Torque Pro OBD 2 Android

Diskutiere Torque Pro OBD 2 Android im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Dad hat sich letzte Woche einen Bluetooth OBD2 Adapter bestellt und hat auf seinem Handy die App "Torque Pro". Bei...

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo liebe Community,

    mein Dad hat sich letzte Woche einen Bluetooth OBD2 Adapter bestellt und hat auf seinem Handy die App "Torque Pro". Bei seinem Octavia 1u funktioniert das einwandfrei nur mit meinem Felicia 2 1.6MPI Bj. 2000 verbindet sich das einfach nicht. Eigentlich müsste das doch auch mit dem Felicia funktionieren oder? Hab auch ein OBD2 Kabel mit dem VAG Com Programm auf meinem Laptop das funktioniert.

    Hat da Jemand Erfahrung damit?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smoothy, 10.02.2012
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    VAG Com ist ja auch zum auslesen älterer Fahrzeuge der Volkwagen-Audi-Group geeignet, wärend die Standard OBD II Tester nur das OBDII Protokoll erkennen können. Der Felicia hat zwar schon lange die 16 Polige Diagnosesteckdose, allerdings arbeiten die Steuergeräte mit einem anderen Prüfprotokoll. Pflicht war EOBD erst ab 2001 bei Ottemotoren. In amerika wurde OBD II schon 1996 eingeführt. Manche Fahrzeuge unterstützten deshalb auch schon vor 2001 das OBD II Protokoll auch in Deutschland. Ob es beim Feli schon vor 2001 unterstützt wurde, weiß ich allerdings nicht. Wäre für mich nur eine Erklärung...
     
  4. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    Danke für die Antwort. Ja ich denke so ist es auch.
     
Thema: Torque Pro OBD 2 Android
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torque skoda octavia 1u afaik

Die Seite wird geladen...

Torque Pro OBD 2 Android - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  5. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...