Torque Pro OBD 2 Android

Diskutiere Torque Pro OBD 2 Android im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Dad hat sich letzte Woche einen Bluetooth OBD2 Adapter bestellt und hat auf seinem Handy die App "Torque Pro". Bei...

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Hallo liebe Community,

    mein Dad hat sich letzte Woche einen Bluetooth OBD2 Adapter bestellt und hat auf seinem Handy die App "Torque Pro". Bei seinem Octavia 1u funktioniert das einwandfrei nur mit meinem Felicia 2 1.6MPI Bj. 2000 verbindet sich das einfach nicht. Eigentlich müsste das doch auch mit dem Felicia funktionieren oder? Hab auch ein OBD2 Kabel mit dem VAG Com Programm auf meinem Laptop das funktioniert.

    Hat da Jemand Erfahrung damit?

    Grüße
     
  2. #2 Smoothy, 10.02.2012
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    VAG Com ist ja auch zum auslesen älterer Fahrzeuge der Volkwagen-Audi-Group geeignet, wärend die Standard OBD II Tester nur das OBDII Protokoll erkennen können. Der Felicia hat zwar schon lange die 16 Polige Diagnosesteckdose, allerdings arbeiten die Steuergeräte mit einem anderen Prüfprotokoll. Pflicht war EOBD erst ab 2001 bei Ottemotoren. In amerika wurde OBD II schon 1996 eingeführt. Manche Fahrzeuge unterstützten deshalb auch schon vor 2001 das OBD II Protokoll auch in Deutschland. Ob es beim Feli schon vor 2001 unterstützt wurde, weiß ich allerdings nicht. Wäre für mich nur eine Erklärung...
     
  3. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Danke für die Antwort. Ja ich denke so ist es auch.
     
Thema: Torque Pro OBD 2 Android
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torque pro DATENSCHUTZ

    ,
  2. torque pro skoda octavia

    ,
  3. torque skoda octavia 1u afaik

Die Seite wird geladen...

Torque Pro OBD 2 Android - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  4. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  5. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...