit aufgegeben wurde, dann doch weiter geführt, verkauft, zurück, doch nicht verkauft und nun doch verkauft. Hut ab :P
     
  22. #20 FabiaOli, 30.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, das ist ein Hund und Her mit diesem Auto, das stimmt definitiv ^^

    Robert ist der Dickted, mit dem Octavia 1 mit dem VR6 Umbau in Taxifarbe.
    Der Jonas ist der Lackierer von dem die Feliratte zum Dickted gewandert ist, ich glaube hier heißt er Morava.
     
Thema:

TOT geglaubte leben länger und der Superb wird BLAU

Die Seite wird geladen...

TOT geglaubte leben länger und der Superb wird BLAU - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...